Track: Maero - PS: Ich liebe Dich

  • Sry aber möchte nicht verraten von wem, da der Track trotzdessen, dass er auf einem Freebeat aufgenommen wurde einzigartig bleiben soll! Hoffe du hast Verständnis dafür!


    Ist auf jeden Fall niemand von r.in sonst hätte ich auf jeden Fall Probs an diesen Produzenten gegeben!

  • Danke für eure Kommentare!
    Keine Ahnung, zocke kein Final Fantasy, aber wenn`s gefällt ist gut :D


    Würde mich übrigens sehr über ein umfangreicheres Feedback freuen und vielleicht auch ein paar Kommentare von paar r.in Urgesteinen ;)

  • Text: In meinen Augen recht simpel, viele einfach Reime und nichts, was wirklich heraussticht. Ist halt ein 'Lovesong', sprich du sagst das, was jeder bei so einer Thematik sagen würde. Mini-Storyteller-Passagen sind drin, aber du brichst dann immer wieder aus. Konsequenter texten und an der Technik feilen.


    Flow: Ist wie der Text: recht monoton. Keine Variationen drin, die Pausen in der Mitte jeder Line nervt mit der Zeit. Am Anfang des zweiten Parts bessert sich das, aber du verfällst später wieder in dein Standardschema.
    Die Hook bricht dabei flowtechnisch nicht aus, daher fällt sie höchstens durch die differenzierte Abmische auf. Du solltest mehr Abwechslung reinbringen! Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mixtape o.Ä. von dir recht schnell monoton und dadruch langweilig werden könnte, solltest du dort größtenteils einen ähnlichen Stil fahren.


    Gesamtbild: Track ist nicht schlecht, aber keinesfalls so perfekt, dass er bei mir eine 10 rechtfertigen würde. Gibt halt schlechtere, aber auch genug bessere Rapper hier, daher sticht er nicht wirklich aus der grauen Masse heraus.


    Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 megawhack und 10 perfekt repräsentiert, wäre der Track in meinen Augen ein 7-8. Daher vergebe ich 7.5 Punkte.


    Grüße, MaCee

  • ja beat von allrounda wie man an den tags ja wunderbar erkennen kann...


    ehm ja.. finde die beatWAHL für deine stimme und diese art von text ziemlich gut... der beat ansicht ist nicht mein geschmack... coru würde dazu "schwul" sagen, denke ich.


    ehm... gefühle kommen an vielen stellen rüber.. nur weiß ich nach dem hören immernoch nicht, ob der song an eine lebende person oder eine in gedanken lebende person gerichtet ist... man nimmt dir halt nicht alles was du sagst ab.


    der flow sitzt! die reime sind nicht speziell... müssen sie auch nicht.. sind aber stellenweise echt schwach...


    ist cool gemixt und joa.. gefällt bestimmt sehr vielen.


    zu der beschreibung in part 2.. ist es die da? http://www.chroniknet.de/assets/536457_1.jpg


    wenn nicht muss sie echt einzigartig sein ^^

  • Erstmal danke an MaCee, dank Leuten wie dir hat es noch einen Sinn seine Tracks online zu stellen, denn nur durch so ein Feedback kann man sich wirklich Sachen zu Herzen nehmen und verbessern!


    Das Monotone darin erkenne ich nicht, da man bei einem Lovesong recht wenig Fläche zu Flowwechseln hat und somit an ein gewisses Shema gebunden ist, allerdings hast du Recht damit, dass man am Text noch feilen kann, speziell den Storytelling Bereich ausbauen.
    Werde das für die nächsten Tracks berücksichtigen.


    Zu kaygee15:
    Ich wollte mit der Beschreibung des Mädchens nicht übertreiben, aber sieht meinem ähnlich :D
    Danke für deine Anregungen!




    Hoffe dass noch weitere Kommentare folgen!

  • Ich finde, dass es nicht auf die Thematik, sondern mehr auf den Beat ankommt, in wie weit sich Flowwechsel gut anhören. Und der Beat hätte definitiv dazu eingeladen.
    Wenn du mit Storytellern etc. Probleme haben solltest oder dir einfach mal ein paar Kniffe angucken möchtest:


    BBM-Tutorial: Wie schreibe ich einen deepen Text?


    Da stehen die Basics drin, könnte dir vllt. helfen. :)
    Ansonsten freut es mich, dass dir das Feedback zugesagt hat.

  • Zitat

    Original von YoshiSoundzZz
    Als direktes Feedback eingetragen:

    jüaaaaaaaaaaaaahhhhhhh



    ähm.. und was soll das bitte heißen?


    Habe den Titel gewählt, weil das Lied für meine Freundin zum Tag unserer Verlobung war und sie liebt diesen Film..
    Aber in dem Sinne hast du Recht!

  • MaCee , das ist ja schön und gut was du schreibst aber du bist sicherlich kein dieter bohlen .


    wenn es nicht dein geschmack ist und du es monoton findest , heißt das noch lange nicht das es der Wahrheit entspricht....


    Der Track war Verdient auf Platz 1 der Rappers in Charts ;)


    Ich denke MaCee ;) der track war grade auf platz eins weil er richtig richtig gut ist .


    zumindest besser als was du bis jetzt gebracht hast ;) !


    RTL Interview war übrigens Bombe Maero .


    Lg Raffa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!