Offizieller NI Maschine Thread

  • Zitat

    Original von Grzzly


    du hast trotzdem nicht bock mirn breefing für bb zu geben?


    sooo fit bin ich dann auch noch nich. hab die maschine selbst erst seit 2 monaten. aber wenn du was wissen willst schreib mir ne pn. vllt kann ich dir bei der ein oder andere sache weiterhelfen

  • hab jetzt paar tage mit gearbeitet komme soweit gut klar, hab aber noch ein paar elementare fragen die sich mir nicht ergeben.


    Wie kann ich samples pitchen?
    wenn ich ein sample im edit mode verkürze, wird trotzdem beim slicen das ganze sample bearbeitet, warum?


    ganz ehrlich, irgendjemand 20-30min in skype und mir wäre sehr geholfen. die fragen könnt ihr aber dennoch hier beantworten.


  • Sehr gute Frage! Wäre cool wenn die hier noch beantwortet wird...

  • Zitat

    Original von Grzzly


    wenn ich das sample editiere, also länge änder. Dann slice... schneidet er trotzdem das ganze ;(


    dann machst du was falsch..du musst bevor du auf slice gehst das sample schneiden..also nochmal: sample editieren->F2 drücken->truno ...dann auf slice.

  • Zitat

    Original von shortizzle


    dann machst du was falsch..du musst bevor du auf slice gehst das sample schneiden..also nochmal: sample editieren->F2 drücken->truno ...dann auf slice.


    in 3min test ichs nochmal. Gibts irgendwo ein ausführliches Tutorial oder gute Videos, vorzugsweise auf english, deutsch komme ich bei fachbegriffen nicht so gut klar.

  • Hab machine mikro. Ich editiere da sample auf trunc wechsel zu slice aber dennoch keine veraenderung
    e.: ich schreib alles mit dem handy wundert euch nicht wegen bescheuerter rechtschreibung und grammatik.
    e.: problem gelöst hab immer vergessen tranc zu drücken



    e: maschine fängt an bei mir an dateien auf dem desktop zu speichern, also wenn ich zb. was editiere, wird direkt die sounddatei auf dem desktop abgespeichert. jemand eine Idee, hab eigentlich nichts umgestellt und davor lief alles ?(

  • wenn du das sample auf dem Desktop liegen hast speichert er da auch die anderen Versionen des Samples. Macht schon Sinn.


    Am besten erstellst du dir einen Ordner "Samples" und gut ist.


    e:
    Du kannst nicht einfach im Edit-Modus das Sample "kürzen", ich nehme an du veränderst einfach den Bereich der abgespielt wird.


    Beim Slicen ist dann natürlich auch der Teil dabei der nicht abgespielt wird. Also Truncate benutzen um wirklich nur das zu haben was du brauchst.


    Aber Tough hat schon recht, lies doch einfach das Handbuch und du musst nicht mehr so "dumme" Fragen stellen.


  • danke für das 1.. Hab das Handbuch gelesen.
    Ja das mit truncate hab ich ja edited.


    trotzdem vielen dank

  • kein plan ob die Fragen mit den Platten schon beantwortet wurde, wenn nicht: Einfach zum Flomarkt, aus den 3 Kartons die er dir hinstellt die 10 mit dem coolsten Cover nehmen und nen guten Preis aushandeln.


    Bei 10 Platten solltest du nicht mehr als 10€ ausgeben müssen, und ich garantier dir das da genug zum samplen drauf ist.


    Mit den Verkäufern kann man auch gut quatschen, die haben meistens noch mehr im Kofferraum, auch Platten die sich halt garnicht verkaufen. Perfekt zum Samplen würde ich sagen :D

  • Zitat

    Original von Tough
    32 Bit DAW Prog - 32 Bit Plugins
    64 Bit DAW Prog - 64 Bit Plugins, oder 32 mit Bridge auf 64 Bit (hat die Maschine SW aber glaube ich nicht)


    Also immer schauen, dass die Kombination stimmt.
    Bei dir: Die Maschine im 32bit Modus starten.


    danke
    fuckt aber gut ab, habe 32bit und 64bit plugins...Dann kann ich kein Maschineprojekt mit allen Plugins produzieren -.-
    Bei FL war das nie ein Problem...

  • google mal nach jbridge


    damit kannst du die Plug-Ins dann alle in 64 Bit öffnen glaube ich, ist schon etwas her


    e: aber die meistens Plug-Ins kann man doch heute sowieso in 32- sowie 64 bit installieren oder seh ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!