Offizieller NI Maschine Thread



  • ist glaub ich wegen deinem system , falls du kontakt usw in 64bit version hast musst du auch maschine 2.0 in 64bit laufen lassen .


    sollte alles in 32 bit sein musst du halt maschine 2.0 in 32bit öffnen .


    hoffe hilft und hoffe habe recht :D

  • Zitat

    Original von Grzzly
    hab mir eine geholt, bin aber ziemlicher anfänger. Gibts gute Tutorials dazu?


    guck mal auf youtube nach Point Blank Music School, die haben glaube ich einige Tutorials. Ansonsten ist die Maschine Software, im Vergleich zu anderen DAW, ziemlich gut zu durchblicken. Einfach ne Woche damit rumspielen und fertig :D


    E: Dubspot hat auch ein paar Tutorials.


    Hier findest du auch welche, aber da hab ich mir hauptsächlich Videos zu Massive anguckt.

  • ich glaube nicht, wenn doch bitte direkt hier reinschreiben!


    ich mach normalerweise immer alles in 4 Takte langen Loops und das ist dann ne Menge rungeklicke bis alles arrangiert ist. Grade wenn du einfach nach der Hook den Part genauso nochmal haben willst.

  • Zitat

    Original von Slut
    klar kann man das!
    einfach "Scene" duplizieren :)
    (Scene = "Part, mit allen Pattern").


    falls du nicht checkst wie, kann ichs morgen nochmals genauer erklären.


    geh jetzt schlafen


    wenn du uns das heute erklärst bist du mein held :D:D

  • hätte vielleicht jemand lust gegen alle meine bbs mir die grundlagen in Skype zu erklären. Wäre einfacher als sich durch alle Tutorials zu lesen :king:


    e.: wollte jetzt mal samplen aber hab kein Interface, gibt es irgendeinen Methode ohne? und welche nachteile hat diese

  • ist es normal, dass wenn ich in maschine im asio driver setup meine aktiven boxen, die per usb angeschlossen sind, als ausgabe auswähle, ich nix anderes von anderen quellen mehr hören kann? also maschine läuft und ich hör auch alles aus maschine, aber normaler mp3 player, browser (youtube z.b.) bleibt dann alles stumm?


    umgekehrt kann ich die boxen in maschine nicht auswählen, wenn vorher was anderes läuft an audio sachen?


    /edit: hat sich erledigt, hab einfach auf "WASAPI (Shared Mode)" gestellt und die Boxen dann ausgewählt. Hoffe mal, dass das ok ist. Jedenfalls kann ich jetzt wieder so viele Programme gleichzeitig wiedergeben wie ich will

  • Zitat

    Original von Grzzly
    hätte vielleicht jemand lust gegen alle meine bbs mir die grundlagen in Skype zu erklären. Wäre einfacher als sich durch alle Tutorials zu lesen :king:


    e.: wollte jetzt mal samplen aber hab kein Interface, gibt es irgendeinen Methode ohne? und welche nachteile hat diese


    wieso brauchst du zum sampeln ein interface?

  • Zitat

    Original von shortizzle


    wieso brauchst du zum sampeln ein interface?


    wie soll ich sonst das sample aufnehmen? hab bis jetzt nur halbwissen. mein problem ist einfach dass all das Wissen im inet so weit verstreut ist.

  • Zitat

    Original von Grzzly


    wie soll ich sonst das sample aufnehmen? hab bis jetzt nur halbwissen. mein problem ist einfach dass all das Wissen im inet so weit verstreut ist.


    achso du willst zb vom plattenspieler samplen? versuchs doch anfangs so..lad dir nen youtubedownloader runter..such dir paar einfache samples raus.. dann in die maschine ziehen und ausprobieren. wichtig : das sample sollte ne wav-datei sein. mp3 unterstützt die software nicht.

  • Zitat

    Original von shortizzle


    achso du willst zb vom plattenspieler samplen? versuchs doch anfangs so..lad dir nen youtubedownloader runter..such dir paar einfache samples raus.. dann in die maschine ziehen und ausprobieren. wichtig : das sample sollte ne wav-datei sein. mp3 unterstützt die software nicht.


    Ok alles klar, ja mein dad hat sehr geile alte Plattenspieler und wollte diese benutze.
    Aber ich werde deinem Rat folgen und erstmal bisschen rumprobieren. Wo bekomm ich trotzdem gute Platten her?

  • Zitat

    Original von amaze
    achso das meinste du? nicht dein ernst :D
    ich dachte es geht darum mehrere Scenes auf einmal zu verschieben, halt den kompletten Part kopieren oder so.



    du hast recht ^^ das wollte ich auch wissen bzw immer noch ^^


    kompletter part oder komplette hook verschieben und oder kopieren ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!