Offizieller NI Maschine Thread

  • Zitat

    Original von Rawreiniger
    in cubase nich, aber in fl


    einfach die maschine vst datei in den vst ordner packen


    läuft das einigermaßen Latenzfrei? und wie siehts mit der CPU Auslastung aus.


    Wegen den beiden Sachen hab ich bis jetzt nur die Maschine-Software benutzt.


    Lohnt sich das integrieren überhaupt und wenn ja warum?


    würde mich mal interessieren :D

  • Ich habs genauso gemacht, aber irgendwie findet Cubase die Maschine nicht und in FL krieg ich nen Fehler wenn ichs lade.


    amaze
    Gibt viele Vorteile.. ich kann da besser mischen, meine anderen VSTs sind mit drin, usw usw

  • Zitat

    Original von DR4C
    Ich habs genauso gemacht, aber irgendwie findet Cubase die Maschine nicht und in FL krieg ich nen Fehler wenn ichs lade.


    amaze
    Gibt viele Vorteile.. ich kann da besser mischen, meine anderen VSTs sind mit drin, usw usw


    Naja seit dem man Plug-Ins reinladen kann und mehr Slots hat geht doch oder?


    Und zu mischen kann man ja auch die Spuren kurz einzeln exportieren.



    Ich meine eher Vorteile im Workflow, oder mehr Möglichkeiten.


  • läuft super, ich benutzt das zb ganz gerne so, da die maschine software nicht wirklich multi core fähig ist und bei vielen vstis und vsti effekten das ganze in fl besser aufgehoben ist, die integration in die sequenzer ist total groartig man einfach midi sowie audio clips per drag and drop rüberziehen. :)


    [YOUTUBE]dj6UCWO7fbg[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Rawreiniger
    ich habe gerade ein monster erschaffen mit der maschine.
    klingt aber noch zu sauber :(


    und ich will endlich timestretch haben


    wenn der sp1200 oder mpc60 modus nicht reicht, nimm redupcer (free) als vsti aufn master channel! das rockt!

  • Seh ich das richtig das die Maschine keine Audio-Eingang hat?


    Also muss ich immer PC+Audiointerface dabei haben wenn ich was samplen will? Ansonsten gefällt mir das Ding Richtig gut.


    Ich hab gerade meine MPC 2000 verkauft weil das ding doch ein bisschen veraltet ist.


    Die NI-Maschine wäre bis auf das Audio-Eingang Problem ein guter Nachfolger. Oder gibts doch etwas was eine MPC besser als die Maschine kann?

  • Zitat

    Original von Rawreiniger
    timestretch

    naja sie kann es halt aber der timestrech von der mpc is halt auch scheisse :D


    aber wird eh mashcine bald auch können :)


  • du brauchst einen pc dafür. das ding ist eigentlich nur ein midi controller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!