Offizieller NI Maschine Thread

  • Zitat

    Original von amaze
    Ich hab mir gedacht das es sinnvoll ist auch für die Maschine so einen Thread gibt, da ich hier schon das eine oder andere mal gehört habe, dass Leute die Maschine benutzen.


    Es wäre cool wenn der Thread angepinnt wird.


    was ist bitte Maschine ???

  • Jeder, der weiß, worum es geht, kann hier posten. Der Rest sollte es wohl einfach bleiben lassen, wenn er halt nichts ontopic beitragen kann.

  • Zitat

    Original von sera one
    Ich glaube die ersten 2 Posts machen die Überflüssigkeit des Fragethreads deutlich.


    Gibt ja auch kein MPC Fragethread und ich glaube mehr hier haben ne MPC als ne Maschine.


    Du kannst die Maschine nicht mit einer MPC vergleichen.

  • Zitat

    Original von amaze


    Du kannst die Maschine nicht mit einer MPC vergleichen.

    doch. eig schon. nur das die maschine halt einiges mehr kann die mpc dafür standalone funzt aber von der arbeitsweise usw kann man die schon vergleichen.


    ich werd mir bald eine holen und mich dann mal hier in dem thread tummeln.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    doch. eig schon. nur das die maschine halt einiges mehr kann die mpc dafür standalone funzt aber von der arbeitsweise usw kann man die schon vergleichen.


    ich werd mir bald eine holen und mich dann mal hier in dem thread tummeln.


    das stimmt. aber so meinte ich das auch nicht.


    Ich meinte das so:
    Jeder kennt die MPC, ist einfach ein Klassiker.


    Die Maschine ist ja relativ neu, deswegen die ersten Posts im Thread.


    und ich kann dir die Maschine echt empfehlen, grade nach dem neusten Update, mit dem du auch VST´s benutzen kannst.

  • Zitat

    Original von snez
    Ich würde da direkt im NI Support Forum gucken.


    Wenn hier auch nichts los ist, wird der Thread auch nicht gepinnt, da dadurch der Kopfbereich nur unübersichtlich wird.


    ja gut da gibt es ein relativ aktives Forum.


    ich dachte nur das es sinnvoll wäre, weil ein paar Leute sich das Teil auf jeden Fall holen werden denke ich.


    Naja man kanns ja auch erstmal lassen und sonen Thread anpinnen wenns Sinn macht.

  • ich hab bestimmt schon 200 videos auf youtube geguckt.
    so beatmakingdingers.


    2 davon waren gut


    kennt jemand vllt noch ein paar tolle. also muss nich unbedingt der ganze prozess sein, kann auch nur so ein schwarzer sein der lange u den heißen brei redet und dann paar beats vorspielt.


    die meisten videos sind unmenschlich scheiße. bei mpc videos auch, nur da sind es mehr videos und man findet auch leichter gute

  • [YOUTUBE]GIhGJRlcsbM[/YOUTUBE]


    hier sieht man den arbeitsprozess ganz gut:


    [YOUTUBE]ySW7JthAt3E[/YOUTUBE]


    hier n kumpel von mir der aber auch einiges an elektro macht, wird abver bald n dickes video on stellen richtig geschnitten mit diggen im plattenladen usw:


    [YOUTUBE]dvW28pab-Zs[/YOUTUBE]


  • also ich bekomm mitm Windows Laptop ne Latenz von ca 15ms hin, mitm interface.


    ich glaube mit der Laptop Soundkarte um die 30ms, also zeigt er an, hab aber noch nie so gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!