Offizieller NI Maschine Thread

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    so grade bestellt!!!!


    schreib mal deinen ersten Eindruck hier rein., du hast ja schon Erfahrung was Beats angeht.


    Würde mich mal interessieren.


  • hab aber auch gelesen das mit der neuen beta-version manche sachen nicht mehr gut funktionieren.


    Man kann auch einfach das Datum am PC umstellen und schon geht die ältere Version wieder:D

  • Zitat

    Original von amaze


    schreib mal deinen ersten Eindruck hier rein., du hast ja schon Erfahrung was Beats angeht.


    Würde mich mal interessieren.

    also man fuchst sich echt schnell rein, vor allem was samplen angeht is das echt sowas von fix. auch mit vsti einbindung usw macht das richtig laune, zzt. kann ich aber noch nicht wirklich arrangieren damit :D da muss ich mich mal mit beschäftigen, hatte aber dieses wochenende leider keine zeit um mich wirklich damit zu beschäftigen.


    Die Library find ich an sich ziemlich geil, vor allem die drum sounds die dabei sind, speziell die Abbey Road Drumkits klingen sehr gut!

  • das arrangieren ist relativ easy wenn man das System erstmal verstanden hat.


    Du hast ja immer diese "Scenes". Und du kannst ja bei jedem Pattern angeben wie lang es sein soll.


    Dann Bastelst du dir beispielsweise:


    2 Takte Drumloop
    4 Takte Bass


    und die Maschine nimmt halt immer das längste Pattern, in diesem Fall das Bass Pattern, und wiederholt alles was kürzer ist bis das längste Pattern fertig gespielt hat.


    ich hoffe man versteht das:D:D


    Das System ist eigtl ganz easy.

  • aber ich kann nicht einzelne pattern, welche ich in zb in scene 1 habe in scene 2 schieben? das stört mich zzt etwas, das man halt vor sich hin groovt und rumzockt und das dann aber anders arrangieren will.

  • genau das brauch ich auch. ich hab kein bock dann immer wieder alles komplett neu einzuspielen. muss mal gucken ob man scenes duplizieren kann



    achja und btw


    Maschine-User dürfen sich übrigens doppelt freuen: Komplete Elements wird zum Bestandteil vom Maschine Paket und erhöht somit die Soundvielfalt. Alle bereits registrierten Maschine Besitzer gehen dabei nicht leer aus, denn diese bekommen die Elements-Erweiterung als Download direkt von NI per Mail zugeschickt.
    Wo wir schon dabei sind: das finale 1.6er Update von Maschine soll übrigens bis Ende März erscheinen! Und wer den Kauf bereits ins Auge gefasst hat, sollte diesen bis spätestens 31.03. tätigen. Bis dahin gibt es Maschine noch zum Sonderpreis.

  • jo ich habs für 499 gekauft, das mit komplete elements is ja mal richtig geil!


    @ voddi man kann scenes duplizieren, glaub ich. ich habs nur noch nicht rausgefunden :D

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    jo ich habs für 499 gekauft, das mit komplete elements is ja mal richtig geil!


    @ voddi man kann scenes duplizieren, glaub ich. ich habs nur noch nicht rausgefunden :D



    weißt du zufällig wie man die anschlagdynamik höher stellt? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!