Offizieller NI Maschine Thread

  • Zitat

    Original von Wh*te


    Geht jetzt zwar in eine sehr grundsätzliche Richtung zu Hardwarecontrollern, aber ich finde es ist ein ganz wichtiger Punkt.


    inwiefern denn anders?
    hab noch nicht mit ner MPC gearbeitet, aber ich denke von der Arbeitsweise ist das doch ähnlich oder?

  • Zitat

    Original von amaze


    inwiefern denn anders?
    hab noch nicht mit ner MPC gearbeitet, aber ich denke von der Arbeitsweise ist das doch ähnlich oder?

    joa der grundklang, die mpc is nicht grade neutral, aber mit dem vintage modus kreigst du das auch mit maschine hin, das ding is halt einer meint er hört n unterscheid der andere hört nichts. das is halt son subjektives ding, is schwierig zu sagen.

  • Zitat

    Original von amaze
    inwiefern denn anders?
    hab noch nicht mit ner MPC gearbeitet, aber ich denke von der Arbeitsweise ist das doch ähnlich oder?


    Jo, aber hast es wohl noch nicht ganz verstanden.


    Zitat

    Original von Tobi Montana
    joa der grundklang, die mpc is nicht grade neutral, aber mit dem vintage modus kreigst du das auch mit maschine hin, das ding is halt einer meint er hört n unterscheid der andere hört nichts. das is halt son subjektives ding, is schwierig zu sagen.


    Ab den Modellen mit 16Bit würde ich nicht mehr von Eigenklang sprechen. Die klingen clean.
    Um den Klang ging es irgendwie auch gar nicht.

  • Zitat

    Original von snez


    Jo, aber hast es wohl noch nicht ganz verstanden.



    Ab den Modellen mit 16Bit würde ich nicht mehr von Eigenklang sprechen. Die klingen clean.
    Um den Klang ging es irgendwie auch gar nicht.

    auch die 16bit modelle färben, also wenn du es vom workflow her meinst geben sich die beiden nix. vom groove der quantisierung vllt noch n unterscheid hörbar für einige wenige leute, wobie der bei der maschine auch sehr geil is.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    auch die 16bit modelle färben


    Die 16Bit Maschinen klingen clean. Da von Farbe oder Eigenklang zu sprechen ist Blödsinn.


    Zitat

    Original von Tobi Montana
    also wenn du es vom workflow her meinst geben sich die beiden nix..


    Darum geht es auch garnicht. Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern ums anders und wenn du schon bei 16Bit von Farbe redest, dann sei hier auch mal so genau.


    Zitat

    Original von Tobi Montana
    vom groove der quantisierung vllt noch n unterscheid hörbar für einige wenige leute, wobie der bei der maschine auch sehr geil is.


    Ansonsten einfach ausschalten und selbst grooven.

  • Zitat

    Original von snez


    gleich nachm macbook :rolleyes:

    macbook war immer nur sone grobe idee. maschine ist definitiv, da das finanzamt jetzt endlich mal fertig geworden ist :)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    macbook war immer nur sone grobe idee. maschine ist definitiv, da das finanzamt jetzt endlich mal fertig geworden ist :)


    gut, ansonsten weißte ja welcher Spruch beim nächsten mal kommt. :)

  • haha ja :D aber kauf ich mir diesmal echt, hab schon n notebookständer bestellt, damit ich nicht immer darüber hängen muss mim kopf und die dan nin sonem 45° winkel aufstellen kann :)

  • Zitat

    Original von Rawreiniger
    kann man die empfindlichkeit der anschlagdynamik ändern?


    ohne anschlagdynamik is scheiße, mit anschlagdynamik hau ich die pads bald kaputt


    ja kann man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!