Offizieller NI Maschine Thread

  • Ich wollte fragen ob es bei Maschine möglich ist Automationen zu erstellen wie bei Fruity Loops ?
    Also es gibt ja die Autowirte funktion, dann bezieht sich die AUtomation aber nur auf die 4 patterns.
    Aber ich würde gerne eine Automation machen die z.B im Intro ein bisschen was macht und in dem Rest der Produktion nicht zu hören ist. Also so wie bei FL (wer FL kennt weiß was ich meine ;) )


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem :)

  • Frage... würde gerne ein Gerät verkaufen. Wie sieht das dann mit der Software aus? Kann ich irgendwo meine Serials "de-registrieren", so dass der Nachbesitzer die Software nutzen kann? Muss ich dafür dem Support schreiben?


    Vlt. hat ja wer damit Erfahrung

  • moinsn,
    also bin jetzt seid nen paar Tagen auch besitzer der mk2. komme natürlich noch nicht mit software und hardware klar :D


    Wollte aber wissen:
    https://www.youtube.com/watch?v=mXe3iB5r-LA


    Wie kann ich das Sample Live pitchen wie im dem Video? (2:30)


    Und wie stellt man den "Sample-Modus" an, also das ich Sample hintereinander spielen kann, ohne das sie sich die ganze Zeit wiederholen. Hatte nur ne MPD26 und da war das alles recht einfach.


    Danke im voraus


    peez

  • nimm dir nochmals paar Tage Zeit und schreib dir dann gleich alle Fragen auf.



    bei Maschine führen viele Wege nach Rom.
    In deinem Fall gibts verschiedene Möglichkeiten, aber hier kurz 2 Wege:
    - Das entsprechende Pad gedrückt halten und den Regler betätigen, bei dem unten "Tempo" und oben "[pitch]" steht
    - Auf das betroffene Pad (Sample) drücken >> auf "Plugin" >> mit den Pfeilen auf die Seite 2/6 >> "Tune" einstellen mit dem darunterliegenden Regler


  • super danke, hat geklappt.
    das andere habe ich selbst herausgefunden :king:

  • weiß einer von euch ob es möglich ist, zum beispiel eine Gitarre aufzunehmen und noch während der Aufnahme durch die Effekte zu routen?


    Also nicht erst aufnehmen und dann rumprobieren sondern schon während ich was einspiele die Effekte anpassen.

  • Zitat

    Original von Slut
    klar, warum nicht?
    ganz einfach Effekte reinladen und Monitoring aktivieren.


    verstehe das Problem nicht so wirklich :D


    ich habs gestern abend nur kurz probiert und hab da zwar das Monitoring gehört, aber keine Effekte :D ich probiers wenn ich von der Arbeit komme nochmal in Ruhe


    e:
    ich habs grade nochmal getestet und es geht echt nicht. Monitoring an, ich hör auch das ein Signal reinkommt aber die Effekte haben keinen Einfluss, erst nachdem die Aufnahme gespeichert wurde.


    welche Maschine Version hast du denn? die 2.0er?


    e2:okay wenn ich den Input direkt beim Sound einstelle ist das möglich, aber nicht über die Aufnahmefunktion des Samplers

  • Ich versuche schon die ganze Zeit Maschine 2 als Plugin in Cubase 7.5 einzubinden. Ich bekomme das leider nicht hin. In Maschine kann ich die Sachen aufnehmen, jedoch sind diese dann nicht im Cubase Projekt drin, sondern nur im Maschine plugin...


    Hin zu kommt das ich oft eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich Maschine als Plugin in Cubase öffnen möchte -.-


    Vllt hat jemand Erfahrungen gemacht mit Maschine und Cubase?

  • Also bei 100 anstatt 450€, würde man die Expansions einzeln kaufen, sollte man eigentlich sofort zuschlagen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall.
    Zu deiner zweiten Frage: ich hab mir mal das Halcyon Sky gekauft und bin gerade der Meinung, dass es fast ausschliesslich aus Presets bestand. Aber das ist jetzt eine wirklich unsichere Aussage, welche ich gerade auch nicht prüfen kann.


    Aber ich überlege auf jeden Fall auch, mir das zuzulegen.

  • hmm, nur presets finde ich schade, die kann man sich halt auch selbst basteln. so kompliziert sind die drum synths ja nicht.


    ich hätte eher interesse an coolen samples.


    ich hab auch grade ein video zu halycon sky gesehen und da steht bei den drums die er spielt immer sampler, mal sehen ob ich noch mehr infos finde.


    e: so grade nochmal 3 videos gefunden, die drums aus den kits scheinen alle im sampler geladen zu werden, dann sind die denke ich auch in der library drin.


    wird gekauft :D

  • so ich hab nochmal bei NI direkt auf der Seite geguckt, ein bisschen geschätzt und gerechnet und es sollten etwas über 4000 Drum Samples sein (Ohne Synths), ich werds heute Abend kaufen und schreib dann hier ein Feedback rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!