Offizieller NI Maschine Thread

  • Wer von euch hat auch folgenes Problem mit Maschine 2.0?


    Wenn ich Maschine Expansions habe werden die von Maschine zwar erkannt jedoch kann ich nur die Sample finden, sprich: Drums, One shots... ABER nicht die Instrumente wie Piano, Gitarre...


    Wer kennt sich aus ? Iwi verzweifle ich :wall:

  • lohnen sich diese Expansions eigentlich? ich war bis jetzt immer ziemlich dagegen, weil ich nicht einfach 50€ fürn paar Samples ausgeben will. Die Instrumente der Maschine benutze ich auch so gut wie garnicht von und Massive Presets halte ich noch weniger.


    hat vllt jemand ein paar davon gekauft und kann mir sagen ob sich das doch lohnt?

  • Zitat

    Original von amaze
    lohnen sich diese Expansions eigentlich? ich war bis jetzt immer ziemlich dagegen, weil ich nicht einfach 50€ fürn paar Samples ausgeben will. Die Instrumente der Maschine benutze ich auch so gut wie garnicht von und Massive Presets halte ich noch weniger.


    hat vllt jemand ein paar davon gekauft und kann mir sagen ob sich das doch lohnt?


    Hab beim Kauf meiner Mikro damals 3 Expansions dazubekommen, unter anderem True School und Conant Garden und finde die eigentlich ganz gut. Gerade bei True School sind zum Beispiel wirklich wirklich geile Drums bei, weiß halt nicht wie viel du da schon hast, und ob das sinnvoll ist wenn man den Drumsynth von 2.0 hat.
    Finde die aber generell sehr nett die Expansions, bin auch am überlegen ob ich mir während des Angebots gerade nochmal welche hole.

  • Zitat

    Original von amaze
    lohnen sich diese Expansions eigentlich? ich war bis jetzt immer ziemlich dagegen, weil ich nicht einfach 50€ fürn paar Samples ausgeben will. Die Instrumente der Maschine benutze ich auch so gut wie garnicht von und Massive Presets halte ich noch weniger.


    hat vllt jemand ein paar davon gekauft und kann mir sagen ob sich das doch lohnt?


    Ja ich finde die immer ganz cool. Hab mir jetzt Helios Ray gekauft das teil finde ich sehr krass.


    aber zurück zu meinem Problem...



    Wenn ich Maschine Expansions habe werden die von Maschine 2.0 zwar erkannt jedoch kann ich nur die Sample finden, sprich: Drums, One shots... ABER nicht die Instrumente wie Piano, Gitarre...


    Wer kennt sich aus ? Iwi verzweifle ich :(

  • Frage zu Maschine 2.02:


    Wenn ich in Kontakt 4 nkis als Presets abspeichere, werden diese automatisch der "Bank" Konakt 4 zugewiesen.


    Ich kann also nicht mehr filtern, welche Library ich will, weil alles Kontakt 4 ist.


    Im Reiter "Bank" im Maschine Tagging steht nur Kontakt4. Eigene kann man nicht zuweisen.


    Gibts irgend eine Möglichkeit in Kontakt, die Library zu taggen, damit diese nicht als Kontakt4 Bank sondern eigenständig erscheint?

  • Seh ich das eigentlich richtig, man kann keine Gutscheine für Softwareupdates benutzen? Habe gerade einen 25€-Voucher von NI zu Weihnachten im Maileingang gehabt, und wollte mir damit das 2.0 Update holen.
    Bin mir nun unsicher, manchmal buggt der Shop einfach nur derbe rum bei mir, hat da wer ne Antwort? :3


    e: laut Beschreibung müsse das eigentlich funktionieren?! oO


    e2: wenn man ganz weit ins kleingedruckte liest kommt man an den punkt an dem updates nicht gehen. schade.

  • Zitat

    Original von SmeckZ
    kannst dir doch ein nettes maschine expansion holen



    hab mir drop squad und truee school geholt , sind beide sehr nice finde ich


    Da heute die neue rausgekommen ist und ich die Previewsounds davon richtig, richtig episch fand werde ich das wohl tuen :kaputt:

  • Ich habe gerade Maschine 2.0 frisch installiert. Hab auch die Plugins zugewiesen bekomme nun aber immer diese Nachricht, wenn ich ein Instrument auswählen möchte.



    Wenn ich dann auch "ok" klicke kommt "Error Unable to load Slot..."


    (und bevor die Bemerkung kommt, es sind keine gecracketen Plugins ;) )

  • ich habe folgendes problem: bei mir "mutet" sich der massiv synth alle halbe stunde wenn ich was eingespielt habe. hat jemand irgend ne ahnung woran das liegen könnte?? :(

  • Zitat

    Original von shortizzle
    ich habe folgendes problem: bei mir "mutet" sich der massiv synth alle halbe stunde wenn ich was eingespielt habe. hat jemand irgend ne ahnung woran das liegen könnte?? :(


    Kaufen wäre mal gut ;)

  • @ mad: weil der Massive über die Maschine Software läuft. Ebenso wie Kontakt, Reaktor und Guitar Rig. Mit diesen gibt es aber keinerlei Probleme, eben nur der Massive.


    @ female beatz: meinste ich hab die software auf der straße gefunden?!spast

  • Zitat

    Original von shortizzle
    ich habe folgendes problem: bei mir "mutet" sich der massiv synth alle halbe stunde wenn ich was eingespielt habe. hat jemand irgend ne ahnung woran das liegen könnte?? :(


    klingt nach demo modus, aktivier Massive im Service Center

  • Zitat

    Original von shortizzle
    tatsächlich. danke dir! :)


    wird da nicht auch ne Meldung angezeigt direkt wenn du Massive startest? Also das ist schon ziemlich offensichtlich eigentlich :D


    e:kein Front oder so, ich wunder mich nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!