Greenscreen & Rauhfaser?

  • Hallo
    Da ich demnächst umziehe und ich logischer weise die wände streichen muss willte ich fragen ob es funktioniert wenn man die rauhfaser grün streicht und als greenscreen verwendet?
    ich meine wegen der struktur ob das beider bearbeitung stören würde?

  • Zitat

    Original von Vilozoph
    Hallo
    Da ich demnächst umziehe und ich logischer weise die wände streichen muss willte ich fragen ob es funktioniert wenn man die rauhfaser grün streicht und als greenscreen verwendet?
    ich meine wegen der struktur ob das beider bearbeitung stören würde?


    kommt drauf an aufjeden fall wirds schwer beim keying

  • Zitat

    Original von lowcut
    hatte selbst keine probleme was keying betraf. allerdings wars bei mir normale tapete und keine rauhfaser.


    und raufaser wirft nunmal kleine schatten, falten im greenscreen können schon stören

  • Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan
    Hab da eigentlich wenig ahnung von aber könnte man nicht einfach große Kunststoffplattten nehmen und diese mit grüner Folie beziehen?


    ne weil die folie warscheinlich glänzen wird auch wenn nicht viel.
    ich kann dir raten zum wochenmarkt zu fahren dort sind manchmal stoffhändler hol dir dort was ist immer günstig pass aber auf dass der stoff nicht glänzt oder so

  • Zitat

    Original von NFR_RAP


    ne weil die folie warscheinlich glänzen wird auch wenn nicht viel.
    ich kann dir raten zum wochenmarkt zu fahren dort sind manchmal stoffhändler hol dir dort was ist immer günstig pass aber auf dass der stoff nicht glänzt oder so


    Danke für die Aufklärung.
    Aber soweit ich mich erinnern kann, da ich bei ner Werbefirma Praktikum gemacht habe gibt es auch solche Folien die nicht reflektieren, nur so als Info.


    Peace

  • Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan


    Danke für die Aufklärung.
    Aber soweit ich mich erinnern kann, da ich bei ner Werbefirma Praktikum gemacht habe gibt es auch solche Folien die nicht reflektieren, nur so als Info.


    Peace


    gibt es bestimmt aber denke mit einem grünen zb. filz stoff kommste günstiger raus als mit ner folie dann plexiglas usw..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!