Liebe Beatproduzenten...

  • Guten Morgen.
    Wie sicherlich viele andere Artists auch, gehöre ich zu jenen, die gelegentlich in der Beatsektion, in den Beatchart, oder auf der Startseite des Forums Beats suchen und diese laden.
    Nun, ich persönlich bin meist etwas Faul zur Zeit und komme kaum zum recorden. Also lade ich mir die Beats, gebe Feedback oder auch nicht (wobei ich meist nur sagen kann ob ein Beat mir gefällt oder nicht und da ich selbst keine Beats Produziere, halte ich mich aus falschen ratschlägen eher raus) und speichere sie ab.
    Wie chaotisch es in meinen Beatordnern aussieht waage ich gar nicht zu beschrieben, aber wenn ich irgendwann meine eigenen Ordner durchsuche nach Beats, finde ich für gewöhnlich auch einen oder mehrere auf die ich schreibe.


    Wenn allerdings weder im Beat-titel selbst, oder in den Infos der Name des Produzenten des jeweilgen Beats nicht drin steht, fällt es doch recht schwer im Tracktitel oder beispielsweise einem Back-cover die Beatmacher zu nennen, positiv zu erwähnen, oder in sonstiger Weise zu huldigen oder etwas Werbung zu machen.
    Beat Produziert von "Beat23" macht sich nicht so gut im Tracktitel oder auf einem Back-cover/Inlay.


    Ich weiß, ihr habt Stundenlang gearbeitet/arrangiert/gemischt. Aber ihr könntet euch eine einzige Minute nehmen um zumindest die Dateiinfo auszufüllen.
    Dann fällt es auch leichter euch zu hassen/lieben/zu erwähnen.


    mfg Bartlby



    ________________________________________________________


    Mir ist bewusst, dass ich dieses Topic im Unterforum "Beat Producing" eröffnet habe, mir erschien dies Ok. Wenn dies allerdings ein Problem darstellen sollte, bitte ich, den Thread in ein passenderes Unterforum zu verschieben, danke.

  • bei beats die man von rappers in runterläd gibs das problem ja nich
    steht ja eigentlich der beatbastlername immer am dateianfang


    das problem tacuht ja meist auf bei lieblos zusammengestellten rardatei auf
    oder bei beats die exportirt werden mit 0815 beziechnung die dann so einfach auf speedy oder anderen hostern raufgeladen werden und dnan einfach wo gelinkt werden


    wer seine beatz nich richtig bezeichnet is selber schuld
    die paar secunden fürs namen eintippen sollten schon da sein

  • Dann lern abzuspeichern.
    Der Name von jedem, der hier was hochlädt wird automatisch in das Formular eingetragen und für gewöhnlich steht der Name in der mp3.
    Wenn du allerdings ein fremdes Downloadtool benutzt, dann sind die Beatproducer wohl kaum schuld.

  • ja mittlerweile steht der name immer drin aber bei älteren beats ist das leider nicht der fall... ist bei mir auch bei 1-2 beats so das da nur der projektname vom hochgeladenen beat steht ;)

  • Zitat

    Original von Ceipek
    ja mittlerweile steht der name immer drin aber bei älteren beats ist das leider nicht der fall... ist bei mir auch bei 1-2 beats so das da nur der projektname vom hochgeladenen beat steht ;)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Was spricht dagegen sich die Datei nach dem Download anzuschauen und gegebenfalls den Namen zu editieren? Weil es kein Video-Tutorial gibt das zeigt wie man eine Datei umbenennnt?



    wenne r z.B den beat vor nem jahr geladen hat dann kann er sich bestimmt nicht an den namen erinnern, hombre

  • "Was spricht dagegen sich die Datei nach dem Download anzuschauen und gegebenfalls den Namen zu editieren?"


    Damit meinte ich schon zeitnah nach dem Download. Wenn der Beatbastler seinen Beat jetzt umbenennt den sich jemand vor einem Jahr auf die Festplatte gepackt hat ändert sich an dessen Version auch nichts am Namen, Hombre ;)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    "Was spricht dagegen sich die Datei nach dem Download anzuschauen und gegebenfalls den Namen zu editieren?"


    Damit meinte ich schon zeitnah nach dem Download. Wenn der Beatbastler seinen Beat jetzt umbenennt den sich jemand vor einem Jahr auf die Festplatte gepackt hat ändert sich an dessen Version auch nichts am Namen, Hombre ;)


    Mal angenommen man lädt sich 50 Beats runter. Dann ist meistens schon das Fenster zu inw elchem die Links standen, oder man eiß dann auch nicht mehr welcher welcher ist. Außerdem wieso soll der Verbraucher in der endschuld stehen? Ich mein Sony bringt ja die Playstation auch nicht ohne Logo raus oder sagt dann den Kunden wenn ihr sie gekauft habt schreibt bitte SONY drauf!
    Dito mit Büchern etc.


    Wenn ich etwas im Internet bereitstelle und Dateinamen nicht richtig pflege bin ich selbst schuld!

  • der verbraucher steht durch das urheberrecht in der schuld den namen zu nennen, nicht der urheber in jener, das zu überwachen.

  • Ich lade die Beats zB aus dem Chartsmenü herraus und habe dann 10 Dateien auf dem Desk die ich in einen Ordner verschiebe.
    Das die Beats von vor einem jahr nicht mehr benannt werden können ist klar und wenn mittlerweile die Namen inklusive "www.rappers.in" in den Titeln vorkommen, ist dies UnclePhreaks verdienst.
    Sicher könnte man einbringen es wäre nicht zuviel verlangt jeden Beat manuell umzubenennen, aber das muss ich nicht.
    Gerade Mad sollte wissen, mit was für faulen Säcken er es hier zu tun hat. :D


    Die Produzenten sollten sich dann aber auch nicht beschweren, wenn sie keine erwähnung finden.
    Ich werde des öfteren mal gefragt: "Hey, bei dem und dem Track, von wem ist der Beat?"
    dann sehe ich im Projektordner nach und kann leider keine Antwort geben weil das ding "0002-Bangershit4theworldindoubletimedubitch" heißt.


    Ich mein das ganze ja nicht böse oder verwerflich, wenn ich etwas veröffentliche gebe ich auch infos dazu. Auf einem Track einer EP zB.
    Und ich brauche kein Tutorial um zu sehen wie ich eine Datei umbenenne, aber wie gesagt, manchmal kommt man im loadingwahn einfach nicht dazu und ehrlich gesagt, ist mir das auch egal.
    5 Stunden Beatbasteln aber keine Minute finden die datei zu benennen? Dann wunder dich nicht, wenn dein Name keine erwähnung findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!