Neues Eintracht-Stadion bis 2013



  • http://www.newsclick.de/videos…726987001&refer=rightboxa
    (Auf "Rundgang durchs Stadion klicken. :))


    In dem Video ist zu sehen, wie es einmal aussehen wird. Die Wahl, die die letzten Tage erfolgt ist und zeigen sollte, ob die Bürgerschaft hinter der Sanierung + dem Ausbau steht, wurde mit 60% befürwortet. Bautz! Nun soll es am Mai~Juni beginnen und Ende 2013 fertig sein.
    Hinzu wirbt der BTSV, um die Leichtathletik Team Meisterschaften in die Stadt zu holen.


    Ich fand' eine Sanierung bitter nötig, aber dass das Ergebnis so gut aussieht - whoa! Ich werde das alte Stadion vermissen. Die Pissrinnen, die graue Front. Hachja.


    Nur der BTSV!

  • Selbst der Zwanziger war vor Kurzem hier und hat dafür geworben. Ich mag ihn zwar nicht und er kann in die Hölle fahren mit seinen Stadionrichtlinien, aber das neue Stadion sieht sehr modern und schön aus! Muss man ja lassen.


    Läutet nun auch optisch die neue Zeit unserer Eintracht ein. Bald 1. Liga, isso.

  • Naja dann müssen die aber gucken das sie mindestens dauerhaft 2. Liga spielen sonst wirds schwer mit so nem stadion


    Hast nen Tipfehler im Startpost
    "Nun soll es am Mai~Juni beginnen und Ende 2010 fertig sein.
    Hinzu wirbt der BTSV die Leichtathletik "
    Kommt bis Ende 2013 oder??

  • Zitat

    Original von Spice93
    Hast nen Tipfehler im Startpost


    Ja, bis 2013. Danke, dass du mich berichtigt hast.


    Zitat

    Original von KLzudemA
    sieht ganz cool aus. mal sehen wie es dann aussieht wenns steht.
    fassungsvermögen?


    Mir bisher nichts bekannt, ob es erweitert wird oder nicht. Bisher haben 25.540 Fans in das gute Stadion gepasst. Dadurch, dass Gastronomie, Fanshop und Geschäftsstelle in den äußeren Kubus verlegt werden, kriegt man Platz. Der wird aber widerum genutzt, um die Krafträume und Sanitäreinrichtungen zu vergrößern.
    Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es um ein paar 1000 Plätze steigt, da die Tribühnen nun auch noch verbunden werden.

  • Aber wie können die das denn finanzieren??
    Sind ja jetzt ncoh 3. Liga werden zwar aufsteigen aber warum investieren die das geld nicht in gute spieler die die zum verbleib für die 2. liga brauchen?


  • du juckst keinen du kackvogel


    edit: mit ganzer familie für "ja" gestimmt - nur ich durfte nicht, da nichtmehr in bs gemeldet

  • Zitat

    Original von Spice93
    Aber wie können die das denn finanzieren??
    Sind ja jetzt ncoh 3. Liga werden zwar aufsteigen aber warum investieren die das geld nicht in gute spieler die die zum verbleib für die 2. liga brauchen?


    Die Tribühne gehört der Stadt. Sie zahlt den Umbau für umgerechnet 14,7Mio. €. Könnten auch -/+ ein paar Hunderttausend gewesen sein, aber so im Groben circa.
    Der Verein selber baut nur den Kubus für 3Mio €.


    Akf: Guter Junge. Auf dich habe ich hier im Thread gewartet. :D

  • Zitat

    Original von Akfone


    du juckst keinen du kackvogel


    edit: mit ganzer familie für "ja" gestimmt - nur ich durfte nicht, da nichtmehr in bs gemeldet


    Ich frag mich immer noch wer dagegen gestimmt hat ich kenne keinen :D
    Sa gehts ins Stadion BTSV

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Stadion sieht nice aus, wird auch mal Zeit. Nächstes Jahr dann eh 2. Liga ;)

  • Zitat

    Original von Lucky310
    Nices Stadion. Keine Frage^^ Aber wofür ? Ein Jahr zweite Liga und den direkten Wiederabstieg?


    Wenn das eine Provokation darstellen sollte, sehe ich sie nicht. Wenn es wenigstens Stichelein mit Inhalt wären. NAJA.


    VW-Fan?

  • Zitat

    Original von Ipsmouth


    Wenn das eine Provokation darstellen sollte, sehe ich sie nicht. Wenn es wenigstens Stichelein mit Inhalt wären. NAJA.


    VW-Fan?


    Nee.. Fan von einer Mannschaft die nächste Saison international spielt. Trotzdem nice Stadion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!