Kein richtiger Rapper??

  • du nimmst dir deine untensillien machst nen beat an fängst an zu freestylen und nimmst es auf (damit du die lines hast)


    so dann hörst du dir deinen freestyle an und schreibst ihn nieder is zwa umständlich aber wers brauch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Also ich weiß wie ich Angefangen habe, da bin ich zu Müller und hab mir nen Block und nen Stift gekauft und immer, wenn ich eine geile Idee hatte das aufgeschrieben. Dann irgendwann, wenn ich mehr Zeit hatte um gezielt zu einem Thema zu schreiben, bzw. die Muse, paar Line eingefallen, paar Lines von alten Ideen genommen, bis es ein fertiges Lied/Track what ever war.
    Anfangs musste ich noch ziemliche viele Lines nehmen die ich davor geschrieben habe, weil mir zu dem Thema nicht so viele gute Reime eingefallen sind. Aber umso mehr ich geschrieben habe umso weniger hab ich alte Reime gebraucht.
    Habe aber hin und wieder das gleiche Problem wie du bzw. so ähnlich also ich schreibe ein Track und merke, wenn ich den richtigen Beat gefunden habe, dass das nicht auf den Beat passt. Dann bin ich nochmal etwas beschäftigt mal kürzer mal länger und schreib den Text so um das er auf den Beat passt.


    Es gibt Leute die haben einen Beat schreiben einen Text drauf der 100% sitzt das ist viel Übung und einiges an Talent, bis auf weniger ausnahmen hab ich, noch nie wirklich geschafft.


    Was mir am Anfang geholfen hat ist, das ich geschaut habe, wenn ich auf einen Block schreibe das eine Zeile und die darauffolgende Reimzeile in etwa gleich lang sind. Und wenn sie es nicht waren bzw. die Silben Anzahl zu unterschiedlich das es nicht mehr in den Beat gepasst hat, muss man es halt so umschreiben das es passt.
    Wobei ich finde, das wenn der Flow sicherer wird kann man viel mit Intonation machen, bzw manche Silber einen ticken schneller Rappen, länger ziehen sollte man vermeiden das klingt scheiße.



    Aber schreiben ist auch ich sag mal zu 40% Übung, du hast das Talent und die Idee, dann fehlt dir noch das stupide erlernen des Handwerks.

  • Schau fernseh und schreib lustige wörter raus, darauf suchst du reime und dann verpackst du das so, dasses halbwegs sinn ergibt, oder auch nich.

    !!! https://www.facebook.com/krebsmenschencrew !!!

    Sip that lean so my eyes so low
    Pink, yellow, purple out the solo
    Always cooling by myself solo
    Always so gone they calling me Han Solo
    Han Solo, Han Solo
    Sip that lean so my eyes always so low
    Pink, yellow, purple out the solo
    Always by myself so I'm solo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!