Equipment erweitern / verbessern!

  • Hallo. Würde gerne mein Equipment verbessern oder etwas dazu kaufen. Leider kenne ich mich dabei nicht wirklich aus. Viel besitze ich jedenfalls noch nicht ^^


    was ich habe:


    Mic: Audio Technica AT2020
    Interface: Tascam US-122L
    Kabel, Plopkiller, Ständer und Kabel natürlich auch



    Würde mir gerne 1-2 sachen dazu kaufen oder halt etwas verbessern. Aber nicht den Raum verbessern. Das kommt erst wenn ich umziehe also jetzt bitte ausschließlich aufs Equipment eingehen.


    Danke

  • du hast schon alles was du brauchst
    du kannst höchstes was austauschen
    was du verbessern kannst sind deine mischkünste
    wenn du dich ordentlich mit dem käse auseinadersetzt wirste selber schon merken wnen de was neues brauchst


    aber da du ja hier nachfragst was man besser machen kann würde ich sagen hast du noch genug luft nach oben bis es sinnvoll is was neues anzuschaffen

  • Zitat

    Original von Notas
    Denk mal über deine Akustik nach.


    Zitat

    Original von housseb
    Würde mir gerne 1-2 sachen dazu kaufen oder halt etwas verbessern. Aber nicht den Raum verbessern. Das kommt erst wenn ich umziehe also jetzt bitte ausschließlich aufs Equipment eingehen.


    ^^

  • ja mir gehts nur darum das ich zurzeit leider wenig aufnehmen kann wegen überfüllung unserer wohnung :D


    deshalb will ich halt mit raumakustik usw erst durchstarten wenn ich umziehe.. dafür dann aber richtig

  • Wenn du das Geld hast .. warum nicht ..


    die akustik ist wichtig aber nimmse dir ja nachm umzug vor .


    Du kannst dir n besseres mic und nen besseren preamp kaufen aber
    das heist nicht das dann da ein überkrasser unterschied ist .
    Ich habe mir deine lieder auf deiner AP angehört und Misch technisch geht da aufjeden fall mehr ;)


    Vielleicht investierst du in gute bücher :P

  • Der Preis ist ja wohl mal mit das un-aussagekräftigste überhaupt über die Hochwertigkeit technischer Produkte. Wer sagt denn, dass jeder Hersteller sich in seiner Preispolitik perfekt sämtlichen anderen Herstellern und derer Preise für gleich hochwertiges Equipment anpasst?
    Nehmen wir mal einfach die Unterschiede von Recording-Soundkarten unter 200 €, ich sag nur E-MU vs M-Audio oder ESI. :)

  • Zitat

    Original von Zac
    Der Preis ist ja wohl mal mit das un-aussagekräftigste überhaupt über die Hochwertigkeit technischer Produkte. Wer sagt denn, dass jeder Hersteller sich in seiner Preispolitik perfekt sämtlichen anderen Herstellern und derer Preise für gleich hochwertiges Equipment anpasst?
    Nehmen wir mal einfach die Unterschiede von Recording-Soundkarten unter 200 €, ich sag nur E-MU vs M-Audio oder ESI. :)


    emu ist beste

  • Oh ja.... die Unterschiede bei Einsteiger Recording-Interfaces sind natürlich extrem gravierend! Und auf den hochwertigen Abhören und in den optimierten Räumen, welche ja bekanntlich in jedem Homestudio vorhanden sind, hört man den Unterschied sofort!...


    Die Preisklassen sind zur Veranschaulichung genannt worden. Mir ist schon klar, dass unterschiedliche Hersteller auch unterschiedliche Margen haben, dennoch ist das bei nem 150 € Interface scheißegal! "Hochwertigkeit" ist in dem Zusammenhang auch ein unglücklich gewählter Ausdruck. ;)


    Was ich vorhin gesagt habe bleibt: Wenn man Upgraded dann richtig sonst ist einfach Schwachsinn!

  • dass man wenn man upgradet es richtig machen soll ist kein punkt über den wir uns streiten könnten, das sehe ich natürlich genauso wie du. jedoch impliziert das nicht zwingend, viel mehr geld als für sein bisheriges equipment auszugeben, eben je nachdem was man zur zeit benutzt.
    und die ironie im ersten absatz überlese ich einfach mal, denn es gibt auch kopfhörer, man ist nicht auf optimierte räume und teure lautsprecher angewiesen wenn man bereit ist, diesen kompromiss einzugehen.

  • Fauler Kompromiss mit Kopfhörern ;) Ausserdem spielt in dem Fall der verbaute HP-Amp klanglich (subjektiv) eine grössere Rolle als die eigentliche Wandlerqualität. Aber egal, wir sind uns ja in den wichtigen Dingen einig.
    Dennoch habe ich (leider) die Erfahrung gemacht, dass man für hochwertige Komponenten nach wie vor viel Geld zahlen muss - aber das weisst du doch selbst.
    Ich habs früher auch nicht glauben wollen, aber zehn Jahre später und einige tausend (unnötig verbratene, da für unnötige Upgrades ausgegebene) €Dollars später bin ich in der Beziehung ein weiser Sensai :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!