Laptop plattmachen ohne CD

  • Zitat

    Original von breeze10801
    Danke für die Bestätigung dass ich nicht irgendeine CD nehmen darf, sondern auf den Ordner zurückgreifen muss.


    wenn er zu dumm war die CD zu benutzen dann hör bitte nicht auf ihn.


    also was ist dein Ziel?


    - Den Laptop plattmachen, das heisst = Alles runter, der Laptop sollte so sein wie bei der Auslieferung.



    Nochmal eine Erklärung:


    Wenn du die Backup Daten nimmst, ist der Laptop so wie zu dem Zeitpunkt als das Backup angefertigt wurde. Möglicherweise wurde da schon viel Dreck installiert usw.


    Mit der CD setzt du den Laptop praktisch zurück = Zustand wie bei der Auslieferung.


    Und du nimmst nicht irgendeine CD, sondern die CD des gewünschten Betriebssystems.


    Und die angesprochenen Daten kannst du auch nur nutzen, indem du sie über das Backup Programm, dem der Ordner seinen Namen verdankt, abrufst.


    Die kannst du nicht eben auf ne CD brennen und Fertig.


    Wenn du mir nicht glaubst, benutz google, oder hör auf den Spinner von eben, der meinte das man mit der CD irgendwas kaputt machen kann.


    Das mit dem "kaputt machen" trifft zu, wenn er denkt das "kaputt machen" heisst das alle Daten weg sind.


    Wenn man die Daten vor so einem Prozess nicht sichert, ist das aber nur dumm, und nicht die Schuld der CD.


    Wie schwer kann es sein, so etwas grundlegendes zu verstehen?

  • Momentan brenne ich es aber auf CD mithilfe des Managements.
    Also kann ich doch einfach hingehen und meine Vista CD nehmen? Vorher war auch Vista darauf installiert.
    Wir haben noch nie ein Backup gemacht, also stimmt der eine Punkt von dir nicht überein und das lässt mich auch den Rest infrage stellen...


  • Was laberst du von zu dumm?


    Mein Kollege hat mir statt der XP Cd die Vista gegeben und danach ging gar nichts mehr mit meinem Lappi

  • Hallo,
    wenn das Leistungsdaten, also CPU und RAM ok sind, kannst du ruhig deine Vista DVD installieren.


    Vom Recovery Ordner würde ich persönlich die Finger lassen, da der möglicherweise auch verseucht ist.
    Und der Heißt übrigens eMachines, weil das der Name von ner Marke ist, wird also kein selbst erstelltes Backup sein.

  • Bloss nicht bei ACER Laptops an den Festplatten spielen, damit meine ich mit Partitionstools die Festplatten löschen. Ganz kurz erklärt:


    Acer liefert seine Laptops grösstenteils ohne Software aus, hat aber versteckt auf der Festplatte (unsichtbare Partition) ein Backup, sodass wenn wirklich mal alles versagt du den PC in den Ursprung versetzen kannst indem du beim einschalten des Laptops nur noch:


    - F2 drücken brauchst
    - im Bios die D2D Recovery einschalten brauchst
    - speichern
    - beim erneuten starten des Lappys würde dann mit der Tastenfolge ALT+F10 das Recovery Programm starten.


    Alles weitere ist verschwendete Lebensmühe, da die Serial auf deinem Lappy mit keiner anderen oder gleichen OEM Software Produkten aktiviert werden kann...


    Dies ist ja nun das gefährliche beim LÖSCHEN der versteckten Partition. Wenn diese nämlich nicht mehr existiert, funzt eure Serial nicht mehr und musst dann bei ACER CDs bestellen die extra für euren Lappy angefertigt sind und + 50 EUR kosten.


    Anderes Betriebssystem aufspielen mit sep. Key - kein Problem, aber löschen der versteckten Partition könnte wirklich Ärger einbringen.



    Offtopic: Wenn ihr diesen Beitrag hilfreich fandet, unterstützt meinen weiteren Beitrag: Radiosender sucht eure Musik


    :D :D

  • also meinst du das die Backupdateien da wie durch Magie draufgekommen sind?.


    wenn ich mir sone scheisse anhören muss, wenn ich versuche dir zu erklären was dein PC da macht, dann lass ich es bleiben.


    viel Glück.


    und an den komischen Vogel:
    Wenn ich mein Besteck in den Kühlschrank tue kann ich ess trotzdem nicht essen. Auch wenn Besteck zum Essen verwendet wird.


    Denk mal drüber nach.

  • Nein ich denke einfach dass der Ordner durch den Hersteller dadrauf gekommen ist. Ist doch wohl klar :D Dass ein Backup gemacht wurde ist unwahrscheinlich, weil nur meine Mom da dran war und sie 0 Ahnung von Laptops hat.


    Also, das Ding ist drauf auf den 6 Discs. Tun oder nicht tun?


    Und kann man den Beitrag vom Grünschnabel glauben?
    Mir kommt er seriös rüber, sry falls ich falsch liege.

  • In meinen letzten Post habe ich genau gesagt wie es läuft und was zu beachten ist, ich arbeite als IT-Systemelektroniker und habe jeden Tag mit den Acer Produkten zu kämpfen.


    Das 6CD Backup bringt dich nicht weiter, da du den Lappy dann genauso langsam hast wie vorher auch...


    Entweder du installierst mit CD und sep. Key oder du nutzt das Original Backup von D2D, nur wichtig ist halt dass du nicht mit einem Partitionstool iwelche Platten löschst....


    Du kannst bei der Windows Installation beruhigt (wenn du alles wichtige für dich gesichert hast (USB etc) die Festplatten formatieren nur halt nicht mit einem Partitionstool die versteckten Platten auch formatieren.



    Mein Tipp: Nehme die D2D Recovery wie ich dir beschrieben habe (in meinem letzten Post), dann hast auch direkt alle Treiber drauf... und dann deinstallierst du halt einfach alle Proggis die du nicht brauchst (kennt man ja vom Lappy-Kauf - das da ab und an testversionen drauf sind)


    BTW: Die Ordner sind schon vom Werk aus drauf, sind aber nur für das aktuelle System wichtig, wenn du aus Windows heraus nen Backup machst, können also gelöscht werden, wenn es überhaupt funzt ^^


    Viel Glück ;)

  • oh mein buddha...
    hier steht schon viel shit drin :D
    gibt aber noch gute posts wie z.b. von amaze :)


    NIMM DIE VISTA CD UND KICK ALLES WEG! FERTIG!
    DIE EINZIGE SACHE, WO DU PROBLEME KRIEGEN KÖNNTEST, WÄRE DIE AKTIVIERUNG!
    GIBT ABER GENUG MÖGLICHKEITEN DAFÜR ;)


    hihi :kaputt:

  • Kein Plan was bis jetz geschrieben wurde und ob du schon ne Lösung hast
    aber ich hatte das gleiche Problem ich hab mir ne Windows version geholt in meinem Fall wars Vista funktioniert aber auch mit allen anderen...
    und hab dann einen USB Stick (sollte ca 8GB haben) Bootfähig gemacht...


    Stick rein Laptop an BOOT Startet automatisch ;)


    Vielleicht hats geholfen GreetZz STY !!!

  • Zitat

    Original von Emskopp
    Alles weitere ist verschwendete Lebensmühe, da die Serial auf deinem Lappy mit keiner anderen oder gleichen OEM Software Produkten aktiviert werden kann...


    Ich hab n Acer mit XP und da gabs keine Probleme mit ner original Windows Installations CD und dem Serial von Acer.

  • Soweit ich weiß, kannst du das ohne CD vergessen, denke da musst du dich bei dem Anbieter melden, oder zu nem Elektroniker..
    Heute eher unwahrscheinlich, aber morgen :p

  • Ich weiss nicht warum ich das alles erkläre ohne das es beachtet wird. Das Backup ist auf einer unsichtbaren Partition (siehe Vorpost)...


    Natürlich kann ich mir nun auch ne Windows 7 Testversion laden und dann anhand einer Boot-CD und einem Tool was es aktiviert auch Windows 7 nutzen - aber generell ist "legal" besser gerade wenn man Tools wie MSN Messenger nutzen will...


    Alles was du brauchst hat dein Laptop integriert - ganz ohne CDs und selbst wenn du Viren drauf hast, ist das Backup davon unberührt.



    Hier ist nochmal ein Tutorial für alle ACER Lappys die ohne Software geliefert werden um nichts zu beschädigen würde ich D2D auf jeden Fall verwenden:


    http://www.tutorials.de/micros…-recovery-aktivieren.html


    Sollte die Backup Partition auf dem Lappy gelöscht sein, ist der Lappy auch gleich viel weniger wert, da die Serial auf dem Lappy unbrauchbar ist und nur mithilfe von eines ACER Mitarbeiters aktiviert werden kann.

  • Zitat

    Original von breeze10801
    Ok danke dir. Woher weiß ich aber die Serial?


    Also normalerweise müsste die unter deinem Lappy als Aufkleber kleben... Das Backup benötigt normalerweise keine Serialnummer - aber wenn du wirklich nirgends einen Key zu deinem Produkt findest, melde dich kurz im Thread und wir suchen nach einer Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!