Laptop plattmachen ohne CD

  • Ich soll den Laptop von meiner Mom platt machen habe aber keine Ahnung wie, denn es gibt keine Recovery CD. Sondern nur einen Ordner unter C/eMachines, der Recovery Management heißt, darunter sind viele Ordner, deren Namen mir nichts sagen ( Beispiele : bg, cs, lk, sk, sv, da, de, el, ... ).
    Auch sind dort 5 Anwendungsdateien ; CloseHandleW, ConfigTskSchler, eRecoveryMain, HidChk, Recovery Management.
    Was muss ich also tun?? Es gibt auch noch etliche Anwendungserweiterungen...
    Also meine Fragen ; wie geht das und sind die Recovery Möglichkeiten wieder da? Also dieser Ordner, damit ich es wieder recovern kann?
    Ich wäre für produktive Beiträge sehr dankbar.


    edit : Ich habe gerade eine BOOT.DAT Datei gefunden. Kann es sein, dass ich das alles auf eine CD brennen muss? Und wie brenn ich das?? Datei-DVD? Welches Programm?
    Unter C/eMachines befinden sich drei Ordner, eMachines Power Management, eMachines Recovery Management und eMachines Updater. Muss ich alle drei Ordner dann auf CD brennen?

  • eMachines Laptop ;)


    1. Weil er virenverseucht ist und langsam ist.
    2. Recovery-CD wird benötigt um etwas plattzumachen und anschließend das Betriebssystem wiederherzustellen.
    3. Ja. Sondern nur die oben genannten Sachen auf dem Laptop.

  • Schonmal probiert, einfach auf einen nicht verseuchten Wiederherstellungspunkt zurück zusetzen? :)


    Aber ohne Windows-CD kannste da nicht viel machen :)
    Weil Platt machen und das alte Widerherstellen ohne Viren is nich.

  • Zitat

    Original von breeze10801
    Kann ich nicht einfach eine CD erstellen mit den Ordnern und dann wie gewohnt fortfahren?


    wenn sich die viren darin befinden schießt du dir damit ein eigentor..

  • aufjedenfall partionmagic nehmen!! Und Partitionstabelle neu schreiben.


    Dann Formatieren. Oder du versuchst im Dos Modus, die Partion H: (kann abweichen) anwählen und retten eingeben. Dann sollte das image automatisch initialisiert werden.


    Bei Viren reicht eine Formatierung nicht immer aus!!!! Also Vorsicht!



    REPUBLICBEATZ

  • der eMachines Ordner wird wahrscheinlich vom Hauseigenen Backup Programm sein.


    Und rate mal was die Vista CD macht...


    denk doch mal nach bevor du was schreibst.


    Edit: Ach was solls:D


    Also die Vista CD ist da, um dein Betriebssystem neu zu installieren.


    Ich weiss nicht was eMachines ist, aber das wird ein Backup sein welches du mal gemacht hast. Der Pc wäre also nicht neu installiert oder ähnliches sondern nur auf einen vorherigen zustand zurückgesetzt.

  • Zitat

    Original von breeze10801
    Also kann ich die Vista CD nehmen? Nicht dass da nix mehr geht. Mutti bringt mich um :D Ihr kennt wohl Farmania nicht oder wie das heißt ^^


    Würde die nicht nehmen so hab ich damals mein xp lap top kaputt gemacht X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!