Ich höre mich beim Aufnehmen aus den Boxen

  • Hi,
    ich hab da grad n Problem welches mich irre macht und bestimmt (hoffentlich) mit 3 Klicks gelöst ist.


    Ich benutzte Adobe Audition 3 und aufeinmal höre ich mich aus den Boxen/Headset wenn ich ins Mikro spreche. Und iwie finde ich einfach nicht wo/wie ich das umstelle. So das ich mich nichtmehr mithöre wenn ich ins Mikro spreche.



    Danke schonmal im Voraus!!

  • um deinen stimmeinsatz gescheit beurteilen zu können, musst du dich beim aufnehmen selbst hören.
    mach die boxen beim aufnehmen aus, wenn du sie an lässt, nimmst du den beat mit auf die vocalspur auf.

  • aber auch wenn du usb hast verstehe ich dein problem nicht
    is doch gut wenn du dich selber hörst nur den beat sollste halt nur im kopfhörer hören sonst nimmste den ja auch noch mit auf...aber ansonsten check ich nicht was daran schlecht is ^^

  • Ja natürlich nehm ich mit Kopfhörern auf, is mir nur geradea ufgefallena ls die nicht eingestöpselt waren. Die Boxen geben einfach durchgehend alles wieder. z.B. wenn ich die Tür zu mache hör ich das knallen der Tür dann nochmal aus den Boxen (is auch zeitlich etwas verschoben kann man die Verzögerung iwo anpassen? ) Hab eig immer nur den Beat aufm Headset und nicht so das Zeitlgleich höre was ich sage. Wiegesagt is auch nicht aufm Takt und das verwirrt schon sehr :D


    Nehmt ihr so auf das ihr über Kopfhörer Zeitecht hört was ihr sagt ?

  • Klick unten in deiner Taskleiste auf das Symbol für die Latstärkeanpassung mit nem RECHTSKLICK und dann auf AUFNAHMEGERÄTE.


    Dort wählst du dein Mic - RECHTSKLICK auf Eigenschaften
    Dann LINKSKLICK auf ABHÖREN und da machst du den Haken bei
    "DIESES GERÄT ALS WIEDERGABEQUELLE VERWENDEN" weg.



    Aber wie Zac schon sagt würde ich es anlassen.
    Bei mir zum Beispiel ist die Stimme immer versetzt daher MUSSTE ich es ausschalten.
    Ps.: Wenn jmd nen Tipp hat wie ich meine Stimme 1 zu 1 hören kann bitte posten :D


    LG Tunikz.

  • unten links monotoring auf extern schalten.. wenn es schon extern ist.. dann systemeinstellungen --> sound --> aufnahme und da müsste man es austellen können


    e: unten rechts*

  • jaha wäre ja kacke wenn man es erst paar minuten später hört
    check mal deine systemeinstellungen...am besten machste einen screenshot und postest ihn hier rein dann kann man dir besser helfen..aber kopfhörer einstecken wäre schon sehr gut ja :D


    edit : hat sich glaub ich erledigt ^^

  • Zitat

    Original von Tunikz
    Ich will mit Monitoring aufnehmen aber das Signal kommt zeitversetzt..:(
    Wat mach ick da jetzt am besten..!?


    direct monitoring, wenn nicht möglich latenz so niedrig es ohne knackser und aussetzer geht stellen.
    E: bei direct monitoring das software monitoring im sequenzer deaktivieren.

  • Welches USB Mic hast du denn?
    Es gibt USB Mics die direct Monitoring zulassen.


    Ich denke über das Software monitoring wirste nicht auf das Ergebnis kommen welches du erreichen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!