pc fährt nichtmehr hoch SCHNELL HILFE

  • hey leute hab gestern meinen pc wie gewohnt ausgemacht
    heute morgen schalt ich ihn an
    er läd bis kurz nach der windows XP ladeanzeige
    zeigt mir dann ca 20 secunden nen schwarzen bildschirm
    und startet neu



    kann meinen pc jetzt nur noch im abgesicherten modus starten



    an was kann das liegen ????

  • Also, dass du ihn erst mal überhaupt im abgesicherten Modus starten kannst, ist schon mal ein gutes Zeichen, dass du nicht gleich zu formatieren brauchst.


    Ich würd' die Schuld zunächst mal ganz dezent auf defekte Treiber schieben, da der abgesicherte Modus ja mit minimalster Treiberausstattung auskommt. Schmeiß vor allem mal den Grafikkartentreiber runter und starte neu.


    Ansonsten könnt's auch am Arbeitsspeicher liegen. Hatte da auch mal ein Problem in der Art, dass sich einer der Speicherriegel einfach irgendwie "gelockert" hatte - vielleicht hast du ja Glück. Auf jeden Fall mal die Riegel rausnehmen und wieder einsetzen.


    Fällt mir so spontan ein. :)

  • problem ist das die windoof cd mein bruder neulich mit zu seiner freundin genommen hat und die jetz 20 km entfernt liegt ......



    oh man ich könnt gerade so kotzen .....



    freund meinte das isn boot fehler weil er ja ständig neustartet nachdem der bildschirm schwarz wird

  • hatte das selbhe problem bei nem PC den ich ganz machen sollte bei mir war noch das dinf das ich nen schwerwiegenden fehler angezeigt bekommen hab ;)


    hat am ende nur der festplattenumbau in mein pc geholfen und diese formatieren dann wieder in den alten Bootbare windoof cd rein udn neu instalieren ..! für fehler in meiner schreiweise übernehme ich keine garantie bi,n besoffen ..

  • Probier nicht lange rum wird kein Sinn haben .. Ohne die erforderlichen Profi hilfsmittel wirst du nicht sehr weit kommen! Mach das was ich geschrieben habe Bau die Festplatte in einen anderen Computer ein & Formatiere sie dort aber keine (Schnell) Formatierung .. Dann baust du sie wieder bei dir ein & machst dir ein neues Windows drauf.


    Wenn es dann immer noch nicht geht Computer einschicken dann liegt es an einem Bauteil zbs. Arbeitsspeicher Cpu oder ähnliches!

  • Zitat

    Original von EliteSiix
    Probier nicht lange rum wird kein Sinn haben .. Ohne die erforderlichen Profi hilfsmittel wirst du nicht sehr weit kommen! Mach das was ich geschrieben habe Bau die Festplatte in einen anderen Computer ein & Formatiere sie dort aber keine (Schnell) Formatierung .. Dann baust du sie wieder bei dir ein & machst dir ein neues Windows drauf.


    Blödsinn, dafür muss man die Platte nicht ausbauen. Formatieren kann man mithilfe der Boot CD.


    Zitat

    Original von EliteSiix
    Wenn es dann immer noch nicht geht Computer einschicken dann liegt es an einem Bauteil zbs. Arbeitsspeicher Cpu oder ähnliches!


    Dafür einfach einmal Memtest durchlaufen lassen.

  • Zitat

    Original von snez


    Blödsinn, dafür muss man die Platte nicht ausbauen. Formatieren kann man mithilfe der Boot CD.



    Dafür einfach einmal Memtest durchlaufen lassen.


    Eine Bootbare Windows CD hat er ja wie es aussieht nicht ?


    und wenn er keine Ahnung hat weiß er auch nicht wie er in den Memtest kommt ;)

  • #Eine Bootbare Windows CD hat er ja wie es aussieht nicht ?
    Ohne die kann er aber auch nichts installieren.


    #und wenn er keine Ahnung hat weiß er auch nicht wie er in den Memtest kommt ;)
    Stimmt, man könnte ja etwas lernen.

  • Zitat

    Original von snez
    #Eine Bootbare Windows CD hat er ja wie es aussieht nicht ?
    Ohne die kann er aber auch nichts installieren.


    #Stimmt.


    #und wenn er keine Ahnung hat weiß er auch nicht wie er in den Memtest kommt ;)
    Stimmt, man könnte ja etwas lernen.


    #Du weisst wie das mit lernen ist ;) rappers.in User lernen nicht gerne die meisten jedenfalls ;) & wenn man es erklärt verstehen sie es auch meistens nicht :D

  • starte im abgesicherten modus und versuche es erstmal mit der systemwiederherstellung auf einen zeitpunkt an dem noch alles lief.
    wenns nicht hilft, dann halt formatieren

  • eben, und das problem hatt ich neulich auch. cmos reset, und is wieder gelaufen. sonst mal mit nem normalen bios rest, also alles auf standard einstellungen versuchen.


    dennoch denk ich ehr, dass dir n treiber faxen macht.

  • sitze am pc meiner mutter .... ziehmlich nervig im hintergrund die ganzen telenovelas zu hören ...


    das problem besteht nicht darin das ich einfach nur im internet online sein will


    mein pc ist ja der pc wo alles drauf ist meine programme zum beats machen meine gesammten beats meine tracks texte usw ... .
    .formatieren werde ich die platte sicherlich nicht ...


    wiederherstellungspunkt hab ich schon probiert geht aber nicht


    ich brauch diesen pc
    hab 1. keine kohle fürn neuen
    und 2. keine lust über 250 gb an daten die sich quer zerstreut auf diesem pc angesammelt haben zu suchen und irgendwohin zu sichern
    weil ich weis irgendwas werde ich sowieso vergessen zu sichern und mich tierisch drüber aufregen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!