Der "Einfach irgendwas reinschreib"-Thread

  • Ich habe die Nacht (versehentlich) eine Emobraut angerempelt..., die hat mich dann als Lykaner (!) beschimpft und meinte, ich zitiere: »Auch du kriegst deine gerechte Strafe«.


    Die Welt ist schlichtweg ein verrückter Ort.


    ich musste erst mal googeln was ein Lykaner sein soll. hab dann eingetippt: Lykaner emo. Der zweite Position ist besorgniserregend, mein guter

  • lykanthropie kennt man ja, aber "lykaner" scheint tatsächlich ein absolut von filmen und rollenspielen geprägtes neuzeit-hipsterwort zu sein. die peinliche hure wusste also nicht mal wovon sie redet. typische dumme twilight-missgeburtenhipsterfotze, hoffentlich kriegt sie beim nächsten hippen gesichtspiercing ne fette entzündung

  • Heute auf der Arbeit:
    Ein älterer Herr liest mein Namensschild
    Der Mann:"Saaa... Saaamie"?
    Ich: "Nein, es wird Sammy ausgesprochen"
    "Woher kommen Sie denn, dass sie so einen Nachnamen haben?"
    Ich sagte, dass ich Deutscher sei und in Deutschland geboren bin.
    "Ihr Name ist aber keinesfalls Deutsch" sagte er.
    "Das mag sein, aber das spielt doch keine Rolle, oder wieso fragen Sie ausgerechnet mich, woher ich komme. Vieler ihrer Freunde werden wohl auch keine deutschen Namen tragen, die fragen Sie doch bestimmt auch nicht, oder?"


    Damit war das Gespräch beendet.


    Es nervt einfach.


  • rassismus


  • Wie wärs denn mit "ich bin irakischer abstammung aber eigentlich deutscher" ?
    Ist das so schwer?

  • Wie wärs denn mit "ich bin irakischer abstammung aber eigentlich deutscher" ?
    Ist das so schwer?


    ]Es geht halt darum, dass die Nationalität bzw. seine Abstammung eigentlich völlig egal sein sollte, warum soll er sich den für sowas rechtfertigen.
    Solche Fragen können halt ziemlich unangenehm sein und wenn er sich als Deutscher fühlt, dann lasst ihn doch auch einfach 'n Deutscher sein. Aber ja, es gibt mehrere Möglichkeiten darauf zu antworten.

  • ]Es geht halt darum, dass die Nationalität bzw. seine Abstammung eigentlich völlig egal sein sollte, warum soll er sich den für sowas rechtfertigen.
    Solche Fragen können halt ziemlich unangenehm sein und wenn er sich als Deutscher fühlt, dann lasst ihn doch auch einfach 'n Deutscher sein.


    So ist es.
    Traurigerweise trifft es halt immer Leute "aus dem nahen Osten".
    Ich habe nie mitbekommen, dass ein Spanier, Italiener oder ein Schwede sich für den Namen rechtfertigen mussten.
    Es macht mich schon aggressiv, jedes mal in diese Ausländer-Schublade gesteckt zu werden, in der ich einfach nicht hingehöre.


    e/ Ich kann nicht mal mit Bart irgendwo rumlaufen. Jedes mal werde ich dann als Moslem abgestempelt, was mich tierisch aufregt. Ein deutscher mit Vollbart ist Hipster, ein "Ausländer" "Terrorist".

  • Viele haben halt auch absolut keine Peilung, was sie mit dem Nahen Osten verbinden sollen, außer das was sie davon aus den normalen Medien mitbekommen, Terrorismus, Islam(isten) und Kriege. Kollektive Blindheit trifft auf stures Schubladendenken. Hab da 2 Leute in meinem engeren Freundeskreis mit ähnlichen Problemen wie dir [MENTION=302965]SamMylia[/MENTION]. Kommen btw beide aus Sanaa.


    Wobei auch ich aufgrund meines Names oft nach der Herkunft gefragt werde, ebenso meine Freundin. Nur hab ich nie das Gefühl, dass Leute sich deswegen ein Bild von mir machen, wie sie es etwa bei denen machen, die ganz offensichtlich aus dem NO kommen.


    Steppe ich durch die Welt mit einem prächtigen Bart, nennt man mich Lykaner.


    [Youtube]-DTj_KLqp_s[/Youtube]

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!