Der "Einfach irgendwas reinschreib"-Thread

• und was hat das mit whatsapp oder iwelchen anderen apps zu tun? ist doch deine freie entscheidung ständig aufs handy zu glotzen oder es eben nicht zu tun. leute die das nur schaffen wenn indem sie ihr smartphone verkaufen haben in meinen augen einfach nur ne geringe selbstbeherrschung.

Sehr guter Beitrag! :thumbup:

• und was hat das mit whatsapp oder iwelchen anderen apps zu tun? ist doch deine freie entscheidung ständig aufs handy zu glotzen oder es eben nicht zu tun. leute die das nur schaffen wenn indem sie ihr smartphone verkaufen haben in meinen augen einfach nur ne geringe selbstbeherrschung.

Diese Selbstbeherrschung muss sich aber auch erst entwickeln und wenn du seit der frühen Schulzeit in diesem Verhalten sozialisiert bist, ist das eine ganze Ecke schwieriger.

Instagram, Facebook, Whatsapp etc. alles Apps, die einen dazu verleiten können, ständig am Smartphone zu sein (Und es sind meist wohl Kleinigkeiten, wie bsp. Benachrichtigungstöne, die im Gehirn ein "Gefühl der Belohnung" auslösen). Es ist doch auch die freie Entscheidung eines Drogensüchtigen weiterhin Drogen zunehmen, oder es eben nicht zu tun. Das Wort "frei" passt nicht. Und es zu verkaufen-zu einem Zeitpunkt, an dem es so oder so in die Jahre gekommen ist-wäre das effektivste, ob ich's letztendlich so mach wird sich zeigen. Wollte noch erwähnen, dass Whatsapp in meinem Falle gar nicht mal der Übeltäter ist. Ansonsten das, was Kuhru geschrieben hat.

• So einfach ist das nicht... jemand der meth abhängig ist, ist suchtkrank und kann in den seltensten fällen "einfach aufhören".

So einfach ist das auch wieder nicht. Tatsächlich gibt es darüber in der Wissenschaft eine heftige Debatte (Klick mich!). Und dass auch soziale Medien psychisch abhängig machen können, ist auch so ein Punkt. Ist schwierig, da eine klare Grenze zu ziehen.

• So einfach ist das auch wieder nicht. Tatsächlich gibt es darüber in der Wissenschaft eine heftige Debatte (Klick mich!). Und dass auch soziale Medien psychisch abhängig machen können, ist auch so ein Punkt. Ist schwierig, da eine klare Grenze zu ziehen.

Du stellst nicht gerade ernsthaft in Frage dass ein Meth-Süchtiger nicht aufhören kann, oder interpretier ich das falsch ?

• Du stellst nicht gerade ernsthaft in Frage dass ein Meth-Süchtiger nicht aufhören kann, oder interpretier ich das falsch ?

Ne, das wollte ich nicht sagen! Aber es ist sehr umstritten, wie Abhängigkeit funktioniert und warum manche Menschen schneller abhängig werden und schwerer davon loskommen, als andere. Es gibt auch Ansichten (In dem Podcast, den ich gepostet habe, vertritt Julian Savulescu diese These), dass Abhängigkeit nicht als Krankheit zu verstehen ist, sondern als eine Menschliche Verhaltensweise - und das wäre dann die parallele zu dem, was Ninjarr gepostet hat. Natürlich hat z.B. Meth daneben noch schlimmere physische Nebenwirkungen.

• Ne, das wollte ich nicht sagen! Aber es ist sehr umstritten, wie Abhängigkeit funktioniert und warum manche Menschen schneller abhängig werden und schwerer davon loskommen, als andere. Es gibt auch Ansichten (In dem Podcast, den ich gepostet habe, vertritt Julian Savulescu diese These), dass Abhängigkeit nicht als Krankheit zu verstehen ist, sondern als eine Menschliche Verhaltensweise - und das wäre dann die parallele zu dem, was Ninjarr gepostet hat. Natürlich hat z.B. Meth daneben noch schlimmere physische Nebenwirkungen.

Klar ist es nicht eine "Krankheit" im herkömmlichen Sinne, aber die Psychische und teilweise physische Abhängigkeit aller Drogen ist bewiesen, da gibt es gar keine 2 Meinungen.

Welche Sucht haltet ihr eigentlich für die schlimmste? Ich würd ja mal auf Croc tippen. Und danach ganz klar Alkohol.

• cr0c ist wack.

e: #nofront natürlich

[FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Ok [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION], du willst dir also den Alekz-Thread durchlesen und Leute sperren.

Berücksichtige bitte dabei, dass den meisten Leuten wahrscheinlich nicht bewusst war, dass sie sich um Supportbereich aufhielten. Ich z.B. schaue nicht jedes mal oben in die Leiste, schon garnicht wenn ich wie hier davon überzeugt bin, im VBT-Corner zu sein.

Wenn desweiteren sogar Up mitliest und seinen Spaß hat, dann belass es doch einfach beim Close und erzeuge nichts, was wieder komplett wahllos aussieht. Danke :thumbup:

Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!