Pc aufrüsten

  • Guten Morgen liebe Community,


    ich habe vor meinen rechner auf zu rüsten.
    Festplatte und Dvd-Laufwerke übernehme ich aus meinem jetztigen Rechner.


    Hab mir nun diese 3 Sachen rausgesucht und wollte vor der Bestellung mal hören, was ihr dazu sagt.
    Ich kenn mich mehr im Bereich der Software aus.


    Aktuelles Netzteil : Guckst du hier



    Mainboard


    Prozessor ( Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz )


    Arbeitsspeicher


    Diskutiert mal bitte :)


    E: Ram und Prozessor geändert!

  • Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Pc zum arbeiten ( Programmieren ), spielen und Musik machen ( aufnehmen + mischen ) benutzt werden soll.


    Ich will jetzt aber ungern nochmal 200 Euro für ne Graka drauflegen, aber in dem Bereich hab ich 0 Ahnung, außer dass es ne ordentliche Graka mit 1024mb sein sollte.

  • Ok alles klar neues Board, gut dass dus sagst, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Den Kühler hab ich sogar, den du gepostet hast.
    Netzteil hab ich grade nicht im Kopf, muss ich später zu Hause mal schaun.


    Soo andere Frage bezüglich des RAMs, wo kann ich die Latenz ablesen?
    Hab kein Stress damit mir 4GB zu holen und später bei Bedarf noch mal 4GB nach zu legen.
    Graka ist im Moment zu teuer, hatte eher an eine bis 100 Euro gedacht, aber da kann ich auch später nochmal eine neue holen.


    Bis hierhin schonmal ein fettes danke an euch =)

  • Ok gut, dann trag ich den mal oben ein.
    Ich denke das "Paket" hat ein gutes Preis/Leistungs - Verhältnis.
    Das wars jetzt auch erstmal, ich editiert später mal mein Netzteil rein und meld mich bei dir per PM. Vielleicht kannst du mir ja in Sachen Netzteil noch was beibringen! :)


    Auf jeden Fall schonmal vielen vielen Dank für deine Hilfe.

  • Zitat

    Original von MC Marwyc


    Welche Spiele spielst du denn?


    Crysis geht bei mir auf High,
    F1 2010 auch, GTA 4 geht hoch nur Distanzweite nicht alzuhoch, wobei GTA4 auch eh probleme aufn Rechner hat. Mirrors Edge, L4D 1 & 2 auch high.


    Metro 2033 Mafia 2 zb

  • Zitat

    Original von MC Marwyc


    Ich? Q9650 unübertaktet und RAM Samsung DDRII ist nichts besonderes.


    Ich hab amd phenom 2 x6--->6 mal 2,8ghz
    und 4gb ram G Skillz

  • Nimm 8Gb Ram.


    70 Euro.von G.Skill.
    Pass auf das du Windows 64Bit hast sonst nutzten dir auch 4Gb nischt...


    E:Wenn dir die Graka latte ist benutzt die des CPU´s.
    Lass dich damit mal im Laden beraten sind nähmlich APU´s und die CPU hat ne Intigrierte Grafikeinheit kannst aber glaub nur mit dem H Chipsatz haben nicht mit dem P.

  • mit dem H Chipsatz, wenns denn der mit der Integrierten Grafiklösung ist, weiß ik auch grad nicht, kannst du auch nciht übertakten...


    zudem sollte man sagen, das die Samdy-Bridge auch sehr übertaktungs freudig ist, mit gute luftkühlung oft genug auf 5 ghz zu bringen... 4 ghz sollte kein problem sein, und du wirst dann lange deinen spaß dran haben... Sollte dann aber die K lösung sein, da dieser einen offenen Multiplikator hat. (Keine ahnung ob dies vorher schon erwähnt wurde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!