Wegen Weed "Lebenslänglich" verknackt...in Deutschland!

  • Essen. Das Essener Landgericht hat einen 62-Jährigen, der einen großen Teil seines Lebens mit Drogenhandel finanziert hat, zu sechseinhalb Jahren Haft und Sicherungsverwahrung verurteilt. Er will in Revision gehen


    Fast schon als Berufsverbrecher sieht Psychiater Dr. Sven Kutscher den 62-jährigen Ewald N., der einen großen Teil seines Lebens mit Rauschgifthandel finanzierte. Jetzt gab es die Quittung für den Altenessener: Die XVII. Strafkammer des Landgerichtes ordnete seine Unterbringung in der Sicherungsverwahrung (SV) an und verhängte außerdem sechseinhalb Jahre Haft wegen seines schwunghaften Handels mit Marihuana. In fünf Fällen hat er im Zeitraum Mai bis Juli vergangenen Jahres die Droge im Kilobereich aus den Niederlanden bekommen oder selbst abgeholt haben.


    Die SV war ein zentrales Thema des Prozesses. Die Unterbringung war es, die den Knast gewohnten 62-Jährigen wirklich schreckte.


    Immer wieder rückfällig


    Die Voraussetzungen dafür waren nach Einschätzung der Kammer gegeben. „Er ist nicht zu beeindrucken“, sagte Richter Bernd Koß. Immer wieder sei Ewald N. trotz gegenteiliger Beteuerungen rückfällig geworden. Schon früher habe er - wie auch jetzt - sein Alter in die Waagschale geworfen und sei trotzdem wieder zum Straftäter geworden, das gelte auch für die Zeit nach seinem Herzinfarkt. Die Kammer folgte im Urteil dem Antrag von Staatsanwalt Tim Engel.


    Verteidiger Karl Engels beantragte eine angemessene Freiheitsstrafe, sah aber die Anordnung der SV als unbegründet. Nach seiner Überzeugung ist die Einfuhr und der Handel mit Marihuana, also mit einer weichen Droge, nicht so gefährlich, dass eine Sicherungsverwahrung rechtfertigt sei. Sein Mandant will gegen das Urteil in Revision gehen.
    (Quelle: http://www.derwesten.de/staedt…verbrecher-id4190352.html )


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    So alle die immer mal gern lebenslängliches wegsperren für bestimmte Straftaten fordern, ziehen sich jetzt bitte mal rein, welche Gesetze wir in deutschland schon jetzt haben!


    Das Ursprüngliche Gesetz zur Sicherheitsverwahrung wurde übrigens am 24. November 1933 unter dem Titel „Gesetz gegen gefährliche Gewohnheitsverbrecher und über Maßregeln der Sicherung und Besserung” unter dem bereits durch das Ermächtigungsgesetz mit diktatorischen Vollmachten ausgestatten Reichskanzler Adolf Hitler verabschiedet.
    Die heutigen Regeln zur SV findet ihr im Strafgesetzbuch ab §61...


    Da der Mann bereits 62 ist, sind 6 1/2 jahre Knast plus Sicherungsverwahrung sozusagen lebenslänglich. Rausgelassen wird nämlich nur der, dem ein Gutachter eine günstige Prognose stellt ;)

  • Zitat

    Original von mc-nahtan
    Durchgelesen und schon wieder aufgeregt... aber dann Erleichterung:
    Ich lebe ja in Österreich, da kommt sowas nicht vor.


    Die deutschen Gesetze sind erbärmlich


    Naja mit euerm Gestz zum Maßnahmenvollzug habt's ihr ja sowas ähnliches :D


    Da steht auch was von "Entwöhnungsbedürftigen Rechtsbrechern" drin :( Die kommen aber nur für maximal 2 Jaghre weg :D

  • Splatter - der Typ hat 6 1/2 jahre bekommen für Kiloweise Schmuggel aus Holland und Sicherungsverwahrung, das heißt er kommt nach Verbüßung der 6 1/2 Jahre erst wieder raus, wenn ein Gutachter gesagt hat er darf :(


    @alle selbst dran schuld , pech gehabt statements:


    macht euch mal den spaß und lest die entsprechenden Paragrahen im Strafgesetzbuch mal durch.


    Mal zusammengefasst wofür die SV verhängt werden kann:


    1. mindestens zwei Verurteilungen mit mehr als 2 Jahren Gesamtstrafe


    2. eine ungünstige "Prognose" über das zukünftige Verhalten


    Thats it...mehr braucht es nicht. Ab in die SV und dann erst wieder raus, wenn ein Gutachter eine "günstige" Sozialprognose abgibt - nebenbei bemerkt werden diese seltener da sich die Gutachter durch die Medienhysterie in Sachen SV unter Druck gesetzt fühlen und Angst haben ein entlassener Sicherheitsverwahrter der Rückfällig wird könnte ihnen persönlich angekreidet werden....


    Leute es geht nicht um Pech gehabt, oder naja ich bin gegen Drogen - es geht darum das wir in einem Staat leben der:


    1. über die gesetzlichen Mittel verfügt Leute für immer wegzusperren


    2. und dies auch häufig genug tut


    3. und mittrlerweile auch für Pille Palle Delikte wie Weed vertickern


    Ich meine scheiße der Typ hat Holland Gras importiert, wärs hier legal gäbs ne Steuer drauf und der Staat hätte sich an diesem Mann dusselig verdient, kurz er wäre ein respektabler Unternehmer.


    Stattdessen kommt er vielleicht für den Rest seines Lebens hinter Gitter...unglaublich

  • lebenslänglich gibt es in deutschland nicht du eule.. hör auf leute mit überschriften für deinen thread zu ködern

  • Zitat

    Original von Cocojambo
    lebenslänglich gibt es in deutschland nicht du eule.. hör auf leute mit überschriften für deinen thread zu ködern


    selber eule, lies die scheiß paragraphen zur SV, lies ein paar Artikel über die Praxis und ja es gibt lebenslänglich im Strafgesetzbuch (ist nur auf 15 jahre begrenzt)...ich ködere also niemanden

  • Wenn man mit LSD gepackt wird, oder Hero.. kriegt man dann im schlimmsten Fall wirklich ne Anzeige wegen Völkermord?

  • echt sobald leute ein bestimmtes alter haben sollten sie keine strafen mehr kriegen! sag ich die ganze zeit schon free fritzl!

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    Wenn man mit LSD gepackt wird, oder Hero.. kriegt man dann im schlimmsten Fall wirklich ne Anzeige wegen Völkermord?


    kommt drauf an wieviel du dabei hast :D wenn du ein land damit entvölkern könntest vlt. schon

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    echt sobald leute ein bestimmtes alter haben sollten sie keine strafen mehr kriegen! sag ich die ganze zeit schon free fritzl!




    Free Fritzl!



    €: hab vorhin mit nem kollegen drueber gesprochen, er meinte schon wenn man 10 pappen dabei hat dann is das Völkermord, egal bin kiffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!