Review: Kollegah – Hoodtape Vol. 1 X-Mas Edition

  • Zitat

    Original von beatlejuhz


    Du kleiner Fanboy :D Wie süß du dein Idol verteidigst, nur nachgedacht hast du nicht wirklich. Ein Menderes oder ein Money Boy sind auch Entertainer, das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir deren Müll gebe. Ich weiß, dass er technisch einer der besten ist und trotzdem ist er mir als Mensch total unsympathisch. So what? Ich bin kein Hater, ich beschimpfe ihn nicht als Bastard oder sonst, ich gebe ja auch zu, dass er einer der besten überhaupt ist, ich mag ihn einfach nur nicht und begründe meine Meinung.


    !



    Ausserdem: "lyrisch der beste hier in Rapdeutschland" ...soso...

  • Also, wenn ich hier lese "Kollegah rappt richtig schlecht" dann schlägt mir das auf's Gemüt. Hmm Doubletimepassagen und Reimketten, von denen 85 Prozent der gesamten Rapszene nur träumen darf finde ich bei Weitem alles andere als schlecht. Klar, dass das Hoodtape nicht an ein vollwertiges Release heranreicht, aber schlecht ist bei allem Respekt etwas anderes. Die Beats sind wie auf jedem Kollegah Release solide, einige Ausreißer nach oben, aber leider auch welche nach unten. Trotzdem ist der Unterhaltunsfaktor der Kunstfigur Kollegah bis heute einmalig. Was meiner Meinung nach auffälig ist an aktuelleren Releases und Feature-Parts vom "Boss" ist die Verwendung von simpleren, dafür humorvolleren Lines (Beispiel: Ich hab 'ne Gmbh du bist ein Gay im BH) - grossartig. Und mal ehrlich: Der gute Mann verdient schon Respekt dafür, dass ihm trotz gefühlter 850.000 Vergleichen und Wortspielen immer noch neue, immer wieder anspruchsvollere einfallen!

  • Ich mag Kollegah eigentlich überhaupt nicht, ich mag seine Aussprache nicht, sein Ghetto-Gehabe, trotzallem muss man ihm lassen dass er technisch in Deutschland einfach einer der ganz großen is!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!