Review: Kollegah – Hoodtape Vol. 1 X-Mas Edition

  • Kollegah ist so ne Sache bei mir. Einerseits finde ich ihn sehr sympathisch, auch abseits der Musik. Die Raps sind einfach wirklich oft ziemlich gut, aber der gesamte musikalische Eindruck, das Klangbild also, ist nicht auf Albumlänge etragbar, finde ich. Mehr als 3 Lieder am Stück vom guten Toni kann ich mir nicht geben.

  • Kollegah war auf den Zuhältertapes und seinen beiden Alben genial, aber dann hat er einfach stark abgebaut und bringt jetzt nur noch hingeklatschte Scheiße. Aber das kann man ihm bei solchen Fans garnicht mal übel nehmen. Warum soll er soviel Arbeit und Zeit reinstecken, wie bei Alphagene, wenn sich z.b. die ZHT Trilogy mit oder gerade wegen dem Hoodtape genauso oft verkauft. Natürlich ist es dann nur logisch, noch 3-4 Tracks draufzupacken und das Hoodtape nochmal einzeln zu verkaufen.
    KOLLEGAH und Alphagene kann ich mir heute noch geben, aber die Sachen die danach kamen kann man vergessen, weil sie schon nach kurzer Zeit totgehört und langweilig sind.

  • Zitat

    Original von suexf
    Kollegah ist so ne Sache bei mir. Einerseits finde ich ihn sehr sympathisch, auch abseits der Musik. Die Raps sind einfach wirklich oft ziemlich gut, aber der gesamte musikalische Eindruck, das Klangbild also, ist nicht auf Albumlänge etragbar, finde ich. Mehr als 3 Lieder am Stück vom guten Toni kann ich mir nicht geben.


    Du sagst es manche Rapper sind sau gut aber du kannst sie dir nicht den ganzen Tag geben.Manche Rapper kann ich den ganzen Tag hören und bei manchen wechsel ich immer hinter her.

  • Zitat

    Original von Absurd94
    Kollegah war auf den Zuhältertapes und seinen beiden Alben genial, aber dann hat er einfach stark abgebaut und bringt jetzt nur noch hingeklatschte Scheiße. Aber das kann man ihm bei solchen Fans garnicht mal übel nehmen. Warum soll er soviel Arbeit und Zeit reinstecken, wie bei Alphagene, wenn sich z.b. die ZHT Trilogy mit oder gerade wegen dem Hoodtape genauso oft verkauft. Natürlich ist es dann nur logisch, noch 3-4 Tracks draufzupacken und das Hoodtape nochmal einzeln zu verkaufen.
    KOLLEGAH und Alphagene kann ich mir heute noch geben, aber die Sachen die danach kamen kann man vergessen, weil sie schon nach kurzer Zeit totgehört und langweilig sind.


    bitte bitte töte deinen geschmack
    ey sowas dämliches hab ich noch nie gehört
    alphagene und kollegah sind also gut tzzzzzzzzzz du kleiner mainstreamfanboy
    selbst toni sagt die beiden alben sind scheiße
    wer zht3 hatet is selbst schuld endlösung und milllenium sind mit die besten titel 180 grad und internationaler player sind boss in bestform
    welche waren das auf alphagen (maximal veni vidi vici) und kollegah (kokamusic???)
    spast


  • :D wie dumm manche Menschen sind. Schick mir doch mal die Quelle, wo Kollegah gesagt hat, dass die beiden Alben seine schlechtesten sind. Außerdem ist mir egal, was er am besten findet. Geh lieber dein Hoodtape Xmas Edition anhören anstatt hier scheiße zu schreiben.


    e: du bist hier der Mainstreamfanboy. komisch, dass du das nicht selber merkst.

  • haha ja weil hoodtape auch mainstream is (ironie falls du teeni das nich checkst)
    alphagene und kollegah waren mainstream ohne ende
    zuviel wischiwaschi popsong und aufgeweichte elektroscheiße
    und quelle findste mit bisschen suchen selbst
    und das wird dir auch so jeder der kolle ordentlich hört sagen

  • Zitat

    Original von DonDan
    Wer Kollegah hatet versteht die Brillianz seiner Eloquenz und Technik nicht.


    ! intelligentester post im thread, freunde, kommt mal runter von eurem gut-oder-whack-streit
    ob man toni mag oder nicht, fakt ist, dass er mit dem tape mal wieder bewiesen hat, wozu die deutsche sprache fähig ist, nennt mir einen rapper ders auch auf diesem level kann...


    naja ich nehm dann mal doch lieber tee wie... ihr wisst schon ;)

  • Zitat

    Original von Axionär


    ! intelligentester post im thread, freunde, kommt mal runter von eurem gut-oder-whack-streit
    ob man toni mag oder nicht, fakt ist, dass er mit dem tape mal wieder bewiesen hat, wozu die deutsche sprache fähig ist, nennt mir einen rapper ders auch auf diesem level kann...


    naja ich nehm dann mal doch lieber tee wie... ihr wisst schon ;)


    Wer Kollegah hatet, steht einfach nicht auf faken Plastikrap, unechte Images und stumpfes Gepose. Ich mein, Kollegah hat schon die krassesten Wortspiele überhaupt am Start und auch technisch ist er gut dabei, an die Texte kommt so schnell niemand ran. Vielleicht kommt das ja gut an bei euch, aber für mich zählt auch die Realness im Rap, man sollte meiner Meinung nach halbwegs danach aussehen, worüber man rappt. Aber jedem das Seine, ich hör dafür die ganze Gangsterscheiße von KC Rebell und Konsorten, die hier niemand mag :P

  • Zitat

    Original von beatlejuhz


    Wer Kollegah hatet, steht einfach nicht auf faken Plastikrap, unechte Images und stumpfes Gepose. Ich mein, Kollegah hat schon die krassesten Wortspiele überhaupt am Start und auch technisch ist er gut dabei, an die Texte kommt so schnell niemand ran. Vielleicht kommt das ja gut an bei euch, aber für mich zählt auch die Realness im Rap, man sollte meiner Meinung nach halbwegs danach aussehen, worüber man rappt. Aber jedem das Seine, ich hör dafür die ganze Gangsterscheiße von KC Rebell und Konsorten, die hier niemand mag :P


    So, das war jetzt schon eher der intelligenteste Post im Thread.

  • Zitat

    Original von NeoZon


    So, das war jetzt schon eher der intelligenteste Post im Thread.


    Wer so denkt, steht auch mit einen ausgelatschten, zerfransten Airforce.Sneakers auf einer Nebenbühne beim Splash im Matsch und bewegt seinen Arm in bester Hitlermanir auf und ab. Das ganze zu auf der Bühne herrumstammelnden Affen, die zusammenhangslosen Scheiß von sich geben und feiert das ganze als "Freestyle" ab!


    Checkt einfach, dass HipHop genau wie jede Musikrichtung einfach Entertainment ist. Ich meine, du verstehst ja anscheinend selber, dass Kollegah lyrisch der beste hier in Rapdeutschland ist. Wieso du ihn dann trotzdem hatest, entbehrt jeder Logik und zeigt ganz klar auf, dass du ein Hater bist der !!!nicht!!! nachdenkt.

  • Zitat

    Original von tight
    Checkt einfach, dass HipHop genau wie jede Musikrichtung einfach Entertainment ist. Ich meine, du verstehst ja anscheinend selber, dass Kollegah lyrisch der beste hier in Rapdeutschland ist. Wieso du ihn dann trotzdem hatest, entbehrt jeder Logik und zeigt ganz klar auf, dass du ein Hater bist der !!!nicht!!! nachdenkt.


    Du meinst, Rap ist Entertainment. Nicht HipHop.


    Aber du hast völlig Recht, ich seh's nämlich genauso. Solange es mich unterhält, kann's mir doch egal sein, ob der Künstler das auch wirklich *lebt*. Es geht um die Musik und um das letztendlich resultierende Soundbild - und das stimmt bei Kollegah einfach zu fast 100%.

  • Zitat

    Original von tight
    Checkt einfach, dass HipHop genau wie jede Musikrichtung einfach Entertainment ist. Ich meine, du verstehst ja anscheinend selber, dass Kollegah lyrisch der beste hier in Rapdeutschland ist. Wieso du ihn dann trotzdem hatest, entbehrt jeder Logik und zeigt ganz klar auf, dass du ein Hater bist der !!!nicht!!! nachdenkt.


    Du kleiner Fanboy :D Wie süß du dein Idol verteidigst, nur nachgedacht hast du nicht wirklich. Ein Menderes oder ein Money Boy sind auch Entertainer, das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir deren Müll gebe. Ich weiß, dass er technisch einer der besten ist und trotzdem ist er mir als Mensch total unsympathisch. So what? Ich bin kein Hater, ich beschimpfe ihn nicht als Bastard oder sonst, ich gebe ja auch zu, dass er einer der besten überhaupt ist, ich mag ihn einfach nur nicht und begründe meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!