eou: "WIRSIND10" ab sofort!



  • Snew und Crusoe, besser bekannt unter dem Namen eou, feiern ihr zehnjähriges Crew-Bestehen mit einem neuen Release, welches den passenden Namen "WIRSIND10" trägt, insgesamt ganze 25 Anspielstationen umfasst und in physischer Form auf gerade mal 120 Exemplare streng limitiert ist. Auf der Homepage des Duos könnt ihr "WIRSIND10" nach wie vor käuflich erwerben, oder – sollte es um euer Budget ganz schlecht stehen – seit heute auch in einer abgespeckten Version mit 14 Titeln kostenlos herunterladen.


    Tracklist Free-Version:
    01. Intro
    02. Geheimtipp
    03. O.S.T.
    04. Ancient Roads eat. Kaspah Hausa
    05. Vergesst was war
    06. Ich Rap, du Nix
    07. Und ich rede nicht von Wasserski
    08. Solotrack IV
    09. Solotrack VII
    10. Loooser (Ahzumjot Remix)
    11. eou=mc²
    12. Alleine zusammen
    13. Fußmatte
    14. Es ist aus (Cop Dickie Remix)


    Tracklist Verkaufs-Version:
    01. Intro
    02. Geheimtipp
    03. Dich zu battlen wäre unfair (Ahzumjot Remix)
    04. Danke, schlecht
    05. O.S.T.
    06. Skit
    07. Ancient Roads feat. Kaspah Hausa
    08. Vergesst was war
    09. Ich Rap, du Nix
    10. Und ich rede nicht von Wasserski
    11. Skit
    12. Solotrack IV
    13. Solotrack VII
    14. Loooser (Ahzumjot Remix)
    15. Schade, dass du rappst
    16. Skit
    17. Gereousch (eou Remix)
    18. eou=mc²
    19. Bleib nicht stehen (Cop Dickie Remix)
    20. Alleine zusammen
    21. Skit
    22. Alles auf Anfang
    23. Fußmatte
    24. Es ist aus (Cop Dickie Remix)
    25. Kindergeburtstag feat. Schlechte Menschen


    Quelle


    [pushit]4296 [/pushit]

  • Zitat

    Original von Ahh Ess
    Wird die normale Version auch zum Download bereit gestellt, sobald es ausverkauft ist?^^

    Gibt's auch jetzt schon. Als Digitaldownload zum selben Preis wie die CD. :)

  • läuft bisher mehrmals täglich durch, sehr rundes dingen gefällt mir sehr auch wenn jeder vllt den ein oder anderen track lieber drauf gehabt hätte...




    gibt es eig noch irgendwo eoulution 1 und 2 komplett?

  • Zitat

    Original von Crusoe

    Gibt's auch jetzt schon. Als Digitaldownload zum selben Preis wie die CD. :)


    Ach, ich glaub ich kauf mir dann einfach das Bundle^^
    welche Zahlungswege werden denn unterstützt?

  • Gestern angekommen, gab "Alles auf Anfang" auch (nochmal) dazu, danke dafür.


    Einmal durchgehört bis jetzt und für gut bis sehr gut befunden, werd die tage aber nochmal genaueres schreiben, bei manchen Sachen weiß ich noch nich was ich davon halte

  • So, meine kurze Einschätzung zu den Tracks.



    1. Intro


    Naja, ist so da. Wäre mir ohne lieber gewesen.



    2. Geheimtipp


    Hier kommt gleich so eine Bombe als “Intro”. Hatte noch “Anfang” von AaA im Kopf und auf einen ähnlich guten Track gehofft und dann direkt so ein Brett. Die Hook ist einfach zu genial. Im Auto heute mitgegröhlt, auf Arbeit gut mitgegangen.
    Textlich, wie soll es anders sein, sowohl Crusoe , als auch Snew wirklich gut drauf. Sind verdammt viele Lines drin, die ich wirklich richtig feiere. “MiB”-Line und “jöar”-Line irgendwie meine Lieblingszeilen aus jedem Part. Schöner Track zum Einstieg.



    3. Dich zu battlen wäre unfair (Ahzumjot Remix)


    Also, ich kenne ja leider das Original nicht, aber dafür den MTP-Remix und der war wirklich ausgesprochen gut. Rap und Text gefallen mir bei euch beiden wirklich gut, aber der Beat wirkt einfach nicht mit den Parts. Der ist ja quasi abwesend, gefällt mir irgendwie nicht so. Anhören kann ich mir das trotzdem desöfteren, aber der MTP-Remix bleibt da wohl Vorreiter.



    4. Danke, schlecht


    Ja, kennt man ja auch schon von AaA. War da einer meiner persönlichen Lieblinge. Diese übertriebene Obszönität ist schon genial. Snew’s Part gefällt mir ziemlich gut, aber Crusoe dann doch wieder besser. Ja, eigentlich die perfekte Weckmusik für den Montagmorgen. Mag ich extrem.



    5. O.S.T.


    Ja, ist ja auch schon bekannt.
    Ausgesprochen guter Beat. Crusoe mit sehr gutem Text dabei und harmoniert wirklich wunderbar mit dem Beat, vom Stimmeinsatz her. Snew gefällt mir selbstverständlich genauso gut, sowohl in Text, als auch in Rap. Hab’ ja schon oft betont, wie gut ihr miteinander harmoniert, aber was soll man nach zehn Jahren Zusammenarbeit auch erwarten.


    6. Skit


    Die Skits sind eigentlich ganz amüsant für zwischendurch. Vor allem weil ja jeder weiß, wie man sich für seine alte Musik meist schämt. Kennt wohl jeder, wenn es auch krass gestellt wirkt. :D



    7. Ancient Roads feat. Kaspah Hausa


    Beat kommt ganz gut. Gefällt mir gut, aber bei Weitem nicht euer Bester. In der Hook gefällt mir der Beat dann aber wesentlich besser. Dazu dann noch das Eingesungene ergänzt die gut.
    Crusoe zum Einstieg wieder gut, aber kann sich auf den Beat nicht so optimal entfalten. Also, gibt zumindest bessere Parts. Weiß dennoch zu gefallen. Diesmal gefällt mir Snew besser auf dem Beat. Wirkt besser zusammen. Kaspah ergänzt euch beide wirklich ausgesprochen gut. Stimme kommt sehr gut auf den Beat und der Text, sowie Flow und Einsatz gefallen sehr gut.
    Und das Schönste ist, je öfter man den Track hört, desto besser gefällt das Drumherum. An den Beat hab’ ich mich jetzt auch gewöhnt.



    8. Vergesst was war


    Ja, ist ja ebenfalls schon bekannt. Bringt noch mal richtig Schwung beim Hören rein. Da kommt ihr beide zusammen einfach wieder wirklich gut rüber. Sehr runder Track!



    9. Ich Rap, du Nix


    Ebenfalls bekannt.
    Beat find’ ich immer und immer wieder einfach cool. Text amüsiert mich irgendwie bei jedem Hören aufs Neue. Schöner Track, hör’ ich gerne. Hook ist eher naja, aber “eou” und “ohje” bringt mich immer wieder zum grinsen.



    10. Und ich rede nicht von Wasserski


    Läuft seit dem Adventskalender schon im Loop.
    Darf hier einfach nicht fehlen neben so vielen Schmuckstücken. Crusoe mit einem guten Text und schönem Rap. Snew gefällt mir hier wieder ein Stück weit besser, weil mich der Text stellenweise mehr unterhält. Die Hook ist so’n Zwischending zwischen “Naja” und “Geht nicht mehr aus dem Kopf”. Kann ich nicht einordnen, weil ich sie eigentlich nicht so pralle finde, aber irgendwie doch jedes Mal mitfeiern muss.



    11. Skit


    Ja, Skit ist wieder so da. Eben eine kurze Zwischenbilanz.



    12. Solotrack IV


    Seit eoulution 2 einer meiner Lieblingstracks generell. Nicht zuletzt wegen des Beats.
    Höre ihn immer und immer wieder. Hier kommt Crusoe einfach unglaublich gut rüber. Die Hook ist so legendär. Textlich astreines Ding und raptechnisch kannst du dich hier richtig schön entfalten. Wird wohl auch immer einer meiner Lieblinge bleiben.



    13. Solotrack VII


    “Ist doch viel zu niedlich!” :D
    Hätte jetzt mit Snew’s Solotrack von eoulution 2 gerechnet, aber umso schöner, weil ich den noch nicht kenne. Beat gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Snew kommt auch sehr gut rüber. Textlich gefällt es mir. Finde es immer krass, dass ihr allein immer geniale deepe Tracks bringt. Weiß nicht, woran das liegt, aber kommt mir irgendwie so vor, weil ich jeden (mir bekannten) Singletrack von euch extrem feiere.



    14. Loooser (Ahzumjot Remix)


    Ja, Beat gefällt mir diesmal etwas besser, aber kommt bei Weitem nicht an das Original ran.
    Aber Rap hab’ ich schon auf dem Original stark gefeiert. Kommt hier zwar nicht so richtig zur Geltung, aber gefällt trotzdem. Im zweiten Part gibt es dann kurzzeitig ein paar schicke Töne aus dem Original zu hören. Sorgt für etwas Abwechslung. Crusoe und Snew beide dope, aber Hook am Besten!



    15. Schade, dass du rappst


    Das war mein absoluter Liebling von AaA! Kann man vor allem im Auto richtig geil zu abgehen, wenn man müde zur Arbeit hin oder genervt zurückkommt. Feier’ ich von vorn bis hinten durch.




    16. Skit


    Ist wieder einfach so da. Aber diesmal bin ich etwas mehr amüsiert.



    17. Gereousch (eou Remix)


    Original läuft immer mal wieder, weil’s so gut gefällt. Beat gefällt mir zwar nicht ganz so gut, wie im Original, mal abgesehen von der Hook, aber ich mag ihn trotzdem. Text, Rap etc. passt alles.



    18. eou =mc²


    Beat mag ich besonders.
    Snew raptechnisch ziemlich cool. Textlich gab’s zwar schon ganz andere Kaliber hier, aber gefällt mir dennoch gut. Bei Crusoe’s Part kommt es etwas durch, dass der Track etwas älter ist, wenn es nicht täuscht. Merkt man an der Stimme. Gefällt mir aber ebenso gut, wie Snew. Wobei ich auch hier sagen muss, dass es auf der CD schon amüsantere Texte zu hören gab. Hier gut, aber nicht das Beste.



    19. Bleib nicht stehen (Cop Dickie Remix)


    Schön, einen Cop-Remix mit drauf zu haben. Beat gefällt mir.
    Crusoe gefällt gut, aber kann sich irgendwie nicht so richtig auf den Beat entfalten, habe ich das Gefühl. Textlich geht der Part aber klar. Die Hook sagt mir zu. Bei Snew dasselbe wie in Crusoes Part. Gefällt mir zwar, aber ist nicht das Non-Plus-Ultra.



    20. Alleine zusammen


    Also den Remix von eoulution 2 kannte ich ja schon, aber ich muss sagen, das Original hier gefällt mir irgendwie wesentlich besser. Der Beat hat so dieses gewisse Etwas, auch an Atmosphäre. Snew textlich gut drauf, raptechnisch schön harmonisch mit dem Beat.
    Die Hook ist wohl das Beste am Track. Geht aus irgendeinem Grund ein wenig unter die Haut.
    Crusoe hier wieder ähnlich, wie Snew. Textlich sehr stark und harmoniert unglaublich gut mit dem Beat. Gefällt mir krass.



    21. Skit


    Ja, ist wieder so da. Wobei ich sagen muss, wenn ich euch jetzt höre und dann das, bin ich schon leicht amüsiert.



    22. Alles auf Anfang


    Schön, dass der auch mit drauf ist.
    Den Beat mag ich sehr. Und Snew kommt wieder richtig schön auf den Beat rüber, sowohl textlich, als auch raptechnisch. Dasselbe mit Crusoe. Und auch ein großes Lob an den Herr Mill. :D



    23. Fußmatte


    Also der Track ist wohl einer meiner Lieblinge, wenn nicht doch der Liebling der CD. Damit kann ich mich unheimlich gut identifizieren, find’ ich sehr gut.
    Der Beat kratzt schon an der Haut und zusammen mit Rap und Text geht es dann letztlich doch sogar noch unter die Haut. Die weibliche Stimme in der Hook gefällt mir sehr, sehr gut. Und dass dann nach der Hook noch ein kleines Extra dazu gebastelt wurde, um selbst diesem Beat einen eou-Touch zu erteilen, finde ich ausgesprochen gut. Hier wieder das Phänomen, das ich vorhin angesprochen habe, dass mir eure Solotracks immer, aber auch wirklich jedes Mal, so bombig gefallen.



    24. Es ist aus (Cop Dickie Remix)


    Yip, yip, wieder ein Cop-Beat. Und so’n richtig schöner Krachmacher, genial!
    Snew gefällt mir textlich sehr, sehr gut. Rap kommt auch sehr gut auf den Beat. Gefällt mir stark. Die Hook zwar nicht so ganz mein Ding, aber nach mehrmaligem Hören kann man sich dran gewöhnen. Crusoe textlich auch wieder stark und gefällt mir hier flowtechnisch sehr, sehr stark. Stellenweise schön variabel.
    “Rap hören ist eou hören, der Rest ist ‘eher so, geht so’” trifft es wohl ganz gut.



    25. Kindergeburtstag


    Geiler Track zum Abschluss. Beat einfach geil.
    Freut mich, dass die Hand einen kurzen Gastauftritt hat.
    Crusoe sehr stark, gefällt mir besonders. Snew wieder gut unterwegs.
    Allerdings wüsste ich jetzt gern, wer Ahzumjot und wer kaynbock ist. Hatte noch nicht so richtig intensiv mit den beiden zu tun, eher mal so zum Hören nebenbei. Egal, gefallen mir beide Parts sehr gut.



    Fazit:


    Also, wie zu erwarten war, kennt man ja die meisten Tracks schon, aber das stört mich keineswegs, da das alles Tracks sind, die ich mir immer und immer wieder anhören kann. Zudem gab es noch ein paar schöne Tracks dazu, die mir bis jetzt gänzlich unbekannt waren. Sehr geile Tracks. Kaum einer, der nicht so besonders gefällt und gar keiner, der gar nicht gefällt.
    Für den Preis absolut empfehlenswert. Wie zu erwarten war, liegt die zweite Version bereits bei meinem Bruder, aber dafür war ja die zweite CD da. War ja bei AaA genauso. Naja, jetzt hab’ ich davon so gesehen ja sogar vier Exemplare, wenn ich das bei meinem Bruder mitzähle. Was mach’ ich denn damit? :D


    Naja, soweit zu meinem kleinen Statement. Hätte ich mir eigentlich sparen können, weil ich jeden Track mag und es kaum Kritik zu äußern gibt, aber nach über der Hälfte wäre es Nonsens gewesen, das “Feedback” wieder zu löschen.



    In dem Sinne,
    Schönes Wochenende!


    Grüße,
    Mani



    #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!