Deso Dogg - Abu Maleeq

  • also ihr könnt sagen was ihr wollt...


    seitdem deso dogg aka abu maleeq diesen religionsfilm schiebt ist er mir sympathischer dennje. zuerst mag es nicht schön klingen bei facebook zugespamt zu werden, erst recht nicht, wenn man wie ich, nicht viel von religionen und menschlichem irrglauben hält. aber er hat, was viele aspekte angeht (seien es politische oder zwischenmenschliche), eine sehr nachvollziehbare meinung. teilweise kommt er dabei sehr sehr herzlich und sympathisch rüber.


    auch wenn er mir oft wünscht allah solle mich weiter auf den rechten weg weisen, weiss ich dies als kompliment zu schätzen, obwohl ich kein interesse darin habe meinem leben irgeneiner, von menschen geschaffenen/erdachten, religion zu witmen.


    naja man sollte auf jedenfall respektieren, was er tut.

  • Ich verstehe das Prinzip nicht ist Musik allgemein Haram oder nur "Rap" Musik?


    Hätte ich nie Gedacht von dem Typ aber wenn er sein Weg so gehen will soll er es machen.


    Aber kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Was steckt dahinter? Warum ?



  • er meint musik allgemein.. weil das die menschen von den wirklich wichtigen dingen wie zB der familie ablenken würde und man seine zeit vertun würde.. teilwese hat er damit ziemlich recht^^


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    http://www.youtube.com/watch?v=e5NaSlmPy4I


    ZU DEM THEMA MUSIK



    UND HIER DAS MIT PERRE VOGEL FIND ICH GANZ NICE


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    http://www.youtube.com/watch?v=qHvcIZodelw

  • Musik mit Instrumenten ist nach Meinung der bekanntesten Gelehrten im Islam nicht erlaubt. Bestimmte bzw. wenige Instrumente sind unter Umständen erlaubt. Theoretisch betrachtet wäre Rap + Beatbox evtl. sogar erlaubt, sofern man den Text rein hielte.

  • Kann ich teiweise nachvollziehen aber ist es auch haram wenn man zB Rap hört nehmen wir als Beispiel Farid Bang aber man muss dann ja nicht sag ich ma zum "Schläger", "Seufer" oder "Drogensüchtiger" werden...


    Ist ja bei jedem anders

  • Zitat

    Original von Geenaro
    Kann ich teiweise nachvollziehen aber ist es auch haram wenn man zB Rap hört nehmen wir als Beispiel Farid Bang aber man muss dann ja nicht sag ich ma zum "Schläger", "Seufer" oder "Drogensüchtiger" werden...


    Ist ja bei jedem anders


    Seht wahrscheinlich haram, weil vor allem seine Musik keine islamischen Inhalte enthält.

  • Zitat

    Original von Padrino
    Musik mit Instrumenten ist nach Meinung der bekanntesten Gelehrten im Islam nicht erlaubt. Bestimmte bzw. wenige Instrumente sind unter Umständen erlaubt. Theoretisch betrachtet wäre Rap + Beatbox evtl. sogar erlaubt, sofern man den Text rein hielte.


    ja aber er geht ja weniger auf die texte ein.. er persönlich meint wohl eher wirklich die "zeitverschwendung" und vernachlässigung anderer sachen und naja die sünden, welche andere durch den eigenen erfolg begehn (zB Groupies)


    Ich habe vom Koran und so nicht wirklich viel Ahnung. Hab zwar viele muslimische freunde aber naja bin wie gesagt kein großer freund von religionen. sie werden zu oft missverstanden bzw sie sind so das sie oft nur missverstanden werden können... meiner meinung nach sind viele dinge aus der biblel oder dem koran (wo es ja allein bei den propheten schon einige parallelen gibt) teilweise nur bildlich bzw im übertragenen sinne zu verstehn. Zb moses konnte über wasser gehn... ich bin kein guter analysierer xD aber ich würde das zB für eine motivation halten das man auch die schlimmsten krisen mit zuversicht meistern kann,...und naja damals vor über 2000 jahren wusste man noch nicht so viel und die menschen haben halt iwie versucht sich die welt zu erklären..aber ich schweife zu sehr ab ;D

  • ach der is doch jetzt nur wieder ne weitere marionette um n paar leichtgläubige unterschichten leute anzusprechen.

  • Ich weiß genau, was der Hintergrund ist und zwar handelt es sich nicht um irgendwelche Interpretationen. Das mit der Zeit ist nur ein Grund der genannt wurde, da die Musik jemanden von seinem Glauben ablenken könnte. Das hat mehrere Hintergründe und Quellen.

  • Zitat

    Original von Padrino
    Ich weiß genau, was der Hintergrund ist und zwar handelt es sich nicht um irgendwelche Interpretationen. Das mit der Zeit ist nur ein Grund der genannt wurde, da die Musik jemanden von seinem Glauben ablenken könnte. Das hat mehrere Hintergründe und Quellen.


    kann sein^^ aber mir solls egal sien, er ist mir eig ganz sympathisch und auf religionen scheiße ich.. ausser buddhisten, die sind chillig xDD spaß ;)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    ach der is doch jetzt nur wieder ne weitere marionette um n paar leichtgläubige unterschichten leute anzusprechen.


    Ja, am besten er verkauft wieder Drogen, landet im Knast und wirft seinen Halt weg. Ich kenne dich und kann dich gut leiden, aber schalt mal ein wenig dein Gehirn ein, denn das hast du.


    [YOUTUBE]CXs2_F6BcTk&feature=related[/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!