Wo Samples diggen??

  • das ist deutschlands größtes schallplattenarchiv, kein flohmarkt!
    ich muss unbedingt da mal hin sobald ich wieder zeit hab.
    wenn die platten da alle echt so gut erhalten sind wie die auf der seite und bei qype schreiben ist mir das hohe preise wert, alleine schöne, gut erhaltene covers von klassikern zum an die wand hängen würden schon reichen :D

  • Zitat

    Original von Sanjoe
    Hey Leute,


    ich denke die Überschrift sagt alles. Bisher hab ich meine Samples aus Youtube gezogen, aber das fuckt mich jetzt nach ner Zeit richtig ab, dass da bei fast jedem Video steht, "Dieses Video ist in deinem Land nich Verfügbar", gibt es nicht irgendeine Internetseite oder sowas, muss ja nicht free sein...


    Danke schonmal im Vorraus...

    In der Musik, die du hörst?

  • Das mit den Internetseiten ist im Endeffekt fürn Arsch , selbst wenn man da mal was brauchbares findet, ist das einfach nicht das selbe , wie wenn man "Richtig " Samplet , und das hört man auch...


    Hör dich einfach durch alte Soul/Jazz Platten/CD´s durch , es gibt kaum Ein Track , indem keine Guten Samples enthalten sind... ( Falls keine CDs oder Platten vorhanden sind , schau hald auf Youtube oder so nach). N Guter Interpret mit geilen Samples ist zum Beispiel David Ruffin.
    Darfst halt nicht nach ewiglangen loops suchen , sondern eher nach sehr kurzen Tonfolgen , die du ja dann später noch in einzelne Töne Cutten und mit der MPC spielen kannst.
    Solange du Also nicht nach ewigen Loops suchst und eher in der Oldschool Musik bleibst , dürftest du eigentlich relativ leicht was brauchbares Finden :D


    mfg , TAP

  • ist zwar ein alter Thread, aber egal. Ich geh immer auf den Flohmarkt und wühl da die Kisten durch. Wenn du gleich 10 Stück findest lässt sich ja auch immer über den Preis reden. Und bei 1€ pro Platte entstehen nicht wirklich Kosten und es juckt auch nciht wenn nur 2 von 10 wirklich gut sind.


    Abgesehen davon findet sich echt auf jeder Platte mindestens eine Stelle die es Wert ist gesamplet zu werden.


    Wenn man keine Ahnung hat welche Platten sich lohnen, einfach die nehmen bei denen das Cover ein bisschen "aussergewöhnlich" aussieht :D

  • Die besten samples zieht man aus Motown Klassikern wie zb.Al Green,Aretha Franklin !Außer du willst eher den Aarab muzik style , dann eher Techno und house samples!

  • ich hab viele von meinen samples von freesound.org
    mein absoluter favorit in letzter zeit ist aber conversesamplelibrary.com
    da gibts studioaufnahmen in perfekter quali

  • Einfach CD's bestellen oder Alben Downloaden (legal). Kannst zur Not mal in den Elektronikmarkt in die Musikabteilung oder in nen kleineren Plattenladen. Geh einfach in den Saturn in die Musikabteilung und sage du willst "Oldschool Hiphop Beat-Collagen" für dich selbst machen oder sowas :D


    Musst eben nur noch wissen welche Interpreten und Genres du brauchst...


    Klassik, Prog, Funk, Jazz, Soul, World Music (Thailändischer Jazz aus den 70ern, Karibische Rare Grooves, High Life aus Nigeria und ansonsten alles ältere aus Afrika und Asien), Bossa Nova, Japanischen Pop aus dem letzten Jahrtausend...
    Das müsste es eigentlich sein, Check mal Mulatu Astatke, Sun Ra, Sade, Yemane Barya, Max Roach, Herbie Hancock und sowas aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!