• okay, bin heute zum erstenmal hier unterwegs und will mal ein bisschen promo und so machen und euch ein paar informationen über mich geben.
    also vor so ca. 2 jahren habe ich überhaupt erst angefangen rap zu hören. mittlerweile bin ich selber begeisterter rapper. vor so ca. einem jahr habe ich dann so meinen ersten track geschrieben und vor einem halben jahr habe ich mir dann ein mic gekauft und ne aufnahme kammer gebaut. und jetzt habe ich mein erstes "album" (ist eher einfach nur ne sammlung von songs) rausgebracht.
    hört es euch mal an unter http://www.youtube.com/jonnyrappt und wem es gefallen sollte, der findet unter den youtube-videos den rapidshare-link zum download.
    da ich noch nicht allzu weit bin mitm flow und der quali würde ich mich über feedback und konstruktive kritik freuen.


    Damn der text klingt als hätte den ein lehrer geschrieben... aber wayn


    peace jonny

  • Herzlich willkommen.
    Ich bitte dich dir mal klarzumachen was ein "Disstrack" ist und was eine "Punchline" ist.
    Danke.

  • "10. Song meines Albums "Einer gegen Alle!", sehr geile punchlines am start leider mal wieder mit nicht allzu guter quali aber wayn."


    Joa, Qualität ist nicht so gut, stimmt. Aber wo sind die geilen Punchlines ... ?( Naja, hab schon schlimmeres gehört, geht klar für den Anfang. Aber das mit Tupac ist echt unangebracht.

  • Nee ... Texte "covern" ist ein absolutes no go im Rap. Aber hier sitzen die Doppelspuren wenigstens ... warum nich bei den eigenen Texten?


    [YOUTUBE]Um19psjG06w&feature=related[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von NAM
    Nee ... Texte "covern" ist ein absolutes no go im Rap. Aber hier sitzen die Doppelspuren wenigstens ... warum nich bei den eigenen Texten?


    [YOUTUBE]Um19psjG06w&feature=related[/YOUTUBE]


    Wie weak ist das denn bitte ? Und dann auch noch von Bushido. Johnny am besten lässt du es auch direkt mal wieder : :wall:

  • Naja, ich finde er hat nette Ansätze. Also der kann schon was daraus machen. Nur muss er sich im klaren sein, dass "covern" nich geht. Und er muss sich insgesamt mehr Mühe geben, bevor er so große Töne spuckt. Also was abmischen, texten und Flow angeht. Auch kommt es mir so vor, als hätte er sich bei dem Song von Bushido insgesamt mehr angestrengt als bei seinen eigenen ... und das versteh ich nicht.


    €: Ah, und so ein frühes "Album" ist natürlich auch absolut unnötig.

  • naja, so weit solltet ihr dann doch nicht gehen. ist halt unvorteilhaft wirklich jeden fehler im bezug auf die zusammenstellung des ersten "releases" zu machen. aber wird schon, vielleicht einfach beim nächsten mal ein bisschen mehr drüber nachdenken ... auch über einige lines.

  • Zitat

    Original von CoolWhite


    Wie weak ist das denn bitte ? Und dann auch noch von Bushido. Johnny am besten lässt du es auch direkt mal wieder : :wall:


    Haha. das ist im originalen von Bushido?
    Hört sich so schlecht an als könnte es tatsächlich von dir sein...wie weak dieser Bushido einfach ist.
    Ich finde du solltest auf AKFone hören...

  • woooow!
    so viele liebevolle kommentare :D danke leute!


    meine standardausrede für alle kritik: ich bin erst seit kurzem dabei, also kein stress und mal abwarten, das wird schon mit der zeit werden.


    danke fürs teilweise hilfreiche feedback. in nächsten wochen kommen ein paar neue songs bei dem ich hoffentlich schon vieles besser gmacht hab als hier. doppelspuren passen besser, besserer flow (hoffentlich), mehr ausdruck in der stimmt und bessere quali. könnt ihr euch ja dann vielleicht mal geben.


    also erstmal: der tupac-diss war nur spaß, wer tupac nicht mag, mag kein rap. aber ein kollegah von mir meinte wer tupac disst, den kill ich. also musste ich das mal ausprobieren.


    zweitens: wo ist das problem mit cover-songs. klar macht mann als rapper nicht... und schon erst recht nicht eins von bushido. aber ich hab nicht mitm rappen angefangen um das zu machen was alle machen. außerdem war es das erste rap-lied was ich gehört hab und somit der beginn von allem. wenn es euch nicht gefällt kann ich auch nichts dran ändern.
    auf die frage warum die quali bei dem bushido lied am besten ist: das ist das lied das ich zuletzt gemacht hab und wo ich schon ein wenig mehr erfahrung hatte.


    aber ich finds gut dass ihr mir sagt was ich falsch mache, nur so kann ich besser werden und in "2-10" jahren wiederkommen


    hier ein paar fragen:
    wo sind ghoastwritersongs außerdem bonustrack, den man nicht als song bezeichnen kann?


    wo hab ich punchline und disstrack verwechselt?


    jo ich denke das wars.

  • Naja, zu den "Cover-Songs": Man benutzt eben keine Texte von anderen Rappern. Beim Rap ist der Text doch der größte Bereich der Verwirklichung für den Rapper, danach käme das Beat basteln (falls man sie selbst macht). Und das kann man eben nicht einen anderen übernehmen lassen ... damit wirst du dich nicht beliebt machen. Dabei ist es egal, ob der Text von Bushido oder dem Dorfrapper 2 Strassen weiter stammt. Klar, es gibt viele Leute die sich Texte schreiben lassen. Aber keiner gibt es zu ... aus gutem Grund. Die erbrachte Leistung für einen Track liegt für den Rapper zum Großteil im Text. Und wenn dieser Faktor ausfällt, könnte ja jeder Hans rappen. Verstehst du? Das hat nichts mit gefallen oder nicht gefallen zu tun.


    Du kannst die Coversongs gerne aus Spaß machen. Aber niemals sagen, es wäre dein Beat, dein Text oder sonst was. Das fällt IMMER auf, früher oder später. Und auf einem Album haben die auch nichts zu suchen. Remix Versionen sind dann aber wieder etwas ganz anderes.


    Und ja, ich würde mir auch etwas mehr Bescheidenheit wünschen. Du rappst ja nicht so lange, und bist dementsprechend ... gut ;) Aber das ist deine Sache, da rede ich dir nicht rein. Klar, du hast jetzt vielleicht Bock jeden Rapper lyrisch zu zerfetzen, aber seien wir mal ehrlich: das geht (noch) nicht. Würde dir eine Mitgliedschaft in der RBA empfehlen, da siehst du dann was du kannst, und was nicht. Wird dir zu einer gesunden Selbsteinschätzung verhelfen.

  • okay ich seh es mittlerweile ein dass es scheiße war das cover mit aufs "album" zu nehmen. naja ich steh ja dazu dass es von bushido ist, aber den fehler werde ich nächstes mal nicht mehr begehen. ich werde aus den fehlern lernen.


    zum thema bescheidenheit und selbsteinschätzung:
    mir ist ja bewusst dass das meiste zeug auf gut deutsch gesagt scheiße ist, aber ich kann ja nicht nur depressive und nachdenkliche songs auf ein release packen, auch wenn ich das am liebesten machen würde. also muss auch was härteres, aggressiveres drauf und in solchen tracks, muss ich ja die fresse extrem weit aufreisen, auch wenn ich es (noch) nicht drauf hab. außerdem muss man fehler machen um besser zu werden (zumindest meiner meinung nach). aber danke für das ehrliche feedback, in ein paar jahren denke ich an euch wenn ich ein großer star bin (soviel zum thema selbsteinschätzung).
    man sollte mich vielleicht nicht ganz so ernst nehmen. :D


    okay ist bestimmt ne ziemlich dumme frage aber was ist RBA?


    greetz
    jonny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!