Brummen in der Aufnahme

  • Zitat

    Original von snez


    Das ist aber sehr abwegig.


    ja, war auch eher als witz gemeint, weil das nur in den seltensten fällen der grund für das brummen ist.

  • Zitat

    Original von MzumdemJ
    Seit ihr alle Wack man -.- mit euren Wespenneste und Bären im Schrank :D wow echt ganz harte Affen :D


    Wenn ihr sowas Sinnvoll nennt, kann ich mir eure Bildung vorstellen :D :wall:


    Meine Bildung hat mir gesagt, dass du seid und seit verwechselt hast.

  • Zitat

    Original von Synonym


    Wie genau meinst du das?


    schon mal ne lampe angeschlossen? dann solltest du das wissen^^ ansonsten GOOGLE ;P


    es gibt imemr ein + und ein minuskabel und oft auch ein erde kabel damit du keinen stromschlag bekommst wenn mal was kaput geht, der strom wird dann, wie der name sagt, in die erden abgeleitet (soweit ich das gelernt hab ;D)

  • ... DAS, was du da vorschlägst, ist lebensgefährlich! Denk nächstes mal vorher nach bevor du anderen Usern so einen Unfug empfiehlst! - Notas



    Aber wenn du schon so fragst, lass es besser sein.

  • 3 seiten und nix bei rausgekommen :D
    aber es sind sicher einige wertvolle beiträge hier dabei :)


    um störgeräusche zu finden gibt es einen uralten zauber trick
    manbrauch dazu die tote hand eines elfen und die haare einer jungfräulichen katze
    das in einen schweren eisen kessel 3 mal umrühren und das brumen is weck


    wer das nich hat


    versucht mal folgendes


    alle elektronischen geräte auschalten
    am besten auch stecker ziehen weil viele auf stand by laufen oder netzteile haben
    und die rectechnik abbauen
    also auch alle kabel raus(auch elektro)
    so das alles einzeln ist


    dann pc anmachen
    und mal was aufzeichnen über den eingang der soundkarte
    das dann anhören und auf das störgeräusch überprüfen
    wenn das nicht vorhanden ist
    das kabel zum preamp oder was auch immer einstecken
    dann wieder die aufnahme testen
    wenn nix zuhören is dann dne preamp dran und imemr soweiter bsi alels aufgebaut is bzw bis irrgendwann die unerwünschte störung auftaucht
    ab da sollte man dann testen ab die bis dahin aufgebauten geräte durch ihren gemisnamen einsatz das störende geräusch erzeugen
    zb könnte der pc unter umständen ein störgeräusch im preamp erzeugen und umgekert
    so sollte man eigentlöich zimlich sicher die quelle des problems finden


    das nennt sich systematisches ausschlussverfahren

  • Zitat

    Original von Nycop
    ... DAS, was du da vorschlägst, ist lebensgefährlich! Denk nächstes mal vorher nach bevor du anderen Usern so einen Unfug empfiehlst! - Notas



    Aber wenn du schon so fragst, lass es besser sein.


    Anstatt irgendwelche Tipps zu zensieren könntest du ja mal dein Tipp poste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!