Ronald Reggin vs Negrodamus

  • ABBA, 8 Bar's


    HR: Ronald Reggin


    Negrodamus die bitch, löst sich gleich auf wie Spekulatius in Milch,
    Denn diese lines wirken genauso wie ein Säurebad auf dich,
    Wirst tief rein getunkt so das nach diesem Textbattle fast nichts mehr von dir da ist,
    Extra nur für dich eine ganze Badewanne gefüllt mit ätzenden Chemikalien,
    Nimm’s nich so tragisch, wir sind hier nicht in einer Hollywood Filmschnulze,
    Ganz ehrlich, kommt doch irgendwie dope wenn ich dir einfach ins Gesicht pupse,
    Vielleicht ein bisschen Niveaulos, aber druckerzeugend wie ne Penispumpe,
    Ich labber nich aus’m Nähkästien, schau wie ich dich unter zeugen gebürtig lumpe.



    RR: Negrodamus


    Weasly hat anscheinend ahnung davon wie sich etwas in milch auflöst
    er war ja auch oft genug bei kafferunden wo ers ein dick vor gilfs entblößt


    schau deine säure löst mich nicht auf,sie macht mich höchstens sauer
    auf dich und dein gesicht,guck du wirst ernten was du säst, bauer


    was hollywood ? ich hab gehört du stehst auf bollywood und trägst gern jesus latschen ?
    ich komm in deine hood,spuck dich an kein respekt -ich würde sogar jesus latschen


    ich hab die schnauze voll von deinem pubertären niveaulosem gelaber
    und dein front gegen mich beweist eindeutig deine ausgeprägte masochistische ader



    HR: Negrodamus


    deine raps sind infantil, meine hingegen sind für dich kein pappenstiel
    leute schätzen mich denn ich bin kredibil, du hingegen nur grenzdebil


    meine raps ficken nen apfel aus 100m von deinem kopf wie wilhem tell
    leute hörn mich, sind begeister und reden jeden an mit "i got a story to tell"


    guck ich verbring miene freizeit damit whacke rapper zu punchen,
    für dich ists schon nervenkitzel pur die bowle deiner abschlussfeier mit korn zu panschen


    ich bin unerreichbar für dich, hab mehr fame als der musicstore in köln
    du verschwendest deine zeit damit anzeigen nach ghostwritern in die uice zu stellen


    RR: Ronald Reggin


    Du Credibil, höchstens feminin, denn du schwingst gern den Besenstiel,
    Erzählst ziemlich viel,... als wärst du ne senile Rentnerin ohne Lebensziel,
    Und guckst wahrscheinlich ziemlich dumm aus der Wäsche wie Calgonit,
    Wenn dir mein Sniperwümchen auf 1000m Entfernung den Kopf vom Hals runter schießt,
    Ist dann fast so wie bei „Atlas“ dem typen aus der Griechischen Mythologie,
    Weil du meinen durchtrieben Punsches unterliegst, und abkackst wenn diese Story durch dein Gehörgang kriecht,
    Kreiert deinen schwulen Nervenkitzeln dann auch mal auf dem Metaphysischen Gebiet,
    Und reduziert dein Fame bei Rappers.in auf, „Keine Angst, wir ham dich doch alle lieb.“ :pat:

  • konter:


    Weasly hat anscheinend ahnung davon wie sich etwas in milch auflöst
    er war ja auch oft genug bei kafferunden wo ers ein dick vor gilfs entblößt


    schau deine säure löst mich nicht auf,sie macht mich höchstens sauer
    auf dich und dein gesicht,guck du wirst ernten was du säst, bauer


    was hollywood ? ich hab gehört du stehst auf bollywood und trägst gern jesus latschen ?
    ich komm in deine hood,spuck dich an kein respekt -ich würde sogar jesus latschen


    ich hab die schnauze voll von deinem pubertären niveaulosem gelaber
    und dein front gegen mich beweist eindeutig deine ausgeprägte masochistische ader


    front:


    deine raps sind infantil, meine hingegen sind für dich kein pappenstiel
    leute schätzen mich denn ich bin kredibil, du hingegen nur grenzdebil


    meine raps ficken nen apfel aus 100m von deinem kopf wie wilhem tell
    leute hörn mich, sind begeister und reden jeden an mit "i got a story to tell"


    guck ich verbring miene freizeit damit whacke rapper zu punchen,
    für dich ists schon nervenkitzel pur die bowle deiner abschlussfeier mit korn zu panschen


    ich bin unerreichbar für dich, hab mehr fame als der musicstore in köln
    du verschwendest deine zeit damit anzeigen nach ghostwritern in die juice zu stellen

  • so leute folgende reime gehen mir nicht in den kopf


    Negrodamus die bitch, löst sich gleich auf wie Spekulatius in Milch,
    Denn diese lines wirken genauso wie ein Säurebad auf dich,



    Spekulatius in Milch - Säurebad auf dich -wärs dasn songtext für ne audioaufnahme, wärs kein problem, bei mir zumindest reimt es sich auch, wenn ichs mit bestimmtem flow aussprech.



    Weasly hat anscheinend ahnung davon wie sich etwas in milch auflöst
    er war ja auch oft genug bei kafferunden wo ers ein dick vor gilfs entblößt


    hier stimmen die betonungsverhältnisse nicht. auflöst, entblöst


    eure bars sind echt lang für nen doppelreim am ende



    was hollywood ? ich hab gehört du stehst auf bollywood und trägst gern jesus latschen ?
    ich komm in deine hood,spuck dich an kein respekt -ich würde sogar jesus latschen


    find ich nicht gut dass du keinen respekt vor jesus hast, dein gegner ist roland. indem du aussagst dass du du nichtmal vor jesus respekt hast, willst du damit scheinbar aussagen dass du vor niemandem respekt hast, und damit wertest du deinen dis-respekt an roland runter, geht sozusagen nach hinten, mein tip: ein zweier ist nicht automatisch gut, nur weil er einen splitt bildet.



    schau deine säure löst mich nicht auf,sie macht mich höchstens sauer
    auf dich und dein gesicht,guck du wirst ernten was du säst, bauer


    könnte man als gut gekontert hinnehmen weil säure sauer mcht aber wieso du jetzt säureresistent bist kann ich nicht nachvollziehen, dafür folgt dem ein zweckreim mit zweckreim


    auf dich und dein gesicht,guck du wirst ernten was du säst, bauer



    ich hab die schnauze voll von deinem pubertären niveaulosem gelaber
    und dein front gegen mich beweist eindeutig deine ausgeprägte masochistische ader


    das hat keinen bezug auf den front, hätte besser in hinrunde 2 gepasst als rückrunde 1


    im großen und ganzen aber war ronalds front viel zu willkürlich für das sparen am reimschema und mitteln, die punches verstärken, dass ich den punkt negrodamus konter gebe, weil du ihm das kontern viel zu leicht gemacht hast, auch wenn sein text trotz fehlender hintergrundgeschichte nicht von selber erklärt.


    rückrunde 2 dagegen finde ich stark, er verarscht dich indirekt mit deinem klugscheißerdeutsch


    Und guckst wahrscheinlich ziemlich dumm aus der Wäsche wie Calgonit,


    das check ich nich wieso guckt calgonit DUMM aus der wäsche?



  • im großen und ganzen geb ich dir recht aber wieso sollte man respekt vor einer fabelfigur haben????
    und:
    wer hat denn hier klugscheißerdeutsch drauf???


    aber ansonsten passt glaub ich

  • Zitat

    Original von Nino_Bakaneino
    wer hat denn hier klugscheißerdeutsch drauf???


    aber ansonsten passt glaub ich


    ich habe mich scheinbar schlecht ausgedrückt, was ich meine ist folgendes: in battles sollte man hohes sprachniveau meiden, wenn es nicht dazu benutzt wird, eine starke botschaft dicht zu fassen, weil es sich leicht mit einem simplen gegenfront kontern lässt, wie es hier der fall war. das ist meine persönliche erfahrung.

  • Zitat

    Original von Nino_Bakaneino
    und wat is mit jesus???


    was mit jesus ist? das ist der meißtzitierte mensch, der gelebt hat, seine worte ficken bis heute die meißte scheinpoesie über'n haufen, von wahrhaftigkeit bis zur klarstellung, welchen scheinbar gute menschen sich die welt auch nur um ihren schwanz dreht, sohn gottes, in diesem zusammenhang spielts keine rolle, wessen meinung nach er nur ein fabelwesen sein soll. frag ihn doch selbst, was er mit der jesusline sagen wollte. es ist doch nur zu offensichtlich, dass er damit sagen will, dass er vor niemandem respekt hat. oder wie interpretierst du den zweier?


    zu deiner ersten frage (sprachniveau), stell sie mal expliziter, worauf willst du hinaus?

  • Zitat

    Original von Novemba


    was mit jesus ist? das ist der meißtzitierte mensch, der gelebt hat, seine worte ficken bis heute die meißte scheinpoesie über'n haufen, von wahrhaftigkeit bis zur klarstellung, welchen scheinbar gute menschen sich die welt auch nur um ihren schwanz dreht, sohn gottes, in diesem zusammenhang spielts keine rolle, wessen meinung nach er nur ein fabelwesen sein soll. frag ihn doch selbst, was er mit der jesusline sagen wollte. es ist doch nur zu offensichtlich, dass er damit sagen will, dass er vor niemandem respekt hat. oder wie interpretierst du den zweier?


    zu deiner ersten frage (sprachniveau), stell sie mal expliziter, worauf willst du hinaus?


    wenn er mal gelebt hat aber lass mich überlegen jesus ist doch gottes sohn der kann doch reintheoretisch garnicht sterben
    ich weiß was er mit der jesus line meinte hast du ja schon sehr ausführlich erklärt aber ich fands nur witzig das dus nich gut findest sich über jesus lustig zu machen denn wie gesagt wozu respekt vor einer fabelfigur????


    na wer hat wann und wo ein hohes sprachniveau ???

  • Jaa Fazit:


    Viele schwierige Worte, meißtens null Aussage.
    Find beide nicht sonderlich berauschend.


    Tipp... An den Reimen feilen und vllt. mehr Zeit lassen...
    Denn die Konter, kontern nicht und die Fronter fronten nicht.


    Keep tryin

  • Finde die "Calgonit-Line" am besten (wegen Doppeldeutigkeit) ansonsten habt ihr euch nicht viel genommen, also hab ich mein Vote für Reggin gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!