Lieder gleichlaut machen

  • Zitat

    Original von SiFaa
    die frage ist einfach, welche ansprüche man hat. wenn man ab und an paar songs recordet und die eben in etwa gleich laut haben will, ist es was anderes, als wenn man es beruflich macht. für den homerecorder stehen thugs erklärungsversuche (mMn) einfach nicht in relation. da hat man lieber eine weniger gute lösung, die allerdings 10 mal simpler ist...


    Ich koch zuhause auch nur Nudeln mit normalen Wasser, das ist schon Grundlage, sonst schmeckt der Brei doch gar nicht.

  • #die frage ist einfach, welche ansprüche man hat. wenn man ab und an paar songs recordet und die eben in etwa gleich laut haben will, ist es was anderes, als wenn man es beruflich macht. für den homerecorder stehen thugs erklärungsversuche (mMn) einfach nicht in relation. da hat man lieber eine weniger gute lösung, die allerdings 10 mal simpler ist...


    ja und dann kommen diese behinderten Threads "Warum ist meine Qualität so scheiße"


    Prima... genau die richtige Lösung

  • Zitat

    Original von SiFaa
    da hat man lieber eine weniger gute lösung, die allerdings 10 mal simpler ist...


    einem sollte ja klar sein, dass solche methoden eben nicht das optimum sind.
    daher würden diese threads dann eben nicht kommen. jeder muss denke ich für sich selber wissen, wie er seine prioritäten setzt.


    "einfache" bearbeitung-->schlechtere quali -oder
    alles so machen, wie es "richtig" ist-->bessere quali

  • 1. is der thread nich dazu da dass Ihr euch streitet
    2. hab ich von keinem verlangt, dass er mir ausfürhlich beschreibt wies geht, ich wollte lediglich ein paar tipps auf was zu achten ist.
    3. close ;) hat keinen Sinn hier
    4. Danke an die Leute, die mir brauchbare Tipps gegeben haben!

  • Jedesmal aufs neue bekomme ich ein wenig Kopfschmerzen wenn ich in den Audiofachchinesischdialogen unserer Profis lese und merke wie komplex/aufwendig/theoretisch doch alles ist, das macht mich immer etwas sentimental und depressiv.


    Bis dann, bin ritzen.

  • # "Musik lernt man eben nicht über nacht zu machen sondern über jahre mit erfahrung und vielen büchern xD"



    Jaja, das sollten sich hier manche die's gar nicht für nötig halten mal durch den Kopf gehen lassen.




    # "Deswegen bin ich auch auf Mads posts nicht eingegangen. Niemanden ist doch geholfen wenn gerade bei so einer Frage einfach nur blöd ne Lösung hingeballert wird."



    Zeig mal wo ich etwas in der Art von "Gib mal Lösung" geschrieben habe, ich habe dich lediglich, aber das mehrfach, nach einer kurzen und praxisbezogenen Erklärung zu den großen Worten die Du hier ablässt gebeten, woraufhin von Dir ausweichende Antworten wie etwa "Das hat ja keinen Sinn", "Ist mir die Zeit zu schade" und "Sollen die mal selbst schauen...". Dazu kann ich ja nur sagen, dass man sich die Dinge auch legen kann wie man will, wenn man auf etwas keine Lust bis Furcht hat. Und dein Geschriebenes in diesem Thread erreicht auch mittlerweile die Länge der Erklärung die Du hättest geben können. Also im Endeffekt nichts beigetragen und nur die Pferde scheu gemacht mit einem Thema das Du nicht weiter ausführen willst/kannst. Als Fazit könnte man aus deinen Posts ableiten das es SOWIESO keinen Sinn hat Homerecording zu betreiben und wenn dem so ist, bist Du hier leider falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!