Kompliziertes Problem

  • also ich hab das problem das wenn ich an meine mischpoult lauter mache damit ich was aufnehmen kann ein rauschen auftaucht / andersrum is das rauschen weg aber meine stimme hört man auch nicht / wenn ich mikrofonverstärkung reinmache dann hör ich immer ein raujschen^^ / das rauschen war mal weg aber irgendwie seitdem ich Win 7 habe geht as nicht mehr ... / komisch/ währe dankebar für jede antwort ps:ich benutze Adobe Audition 1.5 / meuinen d sohundkarte ist die asus xonar ds / mein mic is das akg perception 220 / mischpult is nix besonderes aso nicht lachen =) das phonic am 120 MKII


    Mfg
    ViloSoph

  • pult und wandler taugen besser als ein rauschgenerator für dessen ursprünglichen zweck.
    dein problem ist nicht kompliziert, schlechte hardware rauscht eben und rauschen wird verstärkt, wenn wan dessen pegel weiter zusätzlich verstärkt.
    "es ging doch aber auch mal ohne rauschen"
    -GING... heißt nicht GEHT NOCH


    was machst du jetzt?
    pult verkaufen und ein anständiges interface kaufen. e-mu tracker pre wird reichen.

  • Das Misch"pult" ist nicht nur nichts besonderes, sondern ein überflüssiger Rauschfabrikator.
    Die Soundkarte wird ebenfalls nicht ganz unschuldig sein.


    Du solltest also zusehen, dass du dir ein bruachbares Interface zulegst 8Emu Tracker-Pre z.B) und gleichzeitig den Mixer loswirst. Das ganze ist natürlich mit Kosten verbunden, aber ohne Investition in brauchbare Geräte wird das nichts.


    Edit: zulange in MSN aufgehalten, bevor ich auf "abschicken" gedrückt habe... :D

  • joop hol dir nen interface wie auch fast alle dir sagen werden ein emu interface.


    ich hatte das auch... hab mein rechner teils aufgerüstet und hatte immer ein rauschen auf den boxen.... hab das tascam dann rausgehauen und ne emu rein und alles läuft wieder wunderbar ô.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!