Tätowierungen !!!

  • Hm, Tätowierungen sind nicht mein Ding, darum hab ich keine.


    Ich find's immer stark witzig, wenn Leute sich ihre Namen in chinesischen Schriftzeichen tätowieren lassen.
    Die Chinesen kennen diese Namen nämlich nicht, und Kanji sind grundsätzlich bedeutungstragende Zeichen, daher kann man einen ausländischen Namen nicht entsprechend auf Chinesisch schreiben.
    Daher suchen die Tätowierer dann aus ihren Zeichenbüchern und Tabellen (ohne Ahnung zu haben, was sie da tun) irgendwelche Zeichen zusammen, die gut aussehen und die nach der Aussprache zusammengesetzt den entsprechenden ausländischen Namen bilden.


    Ich hab kürzlich erst wieder für jemanden dessen Schriftzeichen übersetzt, und es kam was von "Haare/Wolle", "Wasserschnecke" und "anhalten" raus.
    Und ein Bekannter von mir glaubt, seinen Vornamen Daniel auf dem Arm zu tragen, aber eigentlich steht dort "rote Nonne".
    Sehr amüsant.

  • Zitat

    Original von Sentouka
    aber chinesische zeichen/drachen sind einfach eklich, weil das wirklich jede sau hat...


    ein drache symbolisiert stärke und weisheit wahrscheinlich aus dem grund
    kaum einer macht sich ein tatoo ohne hintergrund gedanken ich hab mir einiges an gedanken gemacht bevor ich mich tätowieren lasse und finde ein drche ist genau das richtige

  • Ich hab ein Tribal auf dem Knöchel , hab mir das auf Bali stechen lassen. Ich habe aber vor aus dem Tribal eine Wurzel zu machen, von dort aus soll Efeu meine Wade hoch wachsen... Auf den Fuss hab ich noch einen kleinen Gecko, tat schweine-weh... Jungs, lasst euch nichts auf den Fuss stechen, ist die Hölle.

  • Zitat

    Original von Ami
    Ich hab kürzlich erst wieder für jemanden dessen Schriftzeichen übersetzt, und es kam was von "Haare/Wolle", "Wasserschnecke" und "anhalten" raus.
    Und ein Bekannter von mir glaubt, seinen Vornamen Daniel auf dem Arm zu tragen, aber eigentlich steht dort "rote Nonne".
    Sehr amüsant.


    Das ist geil :D


    Will auch ein Tatoo, aber Ellis heulen rum -_-


  • Apropo, halbes jahr noch dann habe ich Chikara aufm unterarm!!! ;)

  • Shaitan:
    Das macht ja auch Sinn, wenn man sich so ein Zeichen nimmt, das für einen selbst eine Bedeutung hat. Du nimmst dann ja nicht einfach irgendwas, was sich so spricht, wie du heißt, sondern etwas, was dir bedeutungsmäßig gefällt.
    Und Chikara is cool. :D

  • Zitat

    Original von Ami
    Und Chikara is cool. :D


    Mehr wollte ich gar net hören!!! :D :D


    Und auf den anderen unterarm kommen die Geburtsdaten meiner Geschwister!!!


    @Wessi:


    Japanisches Schriftzeichen für Kraft!!!

  • Zitat

    Original von Psycho6six6
    kevoe west hat n cooles unteramtattoo...ahornblätter..sehen nice aus


    Ami oder jemand mit ahnung : was hat snaga eigentlich fürne tätowierung am arm ? (no homo)


    Seinen eigenen Namen im Graffitistyle.


    Zitat

    Original von SiMiTaR
    ich rate jetzt mal einfach Ruhrpott :D


    Trottel. :D

  • ja also... ich hab mir letzte woche in Spanien en richtig geiles Tribal auf mein Linken unterarm (innenseite) machen lassen und ich musste dafür 180€ Euronen hinlegen aber ich muss sagen es hat sich gelohnt


    Und dann hab ich noch eins i auch nicht viel älter Schriftzug "Frankfurt" in so art Ghetto schrift sieht richtig geil aus

  • Zitat

    Original von Dr.Drope
    Und dann hab ich noch eins i auch nicht viel älter Schriftzug "Frankfurt" in so art Ghetto schrift sieht richtig geil aus


    mach ma foto .


    werd mir nämlich demnächst "Bochum" auf den unterarm stechen lassen ;) .. allerdings in stylischer schreibschrift


    das von snaga würd ich auch gerne mal vernünftig sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!