New York City?

  • Wer war schon dort? Was empfiehlt sich da so an Bars, Restaurants, Sehenswürdigkeiten?


    Clubs/Discos interessieren mich eher weniger bis gar nicht, aber für ein paar allgemeine und andere Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Wenn das "Fat Beats" noch da gewesen wär, wär das meine erste Anlaufstation gewesen...
    Dann wär da noch das Big L Mural in der Lenox Avenue & W 140 Street in Harlem (Die gegend würde ich Nachts aber meiden.) und das Big Pun Mural im 916 Rogers Place in der Bronx.
    Nicht zu vergessen die Brooklyn Bridge!
    Die Freiheitsstatue wurde schon genannt...
    Das wären so meine ersten Ziele gewesen...
    Was Clubs und Bars betrifft, fällt mir jetzt spontan leider nix ein. :(

  • was ich eigentlich richtig cool fand, war mit der u-bahn zu den endhaltestellen zu fahren. die bereiche die oberirdisch sind - coole impressionen.


    manhattan fand ich bis auf die gebäude einfach nur furchtbar. die fülle, die hektik und die merkbar touristenhassenden menschen. hässliches flair.


    staten- und long island haben mir gut gefallen, auf jedenfall sehenswert.


    was empfehlenswert wäre, sich von einem "local" ein oder mehrere boroughs zeigen zu lassen, vlt. kann matt dir da weiterhelfen...

  • Zitat

    Original von DieL_
    Freiheitsstatue, Ground Zero würde ich mir auf jeden Fall anschauen..


    Freiheitsstatue - langweilig. Reicht echt, wenn man mit der Fähre vorbeifährt :)
    & Ground Zero? Wenn du mir sagst, wie man DA noch hinkommt, okay, aber eigentlich "Mission Impossible", da dort seit einige Zeit neu gebaut wird. Das komplette Gelände ist abgesperrt, es gibt nur 'ne Art "Museum" - recht unspektakulär allerdings... leider.


    & nun zu dir Up - einfach viel rumlaufen. Man entdeckt Eckchen, die in keinem Reiseführer beschrieben sind & ist vollkommen begeistert. & das mit der Freiheitsstatue ist mein vollkommener Ernst.... Das Teil ist überfüllt mit Touristen & da kannste gut & gerne mal 5, 6h anstehen & die Zeit, die man in NYC verbringt, ist zu schade, um nur rumzustehen. Ab auf die Fähre! - & dran vorbeifahren, staunen, Fotos machen... das reicht :)
    Nach Harlem kannste echt mal, fand ich MIT am coolsten. Geh' in die Lennox Lounge; viele betrunke, lustige Menschen, die "Barkeeperin" ist so 'ne Alte, die einen Spruch nach dem anderen raushaut & du kannst die ganze Zeit rausschauen & beobachten!

  • Na ja, "Auskennen" ist ganz sicher was anderes, war allerdings mal dort... zusammen mit einer Frau, die seit über 20 Jahren 2x im Jahr für jeweils 3 Wochen dort ist & wenn du Jemanden an der Hand hast, der sich eben etwas über den Horizont eines Reiseführers auskennt, siehst du selbst wesentlich mehr, als "andere Leute" in 4 Wochen sehen. :)

  • Zitat

    Original von DieL_
    Freiheitsstatue, Ground Zero würde ich mir auf jeden Fall anschauen..


    Groundzero ist größtenteils verdeckt, war als ich da war jetzt nicht sonderlich sehenswert. Würde mir auf jeden Fall für die Zeit, in der du da bist eine Metrocard für die U-Bahn holen, man kommt damit echt überall super schnell hin. Ansonsten halt nachts, auch wenn's klischeehaft klingt, Harlem und die Bronx eher meiden. Was ich sehr empfehlen kann ist das Peer 17, echt schöne Ecke, allerdings nur im Sommer. Und was Essen angeht würde ich mich nicht so sehr auf vertraute Marken verlassen, sondern auch mal in einem Pub einen Burger bestellen. :)


    Ansonsten empfinde ich die ganze Stadt als sehenswert. Auf dem Empire State Building sollte man mal gewesen sein, das Rockerfeller Center ist auch cool. Ferner kann ich die Freiheitsstatue auch nicht empfehlen, dauert lange, ist eng und letztendlich keine Offenbarung.

  • Heee, Peer17 habe ich auch sehr im Februar genossen - muss nicht nur Sommer sein, aber stimmt auf jeden Fall.. richtig schöne Ecke.
    & Union Square! Dort ist übrigens ein Café (ganz im 70er-Jahre-Stil gehalten) - mit den schönsten Bedienungen ganz NYCs :) im Ernst.

  • Word an Jelena, Freiheitsstatue reicht völlig da mit der Fähre vorbei zu fahren.


    Wenn du dich bisschen für modernes Kunstzeug interessierst wäre MoMa was für dich. Empire State Building fand ich ganz dufte.


    Time Sqare sollte man zumindest mal drüber gelatscht sein. Und wenn du kein Vegetarier bist musst du unbedingt ein Steak essen! Ich kannte bis zu meinem New York Besuch nur deutsche Steaks und das was ich in NYC gegessen hab hat mich einfach so aus den Latschen gehauen. Klingt komisch aber Steak muss sein, auch wenns jetzt nicht unbedingt was typisch New Yorkisches is :D


    Ansonsten latsch einfach en bisschen rum un guck dir die Stadt an und nicht iwelche langweiligen Sehenswürdigkeiten.


    //Edit:
    @suefx


    Warum Harlem meiden? Mich hat keiner getötet da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!