• hallo liebe user ^^:king:

hab ein ziemlich komisches problem mit meinem computer
    undzwar folgendes.

mein pc bleibt einfach hängen
    nicht in unregelmäßigen abständen sondern nur wen ich ihn
    ca 15minuten lang nicht betätige.

also ich kan ganz normal den rechner benutzen
    doch wen ich zb den pc anlasse ihn nicht benutze
    bleibt er hängen und muss neustarten.

und es ist ziemlich nervig wen ich dan mal nicht am pc sitze weil
    ich rauchen gehe oder so oder was anderes gerade mache und dan
    wieder back an den pc möchte er und einfach rumzickt und ich ihn neu starten muss :kaputt:

also leute bitte helft mir paar tipps wären gut zur problem beseitung den in google habe ich nichts gefunden und bleibe mal dem forum hier treu und möchte jetzt nicht in anderen computer foren mich neu anmelden.

danke für jede hilfe 2hot ende :king: :smoke:

• ok danke erstmal für die schnellen antworten :D

also mainbord ob das im arsch ist weiß ich ehrlich gesagt nicht
    aber ich denke mal dan müsste schon einiges mehr los sein wen das im arsch wäre- aber wie gesagt ich bin kein fachmann auf dme gebiet^^

und nein mein pc steht net in dem wetter drausen
    nur frische luft tuht dem kasten auch mal gut :pat:

nein spaß bei seite dieses problem ist echt lästig^^

wie soll ich das machen mit dem hw monitor???

also bei mir wird angezigt das die temp. des cpu bei 40grad liegt
    ich weiß nicht ob das jetzt zu heiss wäre

• ach ja, es kann sogar der speicher sein! ich hatte mal was ähnliches.
    der speicher funktionierte zwar aber es löste sher eigenartige unergründliche probleme aus die nur ab und zu auftraten..
    du kannst probieren mal anderen speicher reinzu tun oder einen baustein halt raus und so, guck mal ob du teile hast die du tauschen kannst. klar, mainboard oder cpu kannste nicht machen aber wenn du glück hast ist es nru der speicher.

• ok nen speicher rumfiegen hätte ich sogar vielicht noch müssete ich schauen gehen.

ich werd den kasten mal jetzt mal aufbrechen und erstmal die staubsicht enfernen wäre schomal vielciht ein ansatz und gucken obs mit dem speicher klappt ;)

• Bekommst du einen Bluescreen?! Ansonsten rate ich dir, als erstes in die Ereignisanzeige von deineim Windows zu schauen:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz >> Verwalten >> Computerverwaltung (Lokal) >> System >> Ereignissanzeige

Das ganze sieht dann so aus:

Hier siehst du dann, aus welchem Grund dein Rechner denn "zickt". Natürlich nicht bei jedem Problem, aber für den Anfang der beste Ansatz. Ansonsten wie die Jungs davor schon meinten, der gute alte RAM Riegel macht faxen.

• Bei mir wars die Grafikkarte, hatte mal dasselbe Problem...Und schau mal nach dem Arbeitsspeicher. Wenn das alles zu schnell heiß wird, der Rechner trotz formatieren langsamer wird...Würd ich die Einzelteile austauschen, so bleibt alles bei korrekter Leistung...

• soo leute ich danke erstmal für so viel unterstüzung
    habe mir gestern abend mal den pc zur brust genommen
    ihn gesäubert und den speicher mal ausgewechselt
    doch er zickt torzdem weiter rum :wall::king:

und das es an meiner grafikkarte liegt das bezweifel ich
    dan ich jetzt kein pc spiele fan bin habe ich auch die on board grafikkarte
    also keine an den pci angeschlossen

also wen müsste es wie gesagt am mainboard liegen aber
    bin noch immer total ratlos^^

was ich aber gemerkt habe was mir auch total spanisch vorkommt
    das ich dan gestern bzw heute abend den pc bischen laufen lassen habe
    und lies musik dabei laufen im media player die lieder gingen über eine stunde lang

und siehe da er ist nicht abgestürtz oder hängen geblieben.

also kommt dieser fehler nur vor wen der pc völlig in ruhe gelassen wird. :kaputt:

da dieser fehler jetzt nicht der weltuntergang ist
    und ich mir einen laptop nästen monat sowiso besorgen werde
    schätze ich mal das ich mit leben kann aber trozdem so ein problem hatte ich noch nie ^^

hätte ich jetzt das nötige kleingeld um paar komponenten auszuwechseln und neue zukaufen würde ich es ja tuhen aber da steck ich lieber das geld in einen neuen laptop und werde dan mal den pc nacher was aufrüsten

trozdem vielen vielen dank für so schnellen antworten

2hot ende :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!