Der offiziel inoofizielle PC Beratungsthread

• Viel zu viele Rechtschreib - und Grammatikfehler, bereits in Überschrift und Startpost.

Da ich befürchten muss dass deine Ratschläge die gleiche Qualität wie deine Rechtschreibung, etc. haben, plädiere ich, zum Schutz der Userschaft, auf ein Close!

• Nachteile von SSDs:

1. Im Moment Stand 27-12.10 der nochimmer extrem hohe Preis pro GB.
    2. Sind die meisten, vorallem günstigen SSDs nochimmer Relativ langsam beim sequenziellen schreiben. ( was in der praxis aber eh kaum gebraucht wird, vorallem weil ssds als systemplatte verwendet werden sollten wo eher die zugrifszeiten wichtig sind die nebenbeigesagt bei allen ssds extrem niedrig sind ca 0.1 ms normale hdds haben so 8-15ms.
    3. ssd sollte/darf maximal bis zu 80% gefüllt werden, sonst bricht die leistung ziemlich dramatisch ein. weswegen das so ist werde ich jetzt nicht schreiben weil fachchinessisch aber wem es wirklich interesiert schick ich gern ein link dazu.
    4. häufig unterschätzter faktor, die ausfallrate dadurch das es die drives noch nicht so lange am markt gibt kann man wenig darüber sagen.

conclusion:
    im großen und ganzen sind ssds aber zu empfehlen, vorallem durch die extrem hohen zugriffszeiten, die geräuschlosigkeit und geringe temperaturentwicklung perfekt geeignet als system-bootplatte :)

gibt sicher noch weitere nachteile das waren aber die wichtigsten, die die mir spontan eingefalllen sind :) danke

• Zitat

Original von Sinalco1995
    wenn sich jemand einen pc im internet zusammenstellen will kann ich www.lionsmedia.de empfehlen

Alle wollen sich immer einen zusammenstellen, weil sie denken, dass sie so Geld sparen und im Endeffekt noch mehr Leistung haben aaaaaber: Die Personen haben meistens keine Ahnung und stellen sich irgendeinen Müll zusammen, worunter die Leistung die man eigentlich haben könnte extrem leidet.

E: Oder es passt nichtmal.

• + begrenzte Lebensdauer, je nach Controller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!