PC HD Ready?

• Wenn ich mir 'n HD-Monitor kaufe und den anschliesse.. brauch ich dann nur ne grafikkarte die HD unterstützt.. oder is noch iwas anderes notwendig?

• okok..worauf muss ich denn achten beim kauf?

Hier ma mein Everest Bericht.. ich würd gern ma wissen worauf ich gucken muss wenn ich ne neue Grafikkarte kauf..

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer WINDOWS-E13E21A
    Ersteller -.-
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2010-12-26
    Zeit 22:27

--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ AMD Athlon XP 3000+
    CPU Bezeichnung Barton
    CPU stepping A2
    CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) XP 3000+
    CPUID Revision 000006A0h

CPU Geschwindigkeit:
    CPU Takt 2099.48 MHz
    CPU Multiplikator 10.5x
    CPU FSB 199.95 MHz
    Speicherbus 166.63 MHz

CPU Cache:
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 63-123-0000010-00101111-073106-nVidia$K7NF2112_K7NF2-RAID BIOS P1.30
    Motherboard Name ASRock K7NF2-RAID (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Chipsatz Eigenschaften:
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Speicher Timings 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
    Command Rate (CR) 1T

SPD Speichermodule:
    DIMM2: Kingston K 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
    DIMM3 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-4-4-9 @ 200 MHz)

BIOS Eigenschaften:
    Datum System BIOS 07/31/06
    Datum Video BIOS 03/09/08
    DMI BIOS Version P1.30

Grafikprozessor Eigenschaften:
    Grafikkarte Sapphire Radeon 9200 SE
    GPU Codename RV280 (AGP 8x 1002 / 5964, Rev 01)
    GPU Takt 200 MHz (Original: 200 MHz)
    Speichertakt 164 MHz (Original: 166 MHz)

Würde diese Hier gehen...

http://cgi.ebay.de/MSI-Radeon-…arten&hash=item5641b4841b

??

und.. is die HD-Ready?

• Soweit ich weiss ist ein Desktop PC immer HD. Oder hast du eine Auflösung unter 720 Bildpunkten ? :)
    Die Werbeindustrie macht viel zuviel aus dem HD Begriff....

• Hab oben meinen Everest Log gepostet.. sagt mir ma bitte worauf ich jez achten muss wenn ich mir ne neue hol.. ausserdem will ich 1080 gucken koennen.. hab aber noch nen normalen TFT

• die frage ist ganz einfach.Passt der anschluss des Monitors an deine Grafikkarte?und dann ist nur die Frage ob dein PC genug Power hat um HD darzustellen.Ziemlich schwach auf der Brust dein PC.
    also wenn anschlüsse passen dvi denk ich ma dann steht dem ganzen nix im wege.denke die power reicht bin mir aber nicht 100%ig sicher.

• was für power?

hab jez ja 1,5 gb arbeitsspeicher , hab mir aber jez noch 1gb dazu bestellt

und is AGP 8x das worauf ich gucken muss beim kauf einer neuen? is das der anschlusstyp oda so?

• der monitor wird höchstwahrscheinlich dvi haben.der eingang bei der graka muss so aussehen.

aber es gibt auch noch ein adapter der sieht so aus

und ich denke mal das du den adapter noch brauchst.
    ob die rechenleistung reicht wird dir niemand genau sagen können aber ich gehe mal davon aus.

beim kauf einer neuen Graka musst du nur drauf achten das die karte für den steckplatz agp ist.ist alles scho ziemlich alt.
    Aber ne pci-e kannst du dir nicht holen weil du dann alles aufwerten müsstest

• ich habe dir gerade ca so 16 zeilen dazu geschrieben voll viel aufeinmal stürzt browser ab :zeter:

lurzfassung:

du hast ne alte agp karte die hat nur vga, du brauchst dvi vga adapter und monitor mit dvi dann geht das.
    prinzipiell is die karte ok full hd / hd sollte kein problem sein ( spiele werden nciht laufen aber das weißt du nehm ich an)

filme werden aufgrund der schwachen cpu ruckelt.

so far.

prinzipiell gehts aber :)

kauf dir neuen pc man X(

http://www.goldadler.at/405.html

295€ und du hast alles was du braucsht :)

• das hd wird viel zu viel gepusht ...

man brauch nur nen dvi anschluss

diese ganze hdmi kacke is zwar schön und gut was anschlüsse betrifft
    aber das einzige was den hdmi vom dvi unterscheidet ist das darüber auch noch ton übertragen werden kann ... und natürlich die form :D

also arbeitsspeicher sollteste mindestens mal 2 gb aufwärts haben würde ich sagen

• Wieso überhaupt über PC Monitor nutzen?

Ich nehme mal an, du hast einen Fernseher? Also LCD oder Plasma der mind. HD Ready ist?

Und fallst du eine Konsole hast (also bspw. PS3 oder X360) kannst du die einfach als Media-Box nutzen und die Sachen über den Fernseher streamen

Hast du deutlich mehr von und alte Xboxen 360 kriegst du mittlerweile fast hinterhergeschmissen, falls du keine Konsole haben solltest

edit: Was ich noch zu Adapter sagen wollte...die Dinger sind zumeist ziemlich riesen Dinger, bei vielen (vorallem Billighersteller ala Medion, Targa) Monitoren kannst die Dinger gar nicht dran hängen, weil da dann schon wieder der Fuß oder sonstiger Plastik scheiß stört, sodass du das Kabel gar nicht reinbekommst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!