• Thriller - USA 2007
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 104 Min. - Verleih: Universal
    Start: 20.09.2007


    Kurzinfo:
    Seit dem tragischen Tod seines Vaters kann der 17-jährige Kale (Shia LaBeouf) seine Aggressionen nicht mehr zügeln und kommt zum Leidwesen seiner hart arbeitenden Mutter Julie (Carrie-Anne Moss) dauernd mit dem Gesetz in Konflikt - bis ihn ein Richter zu drei Monaten Hausarrest verurteilt. Mit elektronischem Fußband ans Zimmer gefesselt, beginnt Kale die Nachbarschaft per Fernglas zu observieren. Dabei lernt er die süße Ashley (Sara Roemer) kennen, mit der er herausfinden will, was an Einzelgänger Turner (David Morse) nicht stimmt.


    Als schnittige MTV-Ausgabe von Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" wird der Klassiker ordentlich fürs Teenpublikum reloaded und mit straffer Handlung, die nicht mit Spannung geizt, kompetent von D. J. Caruso ("Taking Lives") mit Sinn für Paranoia und Serienmord erzählt.


    Trailer gibt's hier


    Ich habe den Film auf Englisch bereits gesehn. Sehr geile Produktion. Gefällt mir durch und durch. Würde spontan 8.9 Punkte für diesen Film vergeben. Hat irgendwie alles. Lohnt sich aufjedenfall.

  • vorallem ist dieser film sehr interessant gestalltet. viele spannende momente arten gerade zum ende hin in überraschungen aus. serh spannend erzählt und mit - wie ich finde - guten schauspielern besetzt. sind zwar für mich alle bisher unbekannt gewesen, aber die rollen spielen sie gut.


    ist aufjedenfall ein sehenswerter film den ich mir sicher nach dem erscheinen auch als dvd zulegen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!