Pinguin als Haustier?

  • Zitat

    Original von Blackii
    Ganz ehrlich, die sind ja schon richtig niedlich und so aber die Heimhaltung wird garantiert nicht erlaubt sein. Überleg mal was man alles bei der Haltung beachten müsste und selbst dann ist der Pinguin immer noch nicht glücklich. Außerdem wo willst du so ein Tier herbekommen?


    Glaubst du Wellensittiche sind glücklich?
    Pinguine sind noch viel stupider und ich würde für noch mehr Lebensraum sorgen können als das mancher Zoo tut. Wenn es legal ist, wird man sich den bestimmt auf Amazon bestellen können.

  • Kann man Pinguine als Haustier halten?


    Nein. Zum einen stehen die meisten Arten unter Naturschutz. Zum anderen braucht man ein großes Becken und viele Tiere, damit sich die Pinguine wohl fühlen. Antarktische Arten müssen zudem in einem Kühlhaus gehalten werden. Pinguine essen nur hochwertigen, frischen Fisch - und davon nicht wenig. Noch nicht mal jeder Zoo kann sich die Pinguinhaltung leisten - für Privatleute ist es unbezahlbar.


    quelle: anjaspinguine.de

  • Such dir ne kleine Freundin,zieh ihr nen Frack an und nenn sie Pinguin.Hat sich die Sache auch schon gelöst,gut Rudeltier bleibt es



    Edit: Und die Schnauze halten können die meisten auch nicht.Bin mal gespannt,viel Glück noch !

  • Zitat

    Original von raiven15
    Such dir ne kleine Freundin,zieh ihr nen Frack an und nenn sie Pinguin.Hat sich die Sache auch schon gelöst,gut Rudeltier bleibt es



    Edit: Und die Schnauze halten können die meisten auch nicht.Bin mal gespannt,viel Glück noch !


    Sie will nicht. :(

  • Zitat

    Original von Trippl3


    Sie will nicht. :(



    Ob sie will oder nicht kann dir doch egal sein,nen sie Pinguin,gib ihr Fisch und wenn sie mit dir Redet:Sag ihr einfach was für ein süßer Pinguin sie sei und das Pinguine nicht reden können,sie wird sich dran gewöhnen müssen.

  • Zitat

    Original von Harald
    ich will deine mutter als haustier haben.




    Hallo?Anne gehört schon mir,alleine für die Dressur krieg ich 1000 Tacken,hat 18 Jahre meines Lebens gekostet die so hinzubekommen :)

  • Ich hab mich da letztes jahr schon mal drüber informiert und da wars so, dass man auf jeden fall ne lizenz dafür braucht. die ist nicht einfach zu kriegen, aber theoretisch ists machbar

  • Zitat

    Original von Voddi Bumaye!
    eichhörnchen stinken aber


    Nein man !! meine ex und ich hatten mal son streifenhörnchen das ist auch die art wie eichhörnchen und ich muss sagen diese fiecher sind extrem sauber aber die wollen gerne alleine sein wegen revier und so die haben ein haus zum schlafen eins für essen und immer eine ecke zum pinkeln und kacken !!!



    aber son pingu alter hahaha find ich ne freshe idee! oder son panda !!

  • Robben sind wesentlich doper!
    Aber Pinguine wären ganz cool, so als Haustier.



    #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!