Azad: Neues Album im Frühjahr



  • Voraussichtlich im März oder April nächsten Jahres wird Azad alias "der Bozz" ein neues, noch titelloses Album über sein Label Bozz Music veröffentlichen. Dies gab der Frankfurter nun in einem Interview bekannt, in dem er ebenso bereits einige Namen beteiligter Produzenten verriet – so sollen unter anderem M3 & Noyd, Benny Blanco, STI, Gee Futuristic und Brisk Fingaz an dem Longplayer mitwerkeln – und zum Leidwesen zahlreicher "One"-Fans das Erscheinen eines zweiten Teils der Kollabo mit Kool Savas aus dem Jahre 2005 dementierte. Dafür dürfen Fans des 2001 erschienenen Azad-Longplayers "Leben 2" freudig aufhorchen, denn der Gute arbeitet parallel an einem Nachfolger, welchen er komplett selbst produzieren will.


    Quelle


    [pushit]4097 [/pushit]

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Naja, die letzten Alben fand ich ja eher bescheiden, was man wohl auch an meiner "Azphalt Inferno 2"-Review (2,5 Mics) sehen kann. Früher war er genial, heute find' ich ihn... Schlicht gesagt: schlecht. Auf "Leben 2" bin ich aber mal gespannt.


    das letzte das ich von ihm gehört habe war assasin, ich hörs immer noch ab und an. bei ihm stimmen für mich einfach die faktoren stimme, flow und teilweise krasse lyrics... aber auch wenns nur battlezeugs ist, ist das bei ihm auf nem anderen niveau!
    Leben 2... bin ich auch gespannt, aber mit einem eher flauen Gefühl im Magen kann man sagen! ;-)
    ein weiteres kollaboalbum mit savas .... das bleibt uns hoffentlich erspart. One war ein einmalig schlechtes Album das nur auf kommerziellen Erfolg aus war. Die Videos schrecklich, die Singles einfach mies, insgesamt unnötig in meinen Augen. Aber ich mag Savas eh nicht... naja ;)

  • Zitat

    Original von LongJohnSilver
    faktoren stimme, flow und teilweise krasse lyrics...


    Bei der Stimme geb ich dir Recht, die ist echt einmalig.
    Aber sein Flow fand ich in den letzten Alben grauenhaft, ohne jegliche Variation und dann immer dieses "gestottere", war absolut nicht meins.
    Und seine Lyrics, nun ja, er bringt zu 90 % nicht mal Doppelreime, die Texte sind mit das schlimmste auf den letzten Alben gewesen.

  • Zitat

    Original von LongJohnSilver
    One war ein einmalig schlechtes Album das nur auf kommerziellen Erfolg aus war. Die Videos schrecklich, die Singles einfach mies


    Wie bitte! "Monstershit" hab' ich damals ja so krass gefeiert, von wegen Mist! :(


    Ich mochte das Ding, hab' "One" echt sehr gefeiert damals. Kann mir das auch heute hin und wieder noch gut anhören, was bei den meisten Alben von vor fünf Jahren nicht mehr der Fall ist.


    Heißt aber nicht, dass ich mir ein "Two" wünsche, da ich Azad heute größtenteils echt einfach nicht mehr gut finde.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Bei der Stimme geb ich dir Recht, die ist echt einmalig.
    Aber sein Flow fand ich in den letzten Alben grauenhaft, ohne jegliche Variation und dann immer dieses "gestottere", war absolut nicht meins.
    Und seine Lyrics, nun ja, er bringt zu 90 % nicht mal Doppelreime, die Texte sind mit das schlimmste auf den letzten Alben gewesen.


    also ich muss zugeben... bei einem Text geht es mir mittlerweile nicht mehr um Doppelreime oder nicht.Ich höre ja auch viel - hauptsächlich - Amirap , oder auch franz-rap, den ich so gut wie gar nicht verstehe und nur höre weil es cool klingt. Azad flowt ziemlich einmalig mit seiner rauchigen Stimme, und selbst wenn er haus auf maus reimen würde, bin ich mir sicher das es noch cool klingen könnte. Die Band Ramstein ist in Asien toooootal erfolgreich, keiner versteht deren Musik, aber es klingt gut. Und in Deutschland fallen mir spontan nur zwei Rapper ein, die auch gut klingen ohne das ich si verstehe, Azad und Savas... Danach müsste ich dann erst mal überlegen ;-) Musik ist und bleibt aber letzten Endes Geschmacksache, deshalb bin ich froh über neue Releases vom Bozz ohne das mich die Meinung anderer interessieren muss ;-) hehe!
    Frohe Weihnachten noch, ich bin jetzt erst mal Party machen!


    Edit: lieber Pascal, natürlich war Monstershit ein überkrasser Hit und ich hab selbst auf den enormen Beat gerappt damals ;-) und Monstershit hab ich nur deshalb nicht erwähnt weils meine aussage so krass relativiert hätte :p Ich würde mir kein two wünschen, weil ich diese kommerziellen Alben nicht mag. Hab letztens Fly Away von Azad gehört - geschrieben für die Charts... mag sowas nicht. Hits macht man einfach... ohne drüber nachzudenken ;)
    Frohe Weihnachten mein Bester!

  • "M3 & Noyd" Producerteam Yeaaaaaah die sind immer gut anzuhören!


    ....

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Ich weiß ja nicht, wenn man den Namen "Leben 2" hört könnte man denken dass Azad wieder mal einen Sprung auf seinen alten Stil macht - was ich aber nicht glaube, die Meisten werden das Ding eh haten und ich werde wieder mal einer von denjenigen sein, die es abfeiern werden :king:

  • ganz ehrlich leute
    azad ist einer der einzigen rapper der mit herz rappt
    davon gibt es nicht viele
    er hat diese beiden styles
    street und deep
    und in beiden styles ist er einer der besten wenn nicht sogar der beste, den deutschland zu bieten hat
    azad ist immer real geblieben
    ich finde seit leben hat er sich immens gesteigert
    auf leben hat er noch ziemlich genuschelt finde ich
    aber bozz,game over und blockschrift waren top da kann jeder sagen was er will
    100% herz!


  • ich glaube bei napalm hat er nicht mal hundert prozentig im takt gerappt und grammatikalische fehler ... und naja, was mich halt stört an azad ist sein sich ständig wiederholendes Vokabular... Napalm, bis du brennst, komm Junge, Punk... keine ahnhung. aber ich feier ihn trotzdem arg! Sein Flow ist so stark geworden in den letzten Jahren... und seine Aussagen so präzise und simpel, mittlerweile sind nicht nur seine Raps sondern auch der gesamtle lyrische Inhalt absolut auf den Punkt gebracht. Auf Assasin habe ich übrigens auch Hannibal gefeiert ohne Ende, der Typ kann ja eigentlich gar nicht wirklich rappen, ich feier das trotzdem - es klingt cool! ;) darum gehts mir ja auch irgendwo. Ich kenne viele Rapper die krass politische Texte schreiben oder sonstige auch interessante und kluge sachen - deren rap aber scheiße klingt. denen empfehle ich dann eher nen Politblog zu schreiben oder so. Rap muss sich auch gut anhören...

  • traurig jetzt werden die namen leben und der bozz in den dreck gezogen das waren die besten 2 alben in deutschem rap
    und jeder der ein wenig plan von rap hat weißt dass azad seit one mit kks nur drecksalben releast hat also ich kann mir vorstelln dass die neuen alben auch kake werden wie ichs ja mittlerweile von az gewohnt bin


    armer deutschrap sogar die legenden werden wheack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!