hab sonst auch immer 3mains und 2 doubles (reime) recordet
doch hab mir nun angewöhnt nur noch 1 höchstens 2 mains und 2xdoubles(reime) zu recorden
aber 2 mains nur ganz selten
euer Vorgehen beim recorden!
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wie meinst du das mehrere mains?
du nimmst die main mehrfach auf? kopierst sie? oder was? -
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Original von lowcut
wie meinst du das mehrere mains?
du nimmst die main mehrfach auf? kopierst sie? oder was?Sowas oder was ähnliches muss man sich doch bei fast jedem Post hier denken
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Zitat
Eigentlich ist es ja so als haette ich eine main und ein double weil meine 2 main spuren nehm ich gleichzteitig auf aber sie sind zu 100% nach links bzw rechts gepannt .. beim double das selbe
Na, wer findet die 3 Fehler in dieser Aussage?
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Original von KingZize
Na, wer findet die 3 Fehler in dieser Aussage?
Die ganze Aussage ist einfach ein einziger Fehler, kann man schlecht aufschlüsseln, auf jeden Fall hat da einer circa gar keine Ahnung.
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- Hauptspur mit 1 Part - Hook - 2 Part
- Reime doppeln bzw Hook doppeln, je nach Track- Addlips (Rufe, Geräusche, Scheiss undso)
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Original von DonDan
Main aufnehmen, double aufnehmen, Reime nochmal doppeln, addlips mit yüars und sowas. Dann abmischen -> fertig.
Bei sing sang oder besonders tollen stellen dann mehr spuren auf links und rechts gepannt.is bei jedem Track anders ! Ist nie gleich die Spurenanzahl!!!
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ich mache es immer so, ich panne meine mainspur erst 100% nach rechts und dann wieder 100% nach links, darauf hin kopiere ich sie dann und panne wieder 100% nach rechts, so das ich insgesamt auf 200% rechts komme, klingt dann einfach fetter.
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Original von 4got10
ich mache es immer so, ich panne meine mainspur erst 100% nach rechts und dann wieder 100% nach links, darauf hin kopiere ich sie dann und panne wieder 100% nach rechts, so das ich insgesamt auf 200% rechts komme, klingt dann einfach fetter.
Great!Edit: und? gibts hier leute die mit nem autoradio mono abmischen oder mit kopfhörern? ich selbst hab nicht grad die prallsten boxen seit die alten den geist aufgegeben haben und mische erst mit denen, dann guck ich mit kopfhörer (die sind aber schon gut) wies da klingt, manchmal pack ich das auch auf psp oder so und hör da nochmal.
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Zitat
Original von lowcut
Edit: und? gibts hier leute die mit nem autoradio mono abmischen oder mit kopfhörern? ich selbst hab nicht grad die prallsten boxen seit die alten den geist aufgegeben haben und mische erst mit denen, dann guck ich mit kopfhörer (die sind aber schon gut) wies da klingt, manchmal pack ich das auch auf psp oder so und hör da nochmal.Du hörst über ne Psp deinen Mix im Nachhinein ab? Nicht dein Ernst.
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hmm, ich hab auch viele Kollegen die eine Mainspur für den Part aufnehmen, den ganzen Part komplett nochmal doublen und dann die Reime oder besondere Stellen betonen.
Mir war das schon immer zu viel... Ich nehm eine Mainspur für den Part, double dann die Reime (oder besondere Stellen, what ever) und ab und zu nochmal Adlips. Teilweise ist es auch so das wenn ich besondere Stellen hervorheben möchte, dass ich sie in der Main komplett auslasse, sie einzeln auf einer anderen Spur recorde und dann einen Effekt (Hall oder so) drüber hau.
Beim Refrain hab ich eine Mainspur die nicht gepaned wird, und 2 komplette Doubles, die jeweils zu 30% nach links und rechts gepannt werden.
PS: Mainspur kopieren und dann zu 100% nach links und rechts pannen?! What the Fuck? :suspekt:
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main recorden .... links recorden ..... rechts recorden...... reime/endungen
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Recorden:
Erstmal einrappen.
Kommt immer auf den beat an..bei ruhigen beats meistens 1 main + Backups
bei "lauten" beats meist 1 main 2 Doubles (L + R).
Dann schau ich in wie vielen Takes ich das hinbekomm bla bla bla
das wars eigl.
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wenn mir gefällt was ich gemacht hab und psp dabei hab hör ich gern mein werk an damit notas. weiss nicht wo das problem ist. wenn ichs unterwegs höre fallen mir manchmal noch fehler auf die mir vorher entgangen sind. aber weniger in bezug auf den mix als in bezug auf den text.
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Original von Notas
Du hörst über ne Psp deinen Mix im Nachhinein ab? Nicht dein Ernst.
Natürlich sollte man das tuen! Nur so erfährst du, wie dein Mix klingt und ob er Quellentauglich ist. Wäre doof, wenn die Qualität pro Quelle stark schwanken würde
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Zitat
Original von e-menz
Natürlich sollte man das tuen! Nur so erfährst du, wie dein Mix klingt und ob er Quellentauglich ist. Wäre doof, wenn die Qualität pro Quelle stark schwanken würde
seh ich aber auch so, ich hör mein mix auch danach auf schlechten boxen und auf meinem ipod
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Zitat
Original von e-menz
Natürlich sollte man das tuen! Nur so erfährst du, wie dein Mix klingt und ob er Quellentauglich ist. Wäre doof, wenn die Qualität pro Quelle stark schwanken würde
Aber doch nicht auf ner Psp, das Teil ist doch nichtssagend. Lieber im Auto, auf anderen normalen Anlagen etc. Als ob du mit so ner Psp über die Lautsprecher beurteilen kannst, ob der Bass vernünftig ist, ob die Vocals laut genug sind. Es gibt echt viele andere und bessere Alternativen zum gegenhören.
Bytheway: iPod und co sollten - über Kopfhörer gehört - keinen Unterschied machen, außer es sind dort Eq-Boosts und sonstiger Mist eingestellt.
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Original von e-menz
Natürlich sollte man das tuen! Nur so erfährst du, wie dein Mix klingt und ob er Quellentauglich ist. Wäre doof, wenn die Qualität pro Quelle stark schwanken würde
Dann würde ich mir lieber ein paar Brüllwürfel an den Computer anschließen oder eben Kopfhörer und dann kurz gegenchecken, aber die Referenz sollten ganz klar die Monitore darstellen.
Hat man eine solche Referenz nicht, kann man auch nicht ordentlich und zielgerichtet arbeiten. -
Ihr vergisst, dass die PSP nen Kopfhörerausgang besitzt und quasi als MP3-Player fungiert. Ich hör mir meine Mixe auch liebend gern im Auto oder auf dem MP3-Player an. Referenz sollten natürlich auch die Monitor-Boxen sein, womit gemischt wurden ist. Allerdings weiss man nie, wer sich deine Mixes über welche Wiedergabequelle anhört. Deswegen find ichs wichtig, mal alle Multimedia-Geräte durchzutesten.
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Noch einmal: Ein Abhören per Kopfhörer am PC sollte idealerweise dem Abhören per Kopfhörer an einem mp3-Player gleich sein.
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