Die geräumte Einfahrt wieder zugeschoben - dann flogen die Fäuste

  • Zwei Eckernförder haben einen Schneepflug-Fahrer verdroschen: Er hatte ihre frisch geräumten Auffahrten wieder mit Schnee zugeschoben.


    Wenn der Schneepflug durch die Tempo-30-Zone fährt, ist das normalerweise ein Grund zur Freude für die Anwohner, die ansonsten gerne mal über ungeräumte Straßen schimpfen. Doch was Rolf Werner gestern um 8.40 Uhr aus seinem Küchenfenster in der Danziger Straße in Eckernförde beobachtet hat, geht glatt als filmreife Ausnahme durch.


    Zwei Anwohner hatten ihre gegenüber liegenden Auffahrten gerade geräumt, als der Schneepflug vorbeikam und eine Schneekante vor die Einfahrten schob. Die beiden erbosten Anwohner, beide laut Werner "60 plus", warteten, bis der Schneepflug zurückkam und stoppten ihn. "Und der Fahrer steigt auch noch aus", wundert sich Werner. Doch das hatte seinen Grund: Einer der beiden Anwohner hatte nach Auskunft des privaten Räumdienstleisters Sönke Greve aus Barkelsby mit seinem Schneeschieber das hintere Rücklicht des Räumfahrzeugs demoliert, sein Fahrer sei daraufhin ausgestiegen und habe ihn zur Rede gestellt. "Mein Mitarbeiter hat ohne Vorwarnung einen Faustschlag ins Gesicht bekommen", sagt Greve. Der Fahrer wehrte sich, schlug zurück. "Ein sehenswerter Boxkampf", so Werner, der eskalierte, als der andere Anwohner den Fahrer mit seinem Schneeschieber traktierte. Der gepeinigte Schneepflugfahrer flüchtete ins Fahrzeug und brauste davon, Werner brauchte die Polizei nicht mehr rufen.


    Sönke Greve hat seinen mit blauen Flecken am Kinn gezeichneten Fahrer nach Hause geschickt und Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung erstattet. "Wir haben zwar immer wieder mal Ärger mit Anwohnern - aber so etwas habe ich noch nie erlebt", meint Greve. "Wir stehen morgens um 3 Uhr auf und machen unserer Arbeit so gut wie möglich. Vielleicht", so Greve, "standen die beiden ja unter 'vorweihnachtlichem Stress'".


    Quelle

  • was für dumme menschen^^ aber ich verstehe diese leute nicht die sich dann beschweren scheiß auf ihre einfahrt die straße ist viel wichtiger - ich seh hier so oft dumme leute die ihre einfahrt freischaufeln aber den schnee auf die straße schippen wie dumm kann man denn sein^^

  • schlimm die kacke. entweder wirste von der schaufelerschlagen weil du mit dem nachbar nicht einig wirst. oder nen blöder 15 jähriger sticht wie bekloppt auf dich ein. oder wirst verprügelt weil du dein job machst.


    haben die jetzt ein an der waffel? wenn die schon leute verprügeln wollen dann sollen die mal da anfangen wos angebracht wäre.

  • Zitat

    Original von Sinjo
    schlimm die kacke. entweder wirste von der schaufelerschlagen weil du mit dem nachbar nicht einig wirst. oder nen blöder 15 jähriger sticht wie bekloppt auf dich ein. oder wirst verprügelt weil du dein job machst.


    haben die jetzt ein an der waffel? wenn die schon leute verprügeln wollen dann sollen die mal da anfangen wos angebracht wäre.


    ...:) yeaH!

  • Zitat

    Original von Kesco
    Ich frage mich nur, wieso ein Rolf Werner in einer Ausländersiedlung wohnt

    vielleicht ist er ein ehemalgier vietnam veteran und wohnt schon immer in dieser gegend, die ausländer sind erst nach und nach dazu gezogen und jetzt muss er halt mit ansehen wie die gangs ihren einfluss immer weiter geltend machen wollen und wie sie versuchen selbst den unschuldigen hmong jungen thao vang lor zu rekutrieren.

  • Zitat

    Original von Der-Patient


    integration :D


    Ich Piss mich weg. :D


    B2T:


    Sowas ist Krank, da herrscht ja überhaupt kein Respekt oder Toleranz.


    Gestern in den Nachrichten habe ich gehört, dass ein Türke einen Deutschen mit einem Schneepflug erschlagen hat.


    Jetzt weis ich auch, weshalb es so Gefährlich im Winter ist, von wegen Ausrutschen, hauste jemand ausersehen Schnee auf seine Auffahrt, wirste mal eben Verprügelt oder Totgeschlagen.


    Kein Respekt....

  • Zitat

    Original von 4got10

    vielleicht ist er ein ehemalgier vietnam veteran und wohnt schon immer in dieser gegend, die ausländer sind erst nach und nach dazu gezogen und jetzt muss er halt mit ansehen wie die gangs ihren einfluss immer weiter geltend machen wollen und wie sie versuchen selbst den unschuldigen hmong jungen thao vang lor zu rekutrieren.


    HAHAHAHAHA


  • Wieder son Ausländer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!