Fachwörter?

  • Hallo,


    ich hab mir letztens mal nen thread von Delamar über BEatz machen und so durchgelesen und da kamen einige Wörter und Sätze drin vor die ich nicht verstanden habe ! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!


    -Einen schönen Groove erzeugst Du mit dem Parameter “Swing” bei einer Einstellung von beispielsweise 3/16 auf etwa 30%


    -Wenn Du mehr in Richtung “natürliches Feeling” gehen willst, dann kannst Du auf so genannte Ghost Notes zurückgreifen.


    -Echte Drummer spielen auch sehr oft kleine Variationen und Fill-Ins.


    -Mit den Hüllkurven der Samples kannst Du den Klang der einzelnen Drum Samples sehr schön nach Gusto formen.


    -Wenn die Drums natürlich klingen sollen, lass das Sample lieber als “One Shot” ausspielen.


    -Bei den Fill-Ins kommt es oftmals gut, wenn Du einfach ein fertiges Sample filterst und triggerst.


    -Wenn dein Beat rotziger und frecher klingen soll, kannst Du ihn durch ein Overdrive oder ein Distorsion-Effekt schicken.


    MFG TrupahSio

  • 30% = mehr als 25% und weniger als 50%, wird oftmals auch als ein Drittel betitelt, was falsch ist.


    Richtung = im übertragenen Sinne, der "Weg den du gehen willst"


    Drummer = Schlagzeugspieler


    und so weiter...


    welche Worte verstehst du nicht?! Und wieso denkst du kann dir Google da nicht helfen?

  • Zitat

    Original von TrupahSio


    ;-) wofür gibts Threads ? genau für solche Fragen!!!


    Trotzdem solltest du mal ein bisschem mehr interesse zeigen und Eigeninitiative ergreifen. Einfach mal Hirn einschalten, so schwer kann das doch nicht sein :rolleyes:

  • Zitat

    Original von CoolWhite


    Trotzdem solltest du mal ein bisschem mehr interesse zeigen und Eigeninitiative ergreifen. Einfach mal Hirn einschalten, so schwer kann das doch nicht sein :rolleyes:


    ich hab ungefär die Halfte von den anderen Sachen bei Google Gesucht und bei Fill ins kamen noten und so als ich gesucht habe bei >Google und da ich leider noch keine Noten lesen kann, wäre ich froh wenn mir ein paar andere weiterhelfen könnten ! Du weißt gar nicht wie oft ich google!


    @place_der_Baus


    Wie witzig! Erschleich dir deine Beiträge woanders!

  • Es ist wirklich ein gut gemeinter Ratschlag. Zeig Eigeninitiative, dabei lernst du nicht nur das was du suchst, sondern noch viel mehr.


    #und bei Fill ins kamen noten und so als ich gesucht habe bei >Google und da ich leider noch keine Noten lesen kann#


    Dann wäre das doch einmal ein wunderbarer Anfang, obwohl es sich um Schlagzeug handelt.

  • Zitat

    Original von snez
    Es ist wirklich ein gut gemeinter Ratschlag. Zeig Eigeninitiative, dabei lernst du nicht nur das was du suchst, sondern noch viel mehr.


    #und bei Fill ins kamen noten und so als ich gesucht habe bei >Google und da ich leider noch keine Noten lesen kann#


    Dann wäre das doch einmal ein wunderbarer Anfang, obwohl es sich um Schlagzeug handelt.


    ja klar verstehe ich das ich ergreife ja auch genug eigeninitiative , da mich das ja auch wirklich interssiert , aber bei den Sachen brauche ich echt Hilfe !


    und ich nehem nach meine Abschlussprüfunf Klavierunterricht!! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!