Frage zu den Beats von hier

  • Hey


    ich hab mal ne Frage zu den hier veröffentlichten Beats.
    Schon seit etwas mehr als n Jahr mach ich mein rap teilweise auf beats die von hier runtergeladen wurden. Da sind ja schon ziemlich coole dabei, mein respekt an alle die sich da beteiligen.


    Nun, ich habe keine lust auf beef oder lizensrechtverletzungen.
    Darf ich Tracks mit beats von hier veröffentlichen?
    Gibt es irrgendwelche einschränkungen?
    Muss ich ein vermerk auf den beat produzenten machen?


    gruß
    S*

  • Zitat

    Original von Kesco
    Du darfst ihn halt nicht komerziell verwenden.
    Den produzenten MUSST du nicht erwähnen, wäre aber cool von dir.


    Vielen dank für deine antwort. Aus der AGB wurde ich bisher nicht schlauer.


    Ist das per creative common geregelt? hab noch kein logo davon gesehen.
    Das wäre eigentlich ein verbesserungsvorschlag für rappers.in.
    Es wäre doch cool wenn jeder künstler für seine uploads per CC Logo's seine rechte am werk festlegen könnte.

  • Zitat

    Original von Seestern


    Vielen dank für deine antwort. Aus der AGB wurde ich bisher nicht schlauer.


    Ist das per creative common geregelt? hab noch kein logo davon gesehen.
    Das wäre eigentlich ein verbesserungsvorschlag für rappers.in.
    Es wäre doch cool wenn jeder künstler für seine uploads per CC Logo's seine rechte am werk festlegen könnte.


    es steht jedem frei, das selbst von sich aus zu tun und in den ersten post des beat-threads den link zur lizenz zu posten.


    es gehört aber -um auf den startpost zurückzukommen- natürlich zum guten ton, credits zu geben.

  • Ja, danke. Habs erst jetzt gefunden.


    Zitat

    01. Sind alle Beats in der Beatsection Freebeats?


    Ja, dafür ist unsere Beatsection gedacht. Hier könnt ihr alle Beats nicht nur anhören und bewerten/feedbacken, sondern dürft sie auch verwenden. Alle Beats in der Datenbank sind Freebeats und stehen euch zur Verfügung! Wenn ihr allerdings etwas "Größeres" plant, einen Beat zum Beispiel für einen Track auf eurem Mixtape nutzen wollt, so solltet ihr den Interpreten des Beats im Titel erwähnen und ihn ggf. trotzdem vorher kontaktieren, denn der Beatbauer stimmt beim Upload nur der nicht kommerziellen Nutzung seines Beats zu. Möchtest du dein Release also verkaufen, brauchst du für die Verwendung des Freebeats immer die Zustimmung des Autors. (Wie du Benutzer kontaktierst, wird hier beschrieben.)


    Der Thread kann von mir aus gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!