Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

  • Zitat

    Original von Raina58



    den einzigen dreck hier laberst du, weil du ein paar negativ-beispiele aus dem bekanntenkreis auf die allgemeinheit beziehst.. meine erfahrungen in dem bereich sind genau andersrum, so wie es auch diverse statistiken und wissenschaftliche studien ergeben


    Witzig, was du dir so aus deinen Fingern saugst.
    Wo habe ich die Erfahrungen meiner Bekannten jemals auf die Allgemeinheit bezogen? Ich habe immer angemerkt, dass es Leute gibt, die mit den Auswirkungen klarkommen, aber auch ebn welche, die das nicht packen.
    Und ich habe dafür lediglich Beispiele gegeben; und nie gesagt, dass diese Folgen auf alle(!) zutreffen.
    Zu deiner letzten Aussage, würde ich doch gerne mal, aus reiner Interesse, diese diversen Statistiken sehen. :)

  • hier wird ja oft gesagt das man Kiffer kennt die nach 7 jahren dauerkiffen richtig am arsch sind.


    Natürlich stimmt das.


    Aber was ist mit Leuten die im gleichen Verhältnis Alkohol trinken??


    denen gehts auch nicht gut.


    Cannabis zu legalisieren würde also nichts schlimmer machen, da die meisten sowieso bei Alk bleiben, weil das zur "Kultur" gehört.


    Die Kiffer allerdings würden nicht kriminalisiert werden, wegen etwas das maximal die gleichen Schäden anrichten kann wie Alkohol.


    In der eigenen 4 Wänden sollte es erlaubt sein, sowie in Coffeshops oder ähnlichem, in denen der Konsum geregelt wird.


    Selbstverständlichen sollte der Komsum erst ab 18 erlaubt sein.



    edit:
    @ lowcut


    man sollte Gras auf keinen Fall verharmlosen, es macht süchtig!


    die meisten Kiffer sehen das nur nicht ein.


    ich kenne leute die wirklich süchtig sind, und das ist meines Wissens auch wissenschaftlich bewiesen.


    Gras kann auf jeden Fall abhängig machen und hat natürlich auch Nachteile, aber Alkohol auch, das müssen viele erstmal verstehen.

  • Zitat

    1. die "geringen Menge" anzuheben: Die "geringe Menge", bis zu der Verfahren eingestellt werden, sollte deutlich angehoben werden. Mindestens die frühere Regelung aus Schleswig-Holstein, 30 Gramm, wäre sinnvoll.


    Hahaha, was? Ich rauche ja auch gerne ab und zu, aber 30 Gramm?! haha

  • Zitat

    Original von lowcut
    meines wissens nach ist es aber keine körperliche abhängigkeit, sondern höchstens psychisch. soll heissen man will unbedingt einen rauchen weil mans geil findet aber hat keine entzugssymptome wie zb bei hero wo man herbe schmerzen kriegt und so.


    trotz allem sollte es nicht zu sehr verharmlost werden.


    es ist prinzipiell niemals ratsam, seinen alltag im rausch zu gestalten, egal durch welche droge



  • überdenke das lieber nochmal

  • da stimme ich dir zu. wollte mit meiner aussage auch nicht gras glorifizieren sondern verdeutlichen daß ich alkohol für gefährlicher halte.


    Edit: @ vorposter. ist bei mir nunmal so.
    kein bock, kein problem. kenne viele kiffer aber niemanden den ich als abhängig bezeichnen würde.. bei pep und som müll sieht das ganz anders aus sowie bei alkohol.

  • Zitat

    Original von lowcut
    da stimme ich dir zu. wollte mit meiner aussage auch nicht gras glorifizieren sondern verdeutlichen daß ich alkohol für gefährlicher halte.


    Edit: @ vorposter. ist bei mir nunmal so.
    kein bock, kein problem. kenne viele kiffer aber niemanden den ich als abhängig bezeichnen würde.. bei pep und som müll sieht das ganz anders aus sowie bei alkohol.




    da kann ich auf mein schon genutztes beispiel zurück greifen. der, der seit 7 jahren regelmäßig kifft. er kriegt z.b. starke zitteranfälle, wenn er nicht kifft.

  • Zitat

    Original von CockTail


    Witzig, was du dir so aus deinen Fingern saugst.
    Wo habe ich die Erfahrungen meiner Bekannten jemals auf die Allgemeinheit bezogen? Ich habe immer angemerkt, dass es Leute gibt, die mit den Auswirkungen klarkommen, aber auch ebn welche, die das nicht packen.
    Und ich habe dafür lediglich Beispiele gegeben; und nie gesagt, dass diese Folgen auf alle(!) zutreffen.
    Zu deiner letzten Aussage, würde ich doch gerne mal, aus reiner Interesse, diese diversen Statistiken sehen. :)


    aber zumindest reichen dir diese paar negativ-beispiele um dagegen zu sein und es der allgemeinheit verbieten zu wollen


    statistiken müste ich jetzt genauso googlen wie du, bei sowas speicher ich mri keine lesezeichen (teilweise hab ich die auch nich ausm internet sondern anderen medien)

  • Zitat

    Original von lowcut


    schon richtig. aber hab mal gelesen man könne aus hanf sogar trebistoff herstellen und derlei und meines wissens stellt man aus hanf nur kleidung, seile und son kram her.


    Das mit dem Treibstoff stimmt.


    Es wurde damals in den USA bestimmt das dies nicht gemacht wird...warum?
    Tja frag die damaligen ÖL-Großkonzerne...


    Geld regiert die Welt in dem Sinne.


    Aus Hanf kannst du eig fast alles herstellen...Kleidung,Make-Up,Industrieseile,Medizin..etc

  • Alter Raina,
    lies dir mal meine vorherigen Beiträge durch, da wurde das alles schon erwähnt, kein Bock das ganze nochmal durchzukauen.


    Das mit den Statistiken und Studien ist hohles Gelaber, weißt du selber.

  • Zitat

    Original von lowcut
    meines wissens nach ist es aber keine körperliche abhängigkeit, sondern höchstens psychisch. soll heissen man will unbedingt einen rauchen weil mans geil findet aber hat keine entzugssymptome wie zb bei hero wo man herbe schmerzen kriegt und so.


    ein kumpel von mir bekommt magenkrämpfe und kotzt wenn er isst, wenn er nicht vor dem essen oder generell nach dem aufstehen einen raucht.


    gibst also schon.

  • Zitat

    Original von CockTail
    Alter Raina,
    lies dir mal meine vorherigen Beiträge durch, da wurde das alles schon erwähnt, kein Bock das ganze nochmal durchzukauen.


    Das mit den Statistiken und Studien ist hohles Gelaber, weißt du selber.


    http://www.infoset.ch/de/MainFrame.shtm?item=ForschungStat


    http://hanfverband.de/index.ph…irkungen-und-risiken#nr_3


    so auf die schnelle... hier ma ein kleiner auszug für dich bzgl. deiner psychokacke:

    Zitat

    Cannabis und Psychose


    Durch die Einnahme von Cannabis - besonders von hohen Dosen THC - können akute psychotische Symptome ausgelöst werden. Diese verschwinden in der Regel wieder nach einigen Tagen.
    Eine eigenständige "Cannabispsychose" ist nicht belegt. Man geht hingegen davon aus, dass bei vulnerablen (anfälligen) Personen, die Cannabis konsumieren, eine bislang verborgene psychotische Erkrankung eher zum Ausbruch kommt als bei abstinenten.

  • Zitat

    Original von Raina58


    den einzigen dreck hier laberst du, weil du ein paar negativ-beispiele aus dem bekanntenkreis auf die allgemeinheit beziehst.. meine erfahrungen in dem bereich sind genau andersrum, so wie es auch diverse statistiken und wissenschaftliche studien ergeben


    Wtf ?
    Digga, du bestätigst mit deinem zweiten Link, (beim ersten hab ich mir nicht die Mühe gemacht irgendwas Sinnvolles zu finden) und deinem Zitat am Ende genau die Erfahrungen die ich dir aufgelistet habe, bzw die negativen Folgen, die der Konsum mit sich bringen kann, und nicht die Gegenposition(!) von dir, die du mir eigentlich mittels der Studien und Statistiken zeigen wolltest?!

  • Zitat

    Original von CockTail


    Wtf ?
    Digga, du bestätigst mit deinem zweiten Link, (beim ersten hab ich mir nicht die Mühe gemacht irgendwas Sinnvolles zu finden) und deinem Zitat am Ende genau die Erfahrungen die ich dir aufgelistet habe, bzw die negativen Folgen, die der Konsum mit sich bringen kann, und nicht die Gegenposition(!) von dir, die du mir eigentlich mittels der Studien und Statistiken zeigen wolltest?!


    dann hast du meine posts noch weniger verstanden als du durch das thema blickst.. wo unterstützt die seite bitte, dass leute durch cannabis abkacken?

  • Alter.
    Du machst dich grade echt peinlich.
    Wo habe ich hier jemals erwähnt, dass Leute durch Cannabis-konsum sterben? das müsstest du mit abkacken meinen; denn dass es den Betroffenen durch den Konsum schlechter geht belegen die Links
    Ich habe lediglich, CeeDees Aussage zitiert, um negative Folgen an einem Beispiel(!) aufzuzeigen.
    Und auch sonst habe ich nur erwähnt, dass Drogenkonsum auf Grund der Einschränkung des menschlichen Handelns, z.B. nicht legalisiert werden sollte.
    Mit deinen Links und den aufgelisteten Folgen, hast du meine Aussage nochmal unterstützt.
    Danke.

  • ja, genau das meinte ich mit abkacken :rolleyes:


    die aufgelisteten folgen werden alle als entweder vorrübergehend deglariert, als nicht bewiesen ausgeschrieben oder schlicht und einfach relativiert, da sie nicht mehr dem heutigen stand der forschung entsprechen


    damit habe ich deine aussage widerlegt.
    bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!