LaMusica Mixing

  • Moin Leute


    Ich habe mich hier angemeldet um mein Fachwissen zu verbessern ggf. anderen Leuten damit zu helfen.


    Seit ca.6 Jahren beschäftige ich mich mit Mixing, stellenweise auch Mastering, aber dies ist eine ganz andere Materie.


    Habe mir mein Wissen durch Bücher angelernt und immer wieder Tonstudios aufgesucht um über die Schulter zu schauen.


    Ich arbeite hier in meinem Heim mit:


    Cubase 4
    Waves Mercury Bundle
    KRK RP8 Rokit G2
    etc.


    Referenzen werde ich später rein stellen, in dem extra eröffneten Thread in der Dealerecke/Audio Service.


    Best Greetz


    La

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Hey, Leute mit Waves-Bundle müssen gut sein. :D


    Nein müssen nicht.


    Ca. 60% der Leute laden es Illegal runter und wissen damit nichts anzufangen.


    Nur ich habe verschiedene Plugins ausprobiert aber mit Waves kam ich am besten klar und mir gefällt der Workflow.


    Ich habe auch noch diverse andere Plugins so ist das nicht.


    Referzen:


    Ich werde mir 2 Leute hier aus rappers.in picken mit jeweils verschiedener Rohquali damit sich jeder ein gutes Bild machen kann.

  • Zitat

    Original von Harald


    und die's aus buechern lernen auch! :D


    Naja das ein oder andere Buch ist schon hilfreich aber ich war ja auch in Tonstudios um da einiges zu erlernen.


    Ich denke nicht das du ohne Bücher aus gekommen bist

  • Ihr habt noch nichtmal was gehört und meckert aber schon...
    Ich liebe rappers.in :chu:



    Wenn er sechs Jahre dabei ist und sein theoretisches Wissen bereits in der Praxis anwenden durfte, dann erzielt er sicherlich bessere Ergebnisse als viele andere User hier, und wenn sein Angebot bezahlbar ist, dann kann man doch nicht meckern... :sound:

  • Zitat

    Original von LaMusica


    Naja das ein oder andere Buch ist schon hilfreich aber ich war ja auch in Tonstudios um da einiges zu erlernen.


    Ich denke nicht das du ohne Bücher aus gekommen bist


    das du das denkst mag ja sein mein junge, aber ich kann dir versichern das ich in meinem leben noch nie auch nur ein buch ueber audio gelesen habe. eins steht im regal hier, aber da habe ich noch nicht reingeschaut.


    edit: gelernt habe ich es durch 8 monate lang 80-100 std. die woche zeit im studio mit zwei der faehigsten leuten in deutschland zu verbringen

  • Zitat

    Original von Harald


    das du das denkst mag ja sein mein junge, aber ich kann dir versichern das ich in meinem leben noch nie auch nur ein buch ueber audio gelesen habe. eins steht im regal hier, aber da habe ich noch nicht reingeschaut.


    edit: gelernt habe ich es durch 8 monate lang 80-100 std. die woche zeit im studio mit zwei der faehigsten leuten in deutschland zu verbringen


    jeder lernt anders:-)


    Am Anfang haben vereinzelte Bücher mir geholfen aber seit längerem lese ich auch keine Bücher mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!