Ich glaube klaum, dass das Sinn macht.
Das wäre echt schwer, denn wenn wir jedem User (wenn schon dann alle, sonst bringt das nix :D) einen sagen wir mal "Admin-Vote" draufhauen, der ein gewisses Gewicht von mehreren Votern besitzt und den Notenschnitt senkt, dann sind die schlechteren immer noch zwischen den besseren und mit ihnen vermischt und DAS ist das unrealistische.
Was wichtig ist, ist, dass ihr alle realistisch votet, dann wird sich das mit der Zeit wieder normalisieren. Anders geht's nicht.
Ihr dürft aber auf keinen Fall denken "Jetzt ist es schon so, also machen wir weiter damit", denn dann wird sich das nie ändern, und die Bewertung der Artists immer unrealistischer.
Was man über lange Zeit falsch gemacht hat, muss man auch über lange Zeit wieder ausbaden, oder wir resetten die gesamte Community auf 0 und fangen mit dem Voten von vorne an, aber das ist so die letzte Lösung, die ich nur im absoluten Weltuntergangsnotfall anwenden würde.
Bitte denkt in Zukunft einfach über euch nach, dann wird das schon wieder.
(Dieser Fehler im Eröffnungspost, den du gepostet hast, ist allerdings wirklich ein Fehler, denn ein Durchschnitt von 4000 ist offensichtlich Quatsch. Wie das zustande kommt, kann mit den neuen Servern zu tun haben, weil unsere Daten jetzt ja gespalten werden. Evtl stimmt irgendetwas mit der Verrechnung nicht. Aber das ändert nichts an der Problematik, die ich oben angesprochen habe!)