Übetriebene Bewertung bei TOP MCs

• Vll. hats was damit zu tun, dass der server plötzlich richtig schnell ist.. war sehr überrascht, rappers.in ist wieder sauuschnell bei mir.. muss gleich mal downloads testn.. so, off-topic genug... vll. liegts ja echt daran dass da irgendwelche daten vertauscht wurden oder so, ka

• das ganze system is irgendwie ab und zu schrott.
    manchmal zählt er n paar nich dazu
    n anderes zählt er zu viel

bin jetzt komischer weiße auf platz 700-irgendwas,
    weil mein beat nich mitbewertet wird.

egaal.

die admins werdens schon wieder hinbiegen.
    is nix weltbedeutendes!

bitte weitergehen,
    hier gibt es nix zu sehn!

• Zitat

Original von Shock41
    Vll. hats was damit zu tun, dass der server plötzlich richtig schnell ist.. war sehr überrascht, rappers.in ist wieder sauuschnell bei mir.. muss gleich mal downloads testn.. so, off-topic genug... vll. liegts ja echt daran dass da irgendwelche daten vertauscht wurden oder so, ka

das wollt ich ja eig. auch in den thread von up posten, aber er ist geschloßen

• Der Fehler ist schon ewig da, hatte nur nie Lust nen Thread aufzumachen, hat ja eh keine Wirkung auf die eigentlich Stats
    Ist nur Schade das seit der "neuen" Version viele kleine Bugs drinne sind

• Zitat

Original von j1m
    Der Fehler ist schon ewig da, hatte nur nie Lust nen Thread aufzumachen, hat ja eh keine Wirkung auf die eigentlich Stats
    Ist nur Schade das seit der "neuen" Version viele kleine Bugs drinne sind

ich weiß, aber irgendjemand musste es ja irgendwann machen^^

• Ja...
    entweder sind da vote spasten am werk oder bei mir stimmt auch was nich..
    Immer wenn ich ein Track uploade is automatisch ein vote mit nur einem punkt dabei -.-
    dabei sind meine anderen Tracks alle min. 9
    jetzt bin ich schon auf 7.9 insgesamt abgesunken...
    das kotz i-wie schon an..

• Nennt man Votewichser

• Vielleicht biste ja Schlecht und kriegst deshalb schlechte Votes deine Homie Votes sind ja schon für die 9er Quote verballert :kaputt:

:king:

• Was ist denn das für ne Argumentation?
    Was der Masse gefällt, KANN mal einem einzelnen mal nich gefallen, der dann entsprechend votet.
    So what?
    *verstehts einfach nicht, wo der Haken ist*
    Vlt. ists ein Bug. Oder auch nicht.
    Who cares? Oder geht dir durch schlechte Votes Geld verloren?

• Und wenn jetzt 3 mit 2.4 voten und die restlichen 30 mit 8.5 , dann dominiert doch die Masse.
    Also, kein Grund zur Sorge.

• s
    Absolutes Word.
    Dies ist übrigens auch einer der Gründe, warum wir an einzelnen "Votewichses" gar nichts mehr ändern, denn über 90% der User, die sich bei uns melden, wurden gar nicht gevotewichst, sondern sind nur der irrigen Annahme, jeder müßte ihnen eine 10 geben.
    Unser Bewertungsbalken reicht _ganz absichtlich_ von 1 bis 10, aber ich habe den Eindruck, dass der Bewertungsmaßstab sich hier zunehmend nach oben verschiebt, da für jede Scheiße locker 8 Punkte rausgehauen werden.
    Ich habe sogar schon User gesehen, die sich bei ner 8er-Note _beschwert_ haben. (Geht's noch?)
    Auch eine 5 kann bei einem guten Track gerechtfertigt sein, denn vergesst nicht: der ganze Zahlenstrahl zählt, und in Schulnoten gerechnet wäre eine 5 eine 3, also befriedigend, und ich kann mich nicht erinnern, dass sie damals viele über eine solche Note geärgert hätten.
    Wer Tracks kritisch betrachtet und der Track ggf. auch mal nicht den Geschmack trifft, ist eine 5 durchaus legitim und nicht gewichst.
    Da aber jeder Trottel heutzutage schon 10er bekommt, ist es klar, dass sich jemand von ner 5 dann runtergezogen fühlt, obwohl das eigentlich ausgemachter Blödsinn ist.

Die großen Sündenböcke sind alljenigen, die ebenfalls Votewichsen, aber dies selbst nicht erkennen, und die bei allen Usern sehr beliebt sind:
    Die 10er-Votewichser. Es sind die, die einen 10er geben, weil sie der Homie des Artists sind und ihn "pushen" wollen (obwohl der Track in der Realität meist nichtmal mehr als eine 6 ist).
    Es sind die, die aus Mitleid eine 10 vergeben, um den Artists Mut zu machen, obwohl sie diese Note nicht verdient haben.
    Es sind die, die eine 10 als Revanche-Vote vergeben, denn "Hey, eine Hand wäscht die andere, und dein Track ist zwar eigentlich ne schlechte 4, aber du hast mir ne 10 gegeben, also muss ich das doch auch tun, denn das ist Ehrensache, und vielleicht gibst du mir nächstes Mal keine 10 mehr, wenn ich dich jetzt ehrlich bewerte und weniger gebe".
    DAS ist zum Kotzen!
    IHR seid es nämlich schuld, dass hier alles so überbewertet ist.
    Denn was (denken sich votende User und betroffene Artists) soll man denn machen, wenn der Bewertungsdurchschnitt sich durch sowas da oben derart unrealistisch verschoben hat, dass schon jeder Anfängerrapper ohne Skills hier nen Schnitt von 7 hat? Die User pushen die richtig guten Leute dann noch mehr, daher sind die meisten Top-MCs überbewertet, weil Voter versuchen, sie vor dem Hintergrund der gutbewerteten schlechten Masse irgendwie hervorzuheben!

Was entsteht sind absolut unrealistische Votings, und vor allem eine völlig und vollständig falsche Vorstellung von realistische Notenvergabe, sowohl bei den Artists als auch bei den Votern.

In den Toprängen fällt man bei EINEM realistischen Voter dann locker um 100 Ränge, aber nicht, weil der gevotewichst hat, sondern weil da oben so viele hochgevotete Artists sitzen, dass jeder nen Schnitt von 9,irgendwas hat, und sich die Platzierungen oft nur noch in minimalsten Dezimalstellen unterscheiden, so dass der Hauch einer Veränderung schon den absoluten Absturz zufolge haben kann, weil dort oben so viele sind, die da gar nicht hingehören, und die DICHTE der MCs einfach der Realität unentsprechend hoch ist.

Was ihr also tun könnt, und ich rate euch das eingehend zu tun, ist vor dem Werten sehr gut zu überlegen, WAS ihr da votet. Denkt nicht in Samaritermaßstäben, was den Künstler freut, denkt nicht in Ausglichsmaßstäben ("Ich geb ma 10 wegen dem Votewichser", denn die meisten Votewichservotes werden von uns gelöscht, da täglich Accounts rausfliegen, und was übrig bleibt, sind dann die zu hohen Ausgleichsvotes), und denkt nicht in Pushmaßstäben.
    DENKT REALISTISCH.
    Nur so kann verhindert werden, dass nachher alle überbewertet sind.

Als Administrator ist eine objektive Betrachtungsweise für mich Pflicht, und ich kann euch sagen: Der Großteil der Uploads auf rappers.in hat nicht ansatzweise eine 10 verdient. Beachtet bei der Bewertung bitte endlich den ganzen Notenspiegel von 1 bis 10, und nicht nur von 8 bis 10!
    Ich gestehe jedem einen Bewertungsspielraum zu, denn Geschmäcker und Prioritäten sind verschieden, aber bei manchen Votes hier (besonders bei den guten) kann ich mir offen und ehrlich nur an den Kopf packen.

Und damit macht IHR euch die Community kaputt, denn dagegen kann die Administration überhaupt nichts machen. Also ändert das.
    (DU bist Deutschland!! .... sorry, der musste sein. :D)

• das würde dann so einiges erklären, danke Ami

wenn das möglich wär, dass die Administration, die Bewertung herabsetzt, also wie soll ich sagen?
    ich mein halt, dass die Votes neu gemacht werden, bei allen

Z.b Bei Synsthecies, Silv-R, Jaw und die die sich unter den besten 5 befinden, dass der Schnitt dann statt 9,x eben 8,x ist oder so.

Dann wären die Votes wieder realistisch und keiner würde sich runtergevotet fühlen, wenn jemand eine 7 bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!