Metall oder Stoff Popkiller?

  • Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan


    Würd nie im Leben 145 Euro für nen Popkiller bezahlen auch wenn er noch so gut ist.
    Ich denke die Profukte von K&M sind für ihren Preis völlig ausreichend ;)


    stimmt so auch.


    solche produkte wie edel-popkiller und -kabel sind was für leute, deren studios bereits bis aufs allerletzte sowohl akustisch als auch equipmenttechnisch optimiert sind um noch das allerletzte kleine prozentchen mögliche klangverbesserung rauszuholen.

  • Hab das hier bei dem Teuren Popkiller in der Bewertung gelesen, vllt hilfts dir!


    Bislang haben wir mit einem Metall-Popp-Schutz von SE gearbeitet. Bedingt durch das grobmaschige Gitter lässt dieser aber noch sehr viel Luft durch. Bei manchen Mikrofonen, etwa einem Neumann TLM 103 führt dies weiter zu einem stark störenden "Grummeln" im Bereich unter 200 Hz.


    Ich persönlich habe schon vor metall und gewebe popkillern gestanden, aber kann dir zu möglichen klanglichen unterschieden nicht viel sagen, weil damals auch immer das micro und interface und so weiter ein anderes waren!
    Mein Bauchgefühl sagt mir aber dass ich aus irgendeinem Grund Gewebe besser finde :D

  • Zitat

    Original von CzumX
    zu meinem se hab ich auch den 2 in einem popkiller bekommen also metall und stoff..


    aber das beantwortet meine frage trz nicht :(


    es stehen mehrfach antworten auf deine frage im thread.
    und was hindert dich daran, den unterschied selbst rauszufinden indem du es ausprobierst?
    wenn du doch schon beides am start hast... ich mein, alter! dumm?

  • Zitat

    Original von Zac


    es stehen mehrfach antworten auf deine frage im thread.
    und was hindert dich daran, den unterschied selbst rauszufinden indem du es ausprobierst?
    wenn du doch schon beides am start hast... ich mein, alter! dumm?


    das ich es selbst probiere ist ja klar! nur meine frage war jetzt, ob ein metall popkiller bei bestimmten instrumenten benutzt wird..


    war komplett falsch formuliert sry

  • Zitat

    Original von CzumX


    das ich es selbst probiere ist ja klar! nur meine frage war jetzt, ob ein metall popkiller bei bestimmten instrumenten benutzt wird..


    war komplett falsch formuliert sry


    weißt du, welche aufgabe ein popkiller hat?
    scheinbar nicht, denn dann wüsstest du, dass man ihn nicht bei instrumenten benutzt.

  • Einfach ausprobieren. Und wenn man keinen Unterschied bemerkt, dann ist es eh egal.


    Hauptsache die Explosivlaute werden vernünftig abgefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!