Haus in Brühl explodiert

  • Die Pingsdorfer Straße in Brühl, Samstag, gegen 18.20 Uhr. Ein ohrenbetäubender Knall, Trümmer fliegen durch die Luft, es regnet Scherben: Gasexplosion in einem dreistöckigen Wohnhaus.


    Gegenüber des völlig zerstörten Hauses steht das Auto der Familie F. - vier ihrer Mitglieder liegen unter den Trümmern. Heinz F. (43), seine beiden Kinder Tobias (12) und Dalin (10), die Lebensgefährtin Angelika (47). Der älteste Sohn Marc (16) war zum Unglückszeitpunkt gerade einkaufen.


    30 Feuerwehrwagen rasen heran, Sanitäter, Technisches Hilfswerk, insgesamt 100 Hilfskräfte eilen herbei, die ganze Brühler Innenstadt ist gesperrt.


    Um 19.33 Uhr kommt Marc F. nichts ahnend von seinem Einkauf zurück, wird von den Beamten sofort abgeschirmt. Er teilt den Beamten mit: Der Rest der Patchwork-Familie war zum Zeitpunkt der Detonation im Haus.
    Die Feuerwehr ermittelt zunächst mit Messgeräten die Gaskonzentration in der Luft. Gegen 19.35 Uhr beginnt die Suchaktion: Erste Steine werden behutsam abgetragen, dort, wo das Wohnzimmer vermutet wird. Hier haben sich die F.s laut Marc aufgehalten.


    Die Retter vernehmen keinen Hilferuf, kein Klopfen – nichts. Die Spürhundstaffel des DRK kommt zum Einsatz sowie elektronisches Gerät, mit dem die Körperwärme von Verschütteten geortet werden kann. Um 21.20 Uhr das Wunder: Die Hunde schlagen an, deutlich sind nun Klopfzeichen unter den Trümmern zu hören. Nur wenig später ziehen die Retter den zwölfjährigen Tobias heraus. Er lebt, ist ansprechbar, wird mit schweren Verletzungen sofort ins Krankenhaus gebracht.


    Nach einer Pause werden um 21.50 Uhr nochmals die Spürhunde auf den Trümmerberg angesetzt. Diesmal leider vergeblich. Drei Menschen liegen immer noch unter den Trümmern.


    Gegen 22.10 Uhr beginnen die Helfer, ein Loch vom Keller des Nachbarhauses in den Keller der F.s zu bohren. Hier vermuten sie den Familienvater Karl-Heinz.


    [Quelle Express]


    Edit: Mittlerweile haben Sie den 12 Jährigen Jungen gerettet.Vater und Stiefmutter wurden nur noch tot geborgen.
    Nun wird noch nach der 10 Jährigen Tochter gesucht..doch die chance sie noch lebend zu bergen ist sehr gering

  • Zitat

    Original von Royal Jay
    brühl ist genau neben mannheim.. ^^ hab aber nix mitbekommen..


    Wundert mich nicht das du nix mitbekommen hast


    Eigentlich ist Brühl direkt neben Hürth und das liegt bei Köln..


    Woher ich das weiß??


    Ich wohn da :pat:

  • 8o heftiger scheiß....wie verstört der 16jährige sein muss....kommt nach hause alles in trümmern eltern tot schwester wahrscheinlich auch bruder schwer verletzt....


  • echt? ich schwör bei uns gibts so ein kaff das heißt Brühl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!